Autor Thema: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017  (Gelesen 205717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #870 am: 28. August 2017, 20:05:44 »
Außerplanmäßig fährt jedoch auch ein 2. E1+c4 45??+13?? als Tageskurs (am Kurs 49-08/ diesen Zug habe ich jedoch knapp verpasst!)
Der Zug fährt übrigens weiterhin und wurde nicht getauscht(wegen Hitzeablöse oder etc)! Als Info für alle Fotografen!

LG t12700

Der Zug war E1 4552 mit dem "singenden" c4 1366, im Bild die Siebensterngasse durchfahrend
61218591

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #871 am: 28. August 2017, 22:21:51 »
Ich denke, dass das eher eine Maßnahme auf Drängen der Gewerkschaft ist, weil man sonst in Ottakring einen (oder zwei?) Verschieberposten eingespart hätte!
Ich bin ja sowieso gespannt, wie das auf den E1-freien Bahnhöfen in Zukunft mit dem Selbsteinziehen der Fahrer funktionieren wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #872 am: 29. August 2017, 00:05:16 »
Ich hab mir das mit den E1 am 49er aus OTG nochmal genauer angesehen und komme zum Schluss, dass man da gewaltig umkrempeln müsste

Von OTG>RDH wäre es noch ganz einfach, die folgenden Kurse ziehen wie untenstehend ein
49-51: 17.36 ab Hütteldorf nach RDH (1. Einzieher)
49-52: 17.56 ab Hütteldorf nach RDH
49-56: 9.30 ab Hütteldorf nach RDH

Außerdem zieht ein OTG Zug am Vorabend ebenda wieder ein den kann man auch mit E1 besetzen
49-54: 19.09 ab Hütteldorf bis OTG

Nur andersrum wirds schwer:
Der einzig mögliche Kurs wäre
49-05 21.40 ab Hütteldorf bis OTG
Alle anderen ziehen erst nach 23:30 auf denen wird man kaum E1 rausschicken

Unabhängig davon dass man die E1 dadurch viel früher am Morgen rauslassen muss hätte man dann auch den Fall dass man am Wochenende den Bx Auslauf aus OTG nicht zusammenbringt (da braucht man 5 Züge) und auch am Wochenende E1 am 49er schicken muss. (Unter der Woche sind es 6 Züge) -> auf den Fall bezogen dass OTG 3 E1-Kurse stellt!
Generell ist der neue Plan der seit Ende März gilt nicht auf so eine entscheidende Änderung ausgelegt, deshalb ist es mMn nicht sinnvoll so viele E1 aus OTG kommen zu lassen. 1 geht, jedoch maximal 2!

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #873 am: 29. August 2017, 09:47:14 »
Ziehen nicht am Vormittag ein paar Umläufe aus Rudiheim in Otg ein?

Wenn ja ist es jedenfalls wurscht mit den täglichen 3-4 E1.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #874 am: 29. August 2017, 10:42:52 »
Ziehen nicht am Vormittag ein paar Umläufe aus Rudiheim in Otg ein?

Wenn ja ist es jedenfalls wurscht mit den täglichen 3-4 E1.
Nein alle 6 Verstärker ziehen in RDH ein, einer davon kommt jedoch in der Früh aus OTG.

Wie gesagt mit den derzeitigen Plänen wird es nicht gehen. Dass man extra für 4 Monate für die E1 einen neuen Fahrplan erstellt kann ich mir schwer vorstellen.

Außerdem frage ich mich wieso der Verbreiter dieser Meldung auf keinerlei Fragen eingeht. Bis sich das nicht ändert beziehungsweise andere User dies bestätigen, befinde ich die Meldung nicht mehr als ein Gerücht, denn der E1 kann auch aus anderen Gründen derzeit in OTG stehen!

LG t12700

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #875 am: 29. August 2017, 12:58:39 »
Ich kann lediglich sagen, dass am Sonntag am Vormittag 4538+c4 als 49er besteckt auf dem der Maroltingergasse am nächsten gelegenen Gleis in OTG gestanden sind.
Und da mit Schulbeginn ja auf vielen Linien (nicht nur jenen, die direkt von den diversen Umstellungen betroffen sind) die Pläne geändert werden (zB am 5er - wo ja auch Züge von BRG nach RDH wandern), kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch am 49er so sein wird.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #876 am: 29. August 2017, 15:31:41 »
Ich kann lediglich sagen, dass am Sonntag am Vormittag 4538+c4 als 49er besteckt auf dem der Maroltingergasse am nächsten gelegenen Gleis in OTG gestanden sind.
Und da mit Schulbeginn ja auf vielen Linien (nicht nur jenen, die direkt von den diversen Umstellungen betroffen sind) die Pläne geändert werden (zB am 5er - wo ja auch Züge von BRG nach RDH wandern), kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch am 49er so sein wird.
Das ist schon klar, 4538+1373 habe ich heute dort auch angetroffen. Nur ist es unwahrscheinlich das OTG ab Schulbeginn 3 E1 stellt, vor allem mit dem vorhandenen Fahrplan. Dafür müsste man OTG zusätzliche Kurse geben, die man mit E1-Ende Ende 2017 nicht mehr braucht. Und vor allem die Aussage "gleich 3 E1" erscheint mir unwahrscheinlich, RDH hat noch 9 E1, wieso sollte man die plötzlich splitten.

