Wozu sollte man jemals einen kurzen Flexity brauchen?
Ablöse der kurzen ULFe ... ob diese dann tatsächlich durch Flexity erfolgen wird sei jedoch dahingestellt ...
@4463: Hätte man einen deutlich geringeren Schadstand und wäre es bei den WL üblicher auf die Verteilung von Fahrzeugen zu achten wäre es auch kein Problem 24 Meter, 30 Meter, 36 Meter und 42 Meter lange Straßenbahnen zu haben, vor dem Hintergrund, dass man nicht ein Mal eine vernünftige ULF-Verteilung zustandebringt hast Du bezogen auf die WL natürlich Recht, dass eine dritte Fahrzeuggröße nicht unbedingt vorteilhaft wäre. Nur bei der Größe des WL-Fuhrparks dürften eigentlich auch fünf verschiedene Fahrzeuggrößen kein Problem darstellen, schließlich gibt es auch Straßenbahnbetriebe mit einer Hand voll Fahrzeugen, das sollte man bei einem Betrieb von der Größe der WL dann eigentlich also schon entsprechend umsetzen können. Aber ja, den WL trau ich das auch nicht wirklich zu.
Einsatzmöglichkeiten würde ich durchaus sehen, 30 Meter-Fahrzeuge etwa auf den Linien 38, 40, 62 und O / 42-Meter-Fahrzeuge auf den Linien 6 und 43 usw.