Autor Thema: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017  (Gelesen 205756 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #525 am: 05. April 2017, 07:58:08 »
In der HVZ E1, ansonsten ULFe!
Und E2+c5->Schrottplatz!!
Ad 1: Kann man drüber diskutieren ;D
Ad 2: :up: :up: :up: :up: ;D

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #526 am: 05. April 2017, 08:01:30 »
Bild 2: Der Nachmittags aus RDH eingeschobene E1 4552 überquert den Johann-Nepomuk-Berger-Platz (in alter "Pracht")
Das war eine große Freude, dass man dem 4552 heute nach längerer Zeit wieder Auslauf gewährt hat! :D

LG t12700

Die einen zünden ein Freudenfeuer, wenn ein E1 fährt, der andere schimpft bis zu geht nicht mehr, wenn die ULF in der Halle stehen. Bitte entscheidet euch endlich einmal, was ihr wollt. Der Verschub weis jetzt nicht mehr, was ihr wollt.

Meine Entscheidung ist klar: so viele E1 wie möglich: für`s Fotografieren und für`s schöne Fahrgefühl :)
61218591

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #527 am: 05. April 2017, 08:16:53 »
Theater, Theater, der Vorhang geht auf. Damit möchte ich sagen, dass das Theater mit den E1 schön langsam nervt. Wenn ich daran denke, dass das alles nach dem Ausscheiden der uralten E1 mit den E2 weitergeht und jeden Tag irgendein User schreibt JETZT JETZT JETZT 40xx oder 43xx und dabei Tränen vergisst weil die HU immer näher rückt und der Wagen vielleicht ausgeschieden wird. Wie schon einmal von mir geschrieben, ich habe das Ausscheiden von allen Typen die nach dem Krieg noch gefahren sind erlebt, aber keiner hat so ein Theater gemacht wie ihr mit den E1. Denkt daran das ist alles, so wie der Mensch, vergänglich. Speziell an die Jungen, freut euch auf das was die Zukunft bringt auch wenn vielleicht da und dort ein "Brrrrrrr Klumpert" dabei ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #528 am: 05. April 2017, 08:17:59 »
irgendein User schreibt JETZT JETZT JETZT 40xx oder 43xx
So etwas erwarte ich mir nur vom User 95B! >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #529 am: 05. April 2017, 08:24:55 »
Die Straßenbahn ist ein Massenverkehrsmittel und kein Betrieb für Ferrosexuelle!
Somit: E1 ja, aber nur in der HVZ, dafür auf allen Linien und ansonsten: Niederflurbetrieb!

Und nochetwas zu den außerplanmäßigen Einsätzen->
Viele von uns haben die Möglichkeit gehabt, den "0815 Planbetrieb" mit E1 zu Fotografieren, haben diese Möglichkeit jedoch nicht genutzt->somit habe ich für das Jammern von dieser Gruppe genau NULL Verständnis!
An die jüngeren Jahrgänge hier im Forum: Man kann die Zeit nicht Zurückdrehen oder Stoppen. Alles hat irgendwann ein Ende, deshalb:
Nutzt, was außerplanmäßige Einsätze betrifft, die Chancen die Ihr habt und vergesst aber auch nicht, den "0815-Betrieb"  auf den Linien, wo E1 noch regelmäßig fahren, zu Dokumentieren!

