Auf die Barrierefreiheit "verzichtet" man wegen chronischen Wagenmangels. Erst war die Nichtlieferung der Talent-3 schuld, jetzt ist es die Angebotsausweitung in der Ostregion (Z.B. S9, 30-MinutenTakt bei den Tullnerfeld-REX, 30-Minuten-Takt ganztägig Wien-Krems). Und die Vorständin bei der INFRA-TS ist ja wohl auch nicht grundlos gegangen. Eine Linderung sollte es durch den Einsatz der neuen Doppelstock-Züge von Stadler geben, die bis jetzt recht zügig geliefert wurden, aber noch nicht zugelassen sind. ÖBB-PV "träumt" von März 2025. Endgültig bessern wird es sich aber erst mit dem Einsatz der bestellten Triebwagen für die alpinen IR-Querverbindungen (Graz-Linz, Graz-Salzburg z.B.), weil dann im Zuge eines "Ringtauschs" 4746-Garrnituren aus Kärnten nach Wien kommen sollen. In einer Reihe von Jahren.