Autor Thema: Scotty - nur mehr Direktverbindungen  (Gelesen 3221 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Scotty - nur mehr Direktverbindungen
« am: 27. Juli 2024, 11:49:19 »
Ich habe vor einiger Zeit eine Direktverbindung gesucht auf der Strecke, die im Bild zu sehen ist.

Heute habe ich unter Firefox eine normale Verbindung gesucht und es gibt keine (lt. Scotty)
Die Möglichkeit, von ohne Umsteigen wieder umzustellen ist ausgegraut

Dann unter Opera - kein Problem

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hewerner

• Fahrer
Re: Scotty - nur mehr Direktverbindungen
« Antwort #1 am: 27. Juli 2024, 12:16:40 »
Ich habe vor einiger Zeit eine Direktverbindung gesucht auf der Strecke, die im Bild zu sehen ist.

Heute habe ich unter Firefox eine normale Verbindung gesucht und es gibt keine (lt. Scotty)
Die Möglichkeit, von ohne Umsteigen wieder umzustellen ist ausgegraut

Dann unter Opera - kein Problem

Hast Du auch die verschiedenen Baustellen bedacht, die es zur Zeit gibt. Ich habe es mit einer Verbindung nach Baustellenende probiert, da kamen sie wieder.
Lg Helmut

MK

• Expeditor
  • **
« Antwort #2 am: 27. Juli 2024, 12:25:52 »
Du musst oben "nur Direktverbindungen" aktivieren, dann geht es wieder.

Wenn man oben "nur Direktverbindungen" aktiviert, kann man es unten nicht deaktivieren. Aber wenn man unten "ohne Umsteigen" auswählt, wird "nur Direktverbindungen" aktiviert, man kann es dann auf einen anderen Wert stellen und dann wird "nur Direktverbindungen" automatisch deaktiviert.

Das ganze Buchungs- und Auskunftssystem der ÖBB ist eine Katastrophe, ironischerweise ist es bei der DB andersherum, Buchung und Auskunft funktioniert super, aber der Bahnbetrieb ist eine Katastrophe.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3 am: 27. Juli 2024, 12:27:45 »
Die Auswahl unten (Feinauswahl zum Thema "Umsteigen") ist dann ausgegraut, wenn du oben den Toggle "umsteigefrei" geschalten hast. Oben ausschalten, dann kannst du auch unten (feiner) umstellen.

Über die Logik kann gestritten werden, aber irgendwo hat es seinen Sinn: Wenn du oben sagst, du willst nur Direktverbindungen, wieso solltest du Umstiege anpassen können :)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4 am: 27. Juli 2024, 12:54:55 »
Danke für die Antworten. Ich hab es dann selbst rausgefunden, musste aber zur Abholung weg fahren und hatte nicht einmal mehr Zeit, mein Posting zum Löschen anzumelden.
Früher habe ich eine Seite komplett angeschaut, da wäre mir so ein dummes Posting nicht passiert, aber im Alter kommen 2 Sachen dazu - erstens in bisschen den Überblick auf einer Seite zu verlieren und zweitens eine steigende geistige Unbeweglichkeit. Es ist schwer, über den Tellerrand einer einmal gemachten Überlegung zu schauen

WEr nicht alt werden will, der muss sich jung aufhängen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5 am: 27. Juli 2024, 13:06:46 »
Ach, keine Sorge, solange du fragst, ist das alles halb so schlimm! Die meisten (unabhängig vom Alter) sind ja dann oft wirklich überzeugt, dass irgendwas sich geändert hat und es keine Lösung gibt :blank: