Autor Thema: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?  (Gelesen 120618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #195 am: 21. November 2016, 15:12:07 »

Jaja, der Name ist natürlich "Halt". Aber auf der Strecke ist das für mich ein Nothalt ;)
Es hieß mal Nothalt(hab mich auch täuschen lassen), jetzt aber Gefahrenhalt.
Dieses Zeichen gilt übrigens auch bei der "großen" Bahn und darf (natürlich nur im Notfall) von jeder Person gegeben werden.

... und wird von den Bediensteten im Normalfall "ned amoi ignoriert", wie man so schön sagt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #196 am: 21. November 2016, 18:36:17 »

... und wird von den Bediensteten im Normalfall "ned amoi ignoriert", wie man so schön sagt.
Ignorieren setzt sehen vorraus, wenn mans nicht mal sieht, kann mans auch nicht ignorieren. ;)

Übrigens einmal habe ich selbst schonmal ein Nothalt von einer Privatperson bei der DR(Deutsche Reichsbahn) gesehen. Dort ist ein Traktor direkt am unbeschranktem Bahnübergang liegen geblieben und dem in Zufahrt befindlichen Güterzug entgegengelaufen(kurvige Strecke). Es war, trotz Schnellbremsung des Lokführers, verdammt knapp. Laut dem Lokführer sogar so knapp, dass es nur deshalb nicht zum Unfall kam, weil er bedingt durchs Räderschleudern, nicht auf seine Streckengeschwindigkeit beschleunigen konnte. Der Abstand zwischen dem Traktor und der stehenden Lok war letztenendes weniger als zwei Meter.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #197 am: 21. November 2016, 18:56:56 »
Übrigens einmal habe ich selbst schonmal ein Nothalt von einer Privatperson bei der DR(Deutsche Reichsbahn) gesehen. Dort ist ein Traktor direkt am unbeschranktem Bahnübergang liegen geblieben und dem in Zufahrt befindlichen Güterzug entgegengelaufen(kurvige Strecke). Es war, trotz Schnellbremsung des Lokführers, verdammt knapp. Laut dem Lokführer sogar so knapp, dass es nur deshalb nicht zum Unfall kam, weil er bedingt durchs Räderschleudern, nicht auf seine Streckengeschwindigkeit beschleunigen konnte. Der Abstand zwischen dem Traktor und der stehenden Lok war letztenendes weniger als zwei Meter.

Naja, es ist schon etwas anderes, ob jemand fuchtelnd auf einem Eisenbahngleis herumläuft oder im belebten Straßenraum. In dem von mir erwähnten Fall hat die Straßenbahnfahrerin den Nothalt gebenden Passanten sehr wohl bemerkt, weil sie ihn daraufhin angebimmelt hat. Tja, selber schuld: So ist sie eben über die falsch gestellte Weiche gefahren. :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #198 am: 21. November 2016, 19:09:13 »
Naja, es ist schon etwas anderes, ob jemand fuchtelnd auf einem Eisenbahngleis herumläuft oder im belebten Straßenraum. In dem von mir erwähnten Fall hat die Straßenbahnfahrerin den Nothalt gebenden Passanten sehr wohl bemerkt, weil sie ihn daraufhin angebimmelt hat. Tja, selber schuld: So ist sie eben über die falsch gestellte Weiche gefahren. :))
Tja, wer den "Schaden" hat, braucht für den Spott nict zu sorgen. >:D >:D >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #199 am: 21. November 2016, 21:15:44 »
In dem von mir erwähnten Fall hat die Straßenbahnfahrerin den Nothalt gebenden Passanten sehr wohl bemerkt, weil sie ihn daraufhin angebimmelt hat. Tja, selber schuld: So ist sie eben über die falsch gestellte Weiche gefahren. :))
Bloss die Frage, ob eine falsch gestellte Weiche ein Nothaltzeichen rechtfertigt? Außer natürlich, es befand sich in die Richtung, in die die Weiche gestellt war, irgendein Hindernis oder andere Gefahr, die für die Fahrerin nicht erkennbar war.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #200 am: 21. November 2016, 21:19:48 »
In dem von mir erwähnten Fall hat die Straßenbahnfahrerin den Nothalt gebenden Passanten sehr wohl bemerkt, weil sie ihn daraufhin angebimmelt hat. Tja, selber schuld: So ist sie eben über die falsch gestellte Weiche gefahren. :))
Bloss die Frage, ob eine falsch gestellte Weiche ein Nothaltzeichen rechtfertigt?

Kollisionsgefahr mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #201 am: 21. November 2016, 21:21:48 »
In dem von mir erwähnten Fall hat die Straßenbahnfahrerin den Nothalt gebenden Passanten sehr wohl bemerkt, weil sie ihn daraufhin angebimmelt hat. Tja, selber schuld: So ist sie eben über die falsch gestellte Weiche gefahren. :))
Bloss die Frage, ob eine falsch gestellte Weiche ein Nothaltzeichen rechtfertigt? Außer natürlich, es befand sich in die Richtung, in die die Weiche gestellt war, irgendein Hindernis oder andere Gefahr, die für die Fahrerin nicht erkennbar war.
Durchaus berechtigter Einwand.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #202 am: 21. November 2016, 22:27:38 »
In dem von mir erwähnten Fall hat die Straßenbahnfahrerin den Nothalt gebenden Passanten sehr wohl bemerkt, weil sie ihn daraufhin angebimmelt hat. Tja, selber schuld: So ist sie eben über die falsch gestellte Weiche gefahren. :))
Bloss die Frage, ob eine falsch gestellte Weiche ein Nothaltzeichen rechtfertigt? Außer natürlich, es befand sich in die Richtung, in die die Weiche gestellt war, irgendein Hindernis oder andere Gefahr, die für die Fahrerin nicht erkennbar war.
Durchaus berechtigter Einwand.

Du hast meine Antwort überlesen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #203 am: 21. November 2016, 22:57:20 »

Du hast meine Antwort überlesen. ;)
Ja hab ich. :-[
Dann ist natürlich ein Gefahrenhalt* mehr als gerechtfertigt.

Welcher Trottel hat sich eigentlich den bescheuerten Namen für das Nothalt überlegt? Ich habe seit Generationen nur das Wort "Nothalt" gehört und gelesen und plötzlich heißt es "Gefahrenhalt". :fp: :bh: :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #204 am: 19. Dezember 2016, 20:52:40 »
Ist das nicht was für diesen Thread?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #205 am: 20. Dezember 2016, 14:46:22 »
Ja, es ist was - nicht nur ein schönes Bild, sondern macht den Thread endlich wieder topic. ^-^

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2167
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #206 am: 20. Dezember 2016, 21:48:10 »
Das letzte Bild enthält eine Produktplatzierung.

Wattman

  • Gast
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #207 am: 20. Dezember 2016, 22:00:58 »
Nicht eine - mehrere! :))

MR6150

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #208 am: 20. Dezember 2016, 22:10:25 »
Mit 4861 kann ich auf dienen vom 05.12.2016

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Oder mit 4783 - auch mit Produktplatzierung für Fleisch(?)waren

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und 4530 am Volkstheater - auch mit Produktplatzierung

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hoffe, es gefällt

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2167
Re: Nachtaufnahmen fahrender Züge: Wer braucht schon Licht zum Fotografieren?
« Antwort #209 am: 20. Dezember 2016, 22:25:49 »
Alles vernachlässigbar gegenüber der gekonnt eingebauten "Herrenmode".
Das soll aber keine Kritik an deinen durchaus gelungenen Werken sein.