Autor Thema: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017  (Gelesen 205730 mal)

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P-Dorfer

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #450 am: 24. März 2017, 15:57:28 »
Achso alles klar, damit kann ich leider nicht dienen ;)

HLS

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #451 am: 24. März 2017, 23:18:25 »
Ich glaube untertags ist es so, dass die Züge im Tunnel automatisch auf Beleuchtung umschalten. Und der T1 ist glaub ich 2708, kann ich aber nicht einwandfrei erkennen.
Beim ULF ist es ja auch so, dass die Beleuchtung automatisch kommt, wenn es rundherum finster wird.
Ich meine nicht die Innenbeleuchtung, sondern die Zugschlußleuchten. Und die sollte ja normalerweise dauerhaft leuchten.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob beim T(1) ebenfalls das Abblendlicht vom Fahrpersonal eingeschaltet werden muß(wie im Ulf).
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Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E1+c4

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #452 am: 27. März 2017, 13:55:27 »
E1+c4 am 31er 12:02 gesehen FR Schottenring!

60er

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #453 am: 27. März 2017, 14:27:34 »
Ich meine nicht die Innenbeleuchtung, sondern die Zugschlußleuchten. Und die sollte ja normalerweise dauerhaft leuchten.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob beim T(1) ebenfalls das Abblendlicht vom Fahrpersonal eingeschaltet werden muß(wie im Ulf).
Bei den T/T1 (früher auch E6/c6) schaltet sich die Außenbeleuchtung (sowohl Zugspitze, als auch Schlussleuchten) bei ausreichend Helligkeit gemeinsam mit der Innenbeleuchtung ab. Sicher wird man sie aber auch dauerhaft einschalten können.

P-Dorfer

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #454 am: 27. März 2017, 14:51:49 »
E1+c4 am 31er 12:02 gesehen FR Schottenring!

Aktuell offenbar nicht
Ich konnte hier in Floridsdorf nur E2-c5 sehen (3 Stück)

Linie 360

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #455 am: 27. März 2017, 15:36:05 »
@ P-Dorfer->
Es ist ganz einfach:
Der 31er Auslauf besteht aus 15 Zügen!
Ich selbst sehe momentan 12 ULFe und 3 E2+c5!

P-Dorfer

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #456 am: 27. März 2017, 15:39:00 »
Das ist ja auch meine Beobachtung, hab quasi den ganzen Auslauf vom 31er in Floridsdorf beobachtet.
Daher muss der E1-c4 bereits zuvor eingezogen worden sein.

HLS

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #457 am: 28. März 2017, 09:34:29 »
Ich meine nicht die Innenbeleuchtung, sondern die Zugschlußleuchten. Und die sollte ja normalerweise dauerhaft leuchten.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob beim T(1) ebenfalls das Abblendlicht vom Fahrpersonal eingeschaltet werden muß(wie im Ulf).
Bei den T/T1 (früher auch E6/c6) schaltet sich die Außenbeleuchtung (sowohl Zugspitze, als auch Schlussleuchten) bei ausreichend Helligkeit gemeinsam mit der Innenbeleuchtung ab. Sicher wird man sie aber auch dauerhaft einschalten können.
Aha, danke für die Antwort. Ich muß aber gestehen, dass ich zwar schon Züge ohne Innenbeleuchtung auf der U6 gesehen habe, bei diesen war aber dennoch die Front und das Heck beleuchtet.
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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #458 am: 28. März 2017, 14:15:39 »
Ich meine nicht die Innenbeleuchtung, sondern die Zugschlußleuchten. Und die sollte ja normalerweise dauerhaft leuchten.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob beim T(1) ebenfalls das Abblendlicht vom Fahrpersonal eingeschaltet werden muß(wie im Ulf).
Bei den T/T1 (früher auch E6/c6) schaltet sich die Außenbeleuchtung (sowohl Zugspitze, als auch Schlussleuchten) bei ausreichend Helligkeit gemeinsam mit der Innenbeleuchtung ab. Sicher wird man sie aber auch dauerhaft einschalten können.
Aha, danke für die Antwort. Ich muß aber gestehen, dass ich zwar schon Züge ohne Innenbeleuchtung auf der U6 gesehen habe, bei diesen war aber dennoch die Front und das Heck beleuchtet.
Müssen Zugspitzensignal und Zugschluss nicht immer leuchten? Letzterer, damit für Außenstehende (Bedienstete des Verkehrsunternehmens) erkennbar ist, ob der Zug vollständig ist. ???
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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #459 am: 28. März 2017, 14:35:03 »
Ich meine nicht die Innenbeleuchtung, sondern die Zugschlußleuchten. Und die sollte ja normalerweise dauerhaft leuchten.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob beim T(1) ebenfalls das Abblendlicht vom Fahrpersonal eingeschaltet werden muß(wie im Ulf).
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Aha, danke für die Antwort. Ich muß aber gestehen, dass ich zwar schon Züge ohne Innenbeleuchtung auf der U6 gesehen habe, bei diesen war aber dennoch die Front und das Heck beleuchtet.
Müssen Zugspitzensignal und Zugschluss nicht immer leuchten? Letzterer, damit für Außenstehende (Bedienstete des Verkehrsunternehmens) erkennbar ist, ob der Zug vollständig ist. ???

§ 54 (7) StrabVO: Zugsignale Z 1 (Spitzensignal) und Z 2 (Schlußsignal) sind zu verwenden, wenn die Sichtverhältnisse es erfordern, insbesondere während der Dämmerung, bei Dunkelheit sowie im Tunnel.
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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #460 am: 28. März 2017, 15:55:14 »
JETZT! JETZT! JETZT! 4863/44 :)
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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #461 am: 28. März 2017, 16:20:06 »
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Ab Schottentor noch 16:58, 17:52& 18:46->HLS über Dornbach!

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #462 am: 28. März 2017, 16:21:23 »
JETZT! JETZT! JETZT! 4863/44 :)
Ab Schottentor noch 16:58, 17:52& 18:46->HLS über Dornbach!
Tauschzug oder warum dieser doch sehr überraschende Einsatz?

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #463 am: 28. März 2017, 16:30:12 »
Nein, das ist kein TZ!

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Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #464 am: 28. März 2017, 16:33:28 »
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Müsst ihr immer alles verraten? 8)