Das sich dort zumindestens auch die diversen Aushelfer, die es zwangsläufig geben wird, auskennen würden.
Noch bessere Idee: Man schult sein Personal ordentlich bis dahin. Eine Umleitung des 68ers über den O-Wagen kann sowieso immer vorkommen, wenn am Ring aus irgendeinem Grund was blockiert ist. Auf der Strecke sind gezählte 4 resp. 3 Weichen pro Fahrtrichtung, wo man was falsch machen kann (#Gürtel/Prinz-Eugen-Straße/Arsenalstraße nicht eingerechnet).
Dazu hat man aber nicht die Zeit und vermutlich auch nicht das Personal übrig. So wie man uns sagte werden Gruppen mit bis zu 10Fahrern gebildet und man zeigt uns jeweils einmal in beide Richtungen die Linienführung, wenn ich das also richtig verstehe nur die normale Strecke und keine eventuellen Ablenkungen.
Es kam ja auch letztes Jahr bei E vor, dass plötzlich ein Zug in Grinzing stand und das obwohl mehrere Gelbjacken an der Nußdorfer Straße standen, entweder ist es denen auch nicht aufgefallen oder ihnen wollte es nicht auffallen. Somit habe ich da ähnliche bedenken, dass da plötzlich irgendwo Züge auftauchen wo sie nicht hingehören.
Edit:
Man könnte ja vor der Ablenkung die BI mit einem Markierungsspray vorschicken, die vor den Weichen ein "68" und einen Pfeil auf die Betonplatte sprühen.
Hannes
Das wäre/ist zumindestens eine gute Idee, wäre schön wenn das Klingelfee weiterleiten könnte und man spart sich gleichzeitig das häufige Anfunken und gibt den Fahrern mittels Bahnhofsaushang oder DA bescheid.