Ihr werdet die E1 nicht mehr auf allen Linien antreffen, auch wenn Ihr noch so jammert!
Beispiel: Wie gerne wäre ich selbst auf den Linien 13 und 360 gefahren! Es bleibt mir jedoch aufgrund meines Alters verwehrt!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #530 am: 05. April 2017, 08:42:51 »
Zustimmung zu Linie 360! Andererseits soll man den Fans die Freude an den noch vorhandenen E 1 gönnen, wir Alten genossen immerhin noch ganz andere "Tramwayfreuden"! Wenn ich die Fahrt in einem Oldtimerfahrzeug (M, K, etc.) genieße, bin ich trotzdem froh, dass das kein Alltag mehr ist.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #531 am: 05. April 2017, 09:59:43 »
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Beim E1 am 44er sieht es momentan nach Tageskurs aus.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #532 am: 05. April 2017, 10:06:36 »
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Beim E1 am 44er sieht es momentan nach Tageskurs aus.
Und das bei dem Traumwetter :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #533 am: 05. April 2017, 10:47:46 »
Die einen zünden ein Freudenfeuer, wenn ein E1 fährt, der andere schimpft bis zu geht nicht mehr, wenn die ULF in der Halle stehen. Bitte entscheidet euch endlich einmal, was ihr wollt.
Wie oft willst du das noch gebetsmühlenartig wiederholen? Das Forum ist keine homogene Entität, sondern besteht aus vielen verschiedenen Personen mit unterschiedliche Vorlieben und Meinungen. :lamp: ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #534 am: 05. April 2017, 10:52:23 »
Die einen zünden ein Freudenfeuer, wenn ein E1 fährt, der andere schimpft bis zu geht nicht mehr, wenn die ULF in der Halle stehen. Bitte entscheidet euch endlich einmal, was ihr wollt.
Wie oft willst du das noch gebetsmühlenartig wiederholen? Das Forum ist keine homogene Entität, sondern besteht aus vielen verschiedenen Personen mit unterschiedliche Vorlieben und Meinungen. :lamp: ::)

Man kann auch beide Meinungen gleichzeitig vertreten, es kommt auf den Standpunkt an. Vom Standpunkt des Fotografen freue ich mich über den E1, aus Kundensicht sollten außerhalb der HVZ nur Niederflurfahrzeuge unterwegs sein (ja, das ginge sich locker aus).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #535 am: 05. April 2017, 10:59:08 »
Man kann auch beide Meinungen gleichzeitig vertreten, es kommt auf den Standpunkt an. Vom Standpunkt des Fotografen freue ich mich über den E1, aus Kundensicht sollten außerhalb der HVZ nur Niederflurfahrzeuge unterwegs sein (ja, das ginge sich locker aus).
Genau, aber das wollen ja manche auch nicht einsehen...

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #536 am: 05. April 2017, 11:18:21 »
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Beim E1 am 44er sieht es momentan nach Tageskurs aus.
Und das bei dem Traumwetter :D

Da hat man wenigstens nicht das Problem mit Sonnenstand und Schattenwurf usw.  ::) ;D :up:

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #537 am: 05. April 2017, 11:29:39 »
Da hat man wenigstens nicht das Problem mit Sonnenstand und Schattenwurf usw.  ::) ;D :up:
Das Wetter schlägt gerade um. Der Regen hat aufgehört und mittlerweile scheint sogar die Sonne wieder. 8)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #538 am: 05. April 2017, 11:40:16 »
Wie schon einmal von mir geschrieben, ich habe das Ausscheiden von allen Typen die nach dem Krieg noch gefahren sind erlebt, aber keiner hat so ein Theater gemacht wie ihr mit den E1.

Also ich habe das Ausscheiden der letzten offenen Wagen auch noch erlebt, und es wurde vielleicht kein "Theater" gemacht, aber eine gewisse Nostalgie bei der letzten Fahrt war durchaus zu bemerken. Und auch wenn ich an die Einstellung von 13er und 360er denke, da hat es sich in den letzten Zügen ganz schön abgespielt (was durch Fotos belegt ist), ebenso beim letzten schaffnerbesetzten Zug.

Du darfst nicht vergessen, dass es zu diesen Zeiten noch keine "Social Medias" gegeben hat, wo man hätte "Theater machen" können! Sonst könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Einstellung der erwähnten (und anderer) Linien oder Wagentypen dem einen oder anderen User hier durchaus eine Erwähnung wert gewesen wäre.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #539 am: 05. April 2017, 11:50:36 »
@ Ferry-> Beim letzten 360er hat es sich richtig abgespielt, woran mein Vater nicht unschuldig war :D...