Mit 3/4 Minuten kürzere Fahrzeit (durch E-Traktion) wäre man um 1 ganze Stunde schneller in Kosice, Trnava, Trencin, Zilina usw.
Ich vermute aber, dass der Großteil des Fahrzeitgewinns westlich von Marchegg erfolgen wird, am dortigen Nullknoten wird man doch sicherlich festhalten?
Aktuell gibt es einen 4 min Halt in Marchegg, vielleicht schafft man bei der Elektrifizierung gleich die Voraussetzungen, dass der wegfällt? Dann hätte man statt Ankunft :57 und Abfahrt :03 schon mal Ankunft :59 und Abfahrt :01, eine Minute wird sich durch die bessere Beschleunigung vielleicht noch rausholen lassen. Dann wären wir bei 3 min Ersparnis.
Zu sagen, dass man von Wien dann 1 h schneller in diesen Städten ist, stimmt übrigens für keine wirklich. Kosice geht immer schneller mit den IC statt den EX, insbesondere mit dem direkten. Trnava, Trencin und Zilina erreicht man auch mit Os und R.