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Viennensia / Re: Randschaften - Auf der Suche nach dem Wien unserer Kindheit
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 17:19:11 »
Selbsterklärend
Auch wenn es am Foto nicht danach ausschaut, aber diese Trafik ist erst seit rund einem Jahr geschlossen.
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Viennensia / Re: Randschaften - Auf der Suche nach dem Wien unserer Kindheit
« Letzter Beitrag von Z-TW am Heute um 16:49:25 »
Selbsterklärend
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Allgemeines / Re: Auslaufänderungen ab September 2024
« Letzter Beitrag von Z-TW am Heute um 16:21:56 »
Was uns in Zukunft erwartet:


2. Autofahrer-bashing stoppen

Die FPÖ spricht sich klar gegen ideologisch motivierte Anschläge auf Autofahrer aus.

Überbordende Tempolimits, das Einführen eines autofreien Tages, einer Citymaut und das Zurückdrängen von Autos aus den Städten werden entschieden abgelehnt.

(OT Ende)
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Zukunftsperspektiven / Re: Straßenbahn Landstraßer Hauptstraße
« Letzter Beitrag von oepnvlover am Heute um 16:17:10 »
Eigentlich schade, weil ja Die Landstraße in naher Zukunft umgebaut wird  (klimafit), und da eine BIM 74 sich gut tun würde zwischen St Marx und Ring (evtl mit Verlängerung zum Schwedenplatz zb). Als Entlastung der U3 und Kapazität und Komfortverbesserung des aktuellen 74A. Aber kein Bezirkspolitiker hat die Eier dazu
Die Grünen im Bezirk haben 2020 eine Straßenbahn auf der Landstraße Hauptstraße gefordert und haben dafür viele Ohrfeigen einstecken müssen
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Zukunftsperspektiven / Re: Straßenbahn Landstraßer Hauptstraße
« Letzter Beitrag von Mike60 am Heute um 15:50:13 »
Eigentlich schade, weil ja Die Landstraße in naher Zukunft umgebaut wird  (klimafit), und da eine BIM 74 sich gut tun würde zwischen St Marx und Ring (evtl mit Verlängerung zum Schwedenplatz zb). Als Entlastung der U3 und Kapazität und Komfortverbesserung des aktuellen 74A. Aber kein Bezirkspolitiker hat die Eier dazu

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ÖBB/Schnellbahn / Re: Zweiter Ausgang für Hernals (S45)
« Letzter Beitrag von denond am Heute um 15:47:54 »
Vernünftig machbar wäre wohl auch nur ein Aufgang am Bahnsteig Richtung Hütteldorf…
Hütteldorf wäre tatsächlich recht einfach machbar, in Fahrtrichtung Heiligenstadt ist das Stumpfgleis im Weg, das früher zur Bedienung der AB Meinl II (Marmeladefabrik) benötigt wurde. Um es wegzubekommen müsste man aber etliche Gleise des ehemaligen Frachtenbahnhofs umlegen und die Sicherungsanlage umbauen, was man in näherer Zukunft wohl nicht machen wird. Auch würde der zusätzliche Ausgang der verlängerten U2 gar nichts bringen, da die Trasse ja mittig unter der Hernalser Hauptstraße verlaufen wird.

 ;):  U5
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Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 15:42:10 »
Was mir auffiel ist dieser "Trinkbrunnen": Ich hoffe der wird noch verlegt, da ständig abfließendes Wasser nicht so fein für die Gleise ist. Oder macht das nichts aus?
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Allgemeines / Re: Auslaufänderungen ab September 2024
« Letzter Beitrag von oepnvlover am Heute um 15:36:55 »
Also das daraus jetzt eine politische Diskussion wird, war nicht meine Absicht. Aber bitte, macht’s die Augen auf, den öffentlichen Verkehr interessiert keine der Parteien, und dem Ludwig ist’s auch egal, solange das 365€ Ticket weiterhin Bestand hat.
Wenn allen Parteien der öffentliche Verkehr egal wäre, wie du es schreibst, dann wieso haben die Grünen in Wien das 365€ und im Bund das Klimaticket eingeführt? Und wieso sind die Grünen die einzigen die vehement fordern, dass in Wien die Ampelschaltungen zugunsten der Öffis geändert werden, damit Straßenbahnen und Busse schneller von A nach B kommen?
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Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von Hauptbahnhof am Heute um 15:33:42 »
Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass in letzter Zeit die Fachbeiträge massiv zurückgegangen sind und stattdessen in jedem Thread seitenweise über alles Mögliche diskutiert wird, nur eben nicht über das eigentliche Thema. Schade!

Zum Thema: Aktuell wird unter der S-Bahn-Brücke an der Errichtung der Gleise gearbeitet, außerdem sollten diese Arbeiten aktuell auch im Bereich Hst. Jungstraße und hinter dem Hofer (ca Bednar-Park) im Gange sein.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: Zweiter Ausgang für Hernals (S45)
« Letzter Beitrag von Kálvin tér am Heute um 14:18:20 »
Vernünftig machbar wäre wohl auch nur ein Aufgang am Bahnsteig Richtung Hütteldorf…
Hütteldorf wäre tatsächlich recht einfach machbar, in Fahrtrichtung Heiligenstadt ist das Stumpfgleis im Weg, das früher zur Bedienung der AB Meinl II (Marmeladefabrik) benötigt wurde. Um es wegzubekommen müsste man aber etliche Gleise des ehemaligen Frachtenbahnhofs umlegen und die Sicherungsanlage umbauen, was man in näherer Zukunft wohl nicht machen wird. Auch würde der zusätzliche Ausgang der verlängerten U2 gar nichts bringen, da die Trasse ja mittig unter der Hernalser Hauptstraße verlaufen wird.
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