Die Schleife Lothringerstraße / Karlsplatz war am Samstag (7.7.) mittags definitiv befahrbar, da hat eine Oldtimergarnitur (Hochzeitssonderzug) die Strecke benutzt.
Wenn ich mir die letzten Fotos im Thread "Gleisverbindung Schleife Karlsplatz" ansehe, sollten auch die Verbindungsgleise freigegeben sein (Gleise sind angeschlossen, Oberleitung hängt, ich sehe auch kein "Fahrverbot für alle Züge" am Querdraht) - da steht lediglich das Baustellengitter im Weg, aber das ist ja schnell entfernt.
Soeben Durchsage an die Fahrer der Linien 2 und 68: Umleitung ab Schwedenbrücke nach Rechts via Schottenring! Bzw Linie 68 Ring-Kai-Ring wg Behinderung bei Weihburggasse.
Ist der Gleisbogen (natürlich auf der Marienbrücke) schon eröffnet, und falls ja, seit wann?
Hoffentlich schon, denn die Fahrer der Linie 2 - und zuerst auch der Linie 68, bis jemand draufgekommen ist, dass sie einfach nur geradeaus weiterfahren müssen - wurden ausdrücklich angewiesen, ihn zu nutzen.
Der Gleisbogen war gestern eindeutig befahrbar. Ich habe ein paar Fotos von der Umleitung in den Thread "Galerie Linie 68" gestellt - falls die besser hierher passen, dann bitte ich um entsprechendes Verschieben des Beitrages.