Du Profi, die Einfahrsignale des Bahnhofes Erdbergerlände stehen vor der Haltestelle Simmering und von Stadlau kommend vor der Donaukanalbrücke.
Kein Grund, ausfallend zu werden. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich - wie du ja sicher auch gemerkt hast - noch eine anscheinend ungenaue bzw. falsche Definition des Begriffes "Bahnhof" gehabt.
Da als "Bahnhof" anscheinend alles bezeichnet wird, wo zumindest eine Weiche vorkommt und Zugfahrten beginnen, enden oder wenden könnnen, ist klar, dass sich der "Bahnhof" Erdbergerlände" wesentlich weiter erstreckt als gedacht. Ich nehme das zur Kenntnis, wenngleich der Begriff "Bahnhof" für mich damit ziemlich an Sinn verliert, denn Weichen gibt es auf Bahnstrecken so gut wie überall (und damit auch Wendemöglichkeiten). Wenn das alles Bahnhöfe sind, führt sich der Begriff m.M.n. ad absurdum.
Da du ja sichtlich ein Experte bist: gibt es für Lokführer spezielle Bestimmungen auf "Bahnhöfen"? Oder anders gesagt: inwieweit ist es für einen Lokführer von Bedeutung, ob er sich auf einem "Bahnhof" befindet oder nicht?