Übrigens beginnt man in RDH schon für den Schulbeginn die E1-Züge zusammenzustellen, 4558+c4 standen in Halle 3, in der Früh stand in Halle 2 neben dem Frühverstärker 4548+1372 auch 4552+1366 sowie 4549+c4 zusammengestellt, letztere 2 dürften aber jetzt am Nachmittag ganz hinten stehen, man sah nur mehr 4548.

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #877 am: 29. August 2017, 15:42:31 »
OTG stellt ab 4.9. wieder E1+c4 für den 49er, gleich 3 Züge ;)
Das wirds aber mit dem derzeitigen Fahrplan nicht spielen, da 4 der 6 Züge nach OTG erst zu Betriebsschluss einziehen.

Ich denke eher dass es 2 sind + 1 Reservezug.

Wie viele kommen dann noch aus RDH?

Aber ich kann die Überlegungen schon verstehen ziehen doch 49-51 und 49-52 am Abend (Schule) als erste Züge ein.

@E1-c3: nur 1 Zug, meist am Kurs 49-56
LG t12700

Es gibt ab 4.9. wieder einmal neue Pläne für den 49er.

Nun sind die gesamten E1 auf 6 Stück für den Auslauf dezimiert worden. 3 kommen aus RDH, 3 aus OTG (laut Plan).

Darunter gibt es einen Kurs der um 6 Uhr aus RDH ausfährt und um 22:08 in OTG einzieht. Selbes Spiel aus OTG um 4:55 und um 18:17 in RDH einziehen.

Die 4 anderen Kurse (2 OTG, 2 RDH) ziehen in die jeweiligen Bahnhöfe, woher sie kommen, auch wieder ein.

Bedingt dadurch,  das Rudolfsheim für den 5er zwei Kurse, aber für den 9er ein paar Kurse mehr stellt und der Platz in RDH benötigt wird, kommen ab 4.9. weniger Kurse aus RDH für den 49er (1-10) und mehr aus OTG für den 49er (51-61).

Du bist halt mit deinen alten Kurs- und Zeitdaten sowie der Sorgen und Tüftlerein nicht am aktuellsten Stand ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #878 am: 29. August 2017, 15:50:20 »
Danke für die Info, die Gründe dafür sind mir klar, sorry wenn ichs nicht gleich glauben wollte vor allem weil noch keine Pläne online sind (detto im qando).

Nur eine Frage noch. Wie viele Züge stellt RDH dann für den 5er? Ich dachte nämlich dass es 6 Züge neu sind (4 bisher + 2 neu)?

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #879 am: 29. August 2017, 15:52:45 »
Danke für die Info, die Gründe dafür sind mir klar, sorry wenn ichs nicht gleich glauben wollte vor allem weil noch keine Pläne online sind (detto im qando).

Nur eine Frage noch. Wie viele Züge stellt RDH dann für den 5er? Ich dachte nämlich dass es 6 Züge neu sind (4 bisher + 2 neu)?

LG t12700

Es sind 6 Kurse die aus RDH kommen (51-56). Da hab ich mich gerade selber vertan, zwei sind es statt einem. Jedoch zieht ein Kurs um 9:49 wieder ein.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #880 am: 29. August 2017, 15:56:38 »
Danke für die Info, die Gründe dafür sind mir klar, sorry wenn ichs nicht gleich glauben wollte vor allem weil noch keine Pläne online sind (detto im qando).

Nur eine Frage noch. Wie viele Züge stellt RDH dann für den 5er? Ich dachte nämlich dass es 6 Züge neu sind (4 bisher + 2 neu)?

LG t12700

Es sind 6 Kurse die aus RDH kommen (51-56). Da hab ich mich gerade selber vertan, zwei sind es statt einem. Jedoch zieht ein Kurs um 9:49 wieder ein.
Ok diese sind eben dann genau die die in BRG dann weniger sind?

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #881 am: 29. August 2017, 16:08:35 »
Danke für die Info, die Gründe dafür sind mir klar, sorry wenn ichs nicht gleich glauben wollte vor allem weil noch keine Pläne online sind (detto im qando).

Nur eine Frage noch. Wie viele Züge stellt RDH dann für den 5er? Ich dachte nämlich dass es 6 Züge neu sind (4 bisher + 2 neu)?

LG t12700

Es sind 6 Kurse die aus RDH kommen (51-56). Da hab ich mich gerade selber vertan, zwei sind es statt einem. Jedoch zieht ein Kurs um 9:49 wieder ein.
Ok diese sind eben dann genau die die in BRG dann weniger sind?

LG t12700

Aus BRG sind es ab 4.9. nur mehr 7 Kurse. Vorher waren es 9?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #882 am: 29. August 2017, 16:20:07 »
@ 67er-> Bislang waren es aus BRG 10 Züge am 5er an Schultagen ;)

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #883 am: 29. August 2017, 16:24:46 »
@ 67er-> Bislang waren es aus BRG 10 Züge am 5er an Schultagen ;)

Zählst du jenen Kurs, der in der der Früh einzieht und am Nachmittag wieder ausfährt und dafür wieder ein anderer zur selben Zeit einzieht, doppelt ?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Außerplanmäßige E1-Einsätze 2017
« Antwort #884 am: 29. August 2017, 16:38:58 »
Ja, Du hast recht; sorry!