(soviel ich gesehen habe, ist es ja nicht einmal möglich, beim Stadion Züge zu stapeln, ohne den Planverkehr zu beeinträchtigen).
Das war auch bei der alten Stadionschleife nicht möglich.
Die alte Stadionschleife bot Platz für vier oder fünf Züge.
Der Planverkehr vom Elderschplatz zur Stadlauer Brücke wurde bei Veranstaltungen im Stadion meiner Erinnerung nach im SEV abgewickelt.
Bei dem alten Stadionverkehr wurde KEIN einziger Zug in der Stadionschleife zwischengeparkt. Das passierte in der Messeschleife, am Elderschplatz und am Praterstern.
Zum Abtransport fuhr dann der erste Teil des Stapel (Ca 30-40% der Züge) als Sonderzug bis Praterkai, wendeten um dann stadteinwärts vor dem Marathonweg Aufstellung zu nehmen, wo sie abgerufen wurden, um Fahrgäste bei der Meiereistraße aufzunehmen. Der Rest wurde vor der Haltestelle Stadion gestapelt, nahm die Fahrgäste stadtauswärts auf, um dann mit Fahrgäste über die Stadionschleife zu wenden und dann weiter Richtung Praterstern zu fahren.
Und zu der Gleisverbindung in St. Marx - Sorry, aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich denke aber, dass bei einem Stadionverkehr, diese zu vernachlässigen ist, denn für 1-2 Züge, die eventuell dann über die Linie 71 stadteinwärts fährt, braucht man sicher keine direkte Gleisverbindung, das schafft man auch über die Schleife, ohne, dass der Verkehr zusammenbricht. Ich glaub auch, dass die meisten Fahrgäste dann bei der Schlachthausgasse schon wieder die Straßenbahn verlassen werden und mit der U-Bahn weiter fahren.