Was ihr immer mit eurem Station auflassen habt. Ja die U1 wäre dann eine Expresslinie, aber wäre eine kurze Straßenbahn Strecke, die um weiter zu fahren nur Umsteigezwänge ausübt, so sinnvoll? Ja man kann die Linie ja in anderen relationen weiter führen, aber das wäre immer noch kein Grund die Station zu canceln.
Ich würde keine Linie Karlsplatz-Südtiroler Platz wollen, sondern eher sowas:
Man kann die zwei Äste vom 67er teilen und durch die Innere Favoritenstraße zum Ring führen, evtl. sogar weiter durchbinden und mit einem anderen kurzen Radialast verknüpfen (z.B. 33).
Dann hätte man am Reumannplatz keinen Umsteigezwang mehr, um in die Stadt zu fahren. Und man hätte auch keinen Umsteigezwang mehr, wenn man vom Reumannplatz zu einer Radiallinie in den Nordwesten möchte - die sind derzeit nur mit Umsteigen von U1 in U2, D, 1 oder 2 erreichbar.
Ich bin sicher, dass durch diese Konstruktion deutlich mehr Menschen profitieren würden, als leiden.