Vielleicht habe ich beim CAT zu sehr von mir auf alle anderen geschlossen.
Für mich liegt Wien-Mitte auf dem Weg zum Flughafen, ich müsste also entweder zweimal dorthin fahren oder auch ziemlich früh dort sein, denn man muss das Gepäck ja dort ja relativ lang vor dem Abflug abgeben. (Bei meinen beruflichen Flugreisen bin ich fast immer mit Handgepäck ausgekommen.)
Die Gefahr eine Fehlleitung scheint mir gering zu sein: Wenn die Gepäcksortieranlage am Flughafen den Barcode falsch liest, ist es egal, ob der Gepäckanhänger am CAT-Terminal oder am VIE gedruckt worden ist. Im CAT selbst wird ja nicht sortiert.
Mit nicht nachweinen meinte ich aber vor allem die Fahrgäste der S-Bahn, denn für den CAT gibt es im 3 Minuten-Takt der S-Bahn nicht ein 6 Minuten-Loch, sondern ein 9-Minuten-Loch, damit die unvermeidlichen kleinen Unregelmäßigkeiten der S-Bahn den "heiligen CAT" nur ja nicht behindern. (Ob es noch so ist, weiß ich nicht, zur Zeit meiner Dienstreisen war es jedenfalls so.) Da nutzt das rosa Färbeln dann auch nichts, es kommt einfach nicht alle höchstens 5 Minuten ein Zug.