Spannend. Ich nehme an, der endet dann statt am Hauptbahnhof am Westbahnhof?
Nach vielen Jahren bekommt der Bahnhof Hütteldorf ab dem Fahrplanwechsel Fr/Sa/So und Feiertags wieder einen planmäßigen Railjet-Halt. Genauer gesagt handelt es sich um den neuen Spätabend-RJ 263 aus München, der um 2 Uhr in Hütteldorf eintrifft. Interessanterweise wird auf dem Weg von St.Pölten nach Wien der Bahnhof Tullnerfeld durchfahren und dafür der Bahnhof Hütteldorf eingehalten.
Zitat von: Bimigel am 14. November 2024, 20:25:26Spannend. Ich nehme an, der endet dann statt am Hauptbahnhof am Westbahnhof?Nein, endet am Hauptbahnhof, mit Halt in Hütteldorf und Meidling.
Tullnerfeld hält er nicht, weil er durch den Wienerwald fährt. Sowohl auf der NBS als auch im Lalnzer Tunnel sind in diesen Nächten teilweise Wartungsfenster.
Kann es sein, dass das immer noch eine Nachwirkung des Hochwassers ist? Ich nehme an, in den Nachtstunden werden auf der NBS laufend Arbeiten stattfinden.
Ich kann da auch noch bissl was beitragen..Ein zusätzliches REX4-Paar an Schultagen Neue/Veränderte Tagesrandverbindungen am REX92 Verlängerung eines REX3-Paares nach Znaim und vermehrter Einsatz von 5022 im Raum St. Pölten Ab September sind zudem Verbesserungen am Tagesrand auf der S3 vorgesehen und zusätzliche Züge am Tagesrand für die S50 / S60 sowie auf der OstbahnLeider ein eher schwacher Fahrplanwechsel heuer