Ja ist sie. Aber es scheint eben nicht so in den Köpfen der Einheimischen drinnen zu sein. Ich kenne leider zu viele Leute die die S-Bahn eher meiden, weil sie nach deren Ansicht "im Vergleich zur U-Bahn viel seltener fährt und so langsam ist"...
Und ICH finde das auch gut so!
Denn, wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag von Meidling nach Floridsdorf fahre, bevorzuge ich entweder den S1-Wender oder einen der DoSto Rexe. Da habe ich einen gemütlichen Sitzplatz - im 26.33 sogar im Obergeschoss einen Einzelplatz - kann entspannen, mein Feierabendbier geniessen und in Ruhe heimwärts fahren.
Vergleich dazu:
U6 - billige Plastiksitze (falls man überhaupt einen Sitzplatz bekommt), Gekreische, Geplärre in 30 Sprachen, Handybeschallung aus allen Richtungen (Videophonie, Tiktok in allen möglichen Sprachen), Geruchsbelästigungen von billigsten Duftstoffen und als müder Hackler wirst deppert angeschaut, wenn ma sich das Feierabendbier in der grünen Dose reinzieht.
Soll der ganze Pöbel in der U-Bahn bleiben und i hab auf der Stammstrecke a Ruah!
Nach wie vor gibt es jede Stunde (selbst zur HVZ) zwei Mal Zugfolgen von 9 Minuten! Bei der U-Bahn würden die Leute in der HVZ schon schimpfen, wenn sie mal 6 Minuten warten müssen. Das Taktgefüge so zu ändern, dass es zumindest alle 6 Minuten eine S-Bahn (oder REX) gäbe wäre sehr viel hilfreicher als diese bescheuerten Countdown-Anzeigen, welche die Endstation nicht anzeigen.
Die tw. 9 Minuten sind den Flughafen-Einbindern geschuldet.
Aja, der komische CAT braucht ja auch alle halben Stunden eine Trasse.
Erst informieren, dann matschkern