Der CAT fährt im Halbstundentakt täglich von 05:38 – 23:35 Uhr zwischen dem Flughafen Wien und dem Stadtzentrum. Dafür braucht er 16 Minuten. Parallel dazu verkehrt auch die Schnellbahn-Linie S7, die um zehn Minuten länger braucht und keine Zusatzservices anbietet, jedoch dreimal so günstig ist.
Quelle : austrianaviation.net
Hab mich schon gewundert, dass da so kritisch geschrieben wird. Aber dann habe ich die Quelle gesehen - ein privates Luftfahrtforum und keine offizielle Aussendung von einem Staatsbetrieb (z.B. Flughafen Wien).
Touristen können so nach dem Auschecken im Hotel das Gepäck in Wien-Mitte abgeben und müssen ihre Koffer nicht den ganzen letzten Urlaubstag mitschleppen.
Das ist das einzige Service, wegen dem ich mir einreden lassen könnte, den CAT zu nutzen, aber nur One-Way. Early Check in in Wien, und nicht die Koffer rausschleppen, wenn man viel Gepäck hat.
Nur, wenn man nicht zufällig in Gehdistanz zu Wien Mitte wohnt, muss man das Gepäck ohnehin erst dorthin bringen, also kann man auch gleich mit der S7 zum Flughafen weiterfahren. Zumal das Umsteigen von der U-Bahn zur S-Bahn deutlich angenehmer ist als zum CAT.
Und wieso müssten Touristen als einzige Alternative ihr Gepäck den ganzen Tag rumschleppen? Bei späten Abflügen deponiere ich meine Sachen immer im Hotel, das ist i.d.R. sogar gratis