Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 378483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #450 am: 27. November 2014, 00:56:46 »
Aus "24 Stunden für München" 8) ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] München
« Antwort #451 am: 27. November 2014, 01:17:15 »
Hublift für Rollstuhlfahrer?
Gibt es in München so viele Haltestellen ohne Bahnsteig?
Oder kann man in München auch keine schmalen Spalte bauen?
Oder verjüngt sich der Wagenkasten des Avenio vorne schon und man braucht den Hublift zur Überbrückung des somit "absichtlich" entstandenen Spalts?
Fragen über Fragen... ???

Haha, während man in Wien die Scheibe hinter dem Fahrer abschafft (durchsichtig war sie aufgrund des Rollos ohnehin nie wirklich) wirbt man in München damit. ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #452 am: 27. November 2014, 01:20:38 »
Gibt es in München so viele Haltestellen ohne Bahnsteig?
Reichlich und die vorhandenen sind sogar wesentlich niedriger als in Wien. Mit ebenerdig ist da sowieso nichts.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] München
« Antwort #453 am: 27. November 2014, 01:30:25 »
Gibt es in München so viele Haltestellen ohne Bahnsteig?
Reichlich und die vorhandenen sind sogar wesentlich niedriger als in Wien. Mit ebenerdig ist da sowieso nichts.
Oiso a richtiga boarischa Seistoi... :ugvm:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: [DE] München
« Antwort #454 am: 28. November 2014, 21:19:43 »
Leider ja. Verstehen tu ich das aber nicht. Gerade in einem Betrieb mit einem so hohen NF-Anteil wie München sind diese niedrigen oder vom Gleis zu weit entfernten Bahnsteigkanten ein Ärgernis.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #455 am: 30. November 2014, 12:40:31 »
Die ist mir heute mehr oder weniger zufällig beim Maxmonument über den Weg gelaufen. Zu mehr hatte ich dann keine Lust, weil das Wetter entsetzlich grauslich ist.

Der nachher kommende 18er durfte sich dann seine Weiche übrigens mit der Hand stellen. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] München
« Antwort #456 am: 30. November 2014, 15:57:00 »
Ist 2412 die Originalnummer des Fahrzeuges?
Bei uns hier ist das Wetter noch grau(slich)er.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #457 am: 30. November 2014, 15:59:32 »
Ja. Kurioserweise ist das wirklich seine Wagennummer seit dem Einmannumbau. Zuvor war er als 888 unterwegs. Er wird allerdings auch erst seit 2012 als Christkindltram genutzt, zuvor fuhr hier der P-Gelenkzug 2006/3039.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #458 am: 12. Dezember 2014, 17:52:10 »
Möge man den ULF noch so schlechtreden, aber wir können froh sein, dass wir diese Probleme nicht haben!

Risse am Wagenkasten: 7 Variobahnen stehen: http://www.tramgeschichten.de/2014/12/12/risse-am-wagenkasten-7-variobahnen-stehen/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] München
« Antwort #459 am: 13. Dezember 2014, 12:40:02 »
Möge man den ULF noch so schlechtreden, aber wir können froh sein, dass wir diese Probleme nicht haben!

Risse am Wagenkasten: 7 Variobahnen stehen: http://www.tramgeschichten.de/2014/12/12/risse-am-wagenkasten-7-variobahnen-stehen/
Ist die Variobahn, wirklich so ein schlecht verarbeitetes Fahrzeug oder sind das wirklich nur unglückliche Einzelfälle?

Wobei Risse an Schweißnähten, eher auf Schlamperei bzw. mangelde Vorbereitung und Endkontrolle hinweisen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #460 am: 16. Dezember 2014, 02:30:19 »
Am gestrigen Montag wirkte sich der neue Wagenmangel nun erstmals (zumindest offiziell, die Wagen stehen ja schon bereits länger) auf den Planbetrieb aus.
Zwei Kurse der Linie 28 werden künftig vorerst nur mehr mit Gelenkbussen bedient. Auf den beiden anderen Kursen fahren weiterhin P-Wagen.
Die Linie 22 fiel zeitweise ganz aus. Auf weiteren Linien fehlten nach Betriebsstörungen die (Reserve-)Tauschwagen aus dem Betriebshof, sodass auch hier der Fahrplan durcheinander kam.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit dem neuen Fahrplan ist auch der planmäßige Einsatz der P-Wagen zurückgegangen. Nur mehr zwei Züge werden auf der Linie 28 eingesetzt. P-Gelenkzug 2010/3037 erreicht den Kurfürstenplatz. Dem Zug folgt ein Ersatzbus auf dem Weg zum Scheidplatz

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Citaro-Gelenkbus FS-H 2360 des Kooperationspartners Hadersdorfer an der Clemensstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Einer der beiden kurzfristig organisierten Ersatzbusse der Linie 28 am Scheidplatz

Aber das neue Fahrplanjahr bringt zumindest einen positiven Aspekt. Zwischen ca. 7.15 Uhr und 9.15 Uhr sowie von ca. 16.15 Uhr und 19.15 Uhr fährt die Linie 23 alle sechs Minuten. Der zusätzliche Wagen auf der Linie 23 bringt auch der Betriebsstrecke in der Parzivalstraße mehr Fahrten. Der vierte Kurswagen rückt kurz vor den verdichteten Fahrplanzeiten aus dem Betriebshof an der Einsteinstraße aus und nach dem Übergang auf den regulären 10-Minuten-Takt wieder ein.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Erster Einsatztag für den neuen vierten Kurs am 23er (und bereits seine zweite Ausrückfahrt des Tages): R2-Wagen 2147  am Parzivalplatz

Grüße aus München,
Frederik

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #461 am: 07. Januar 2015, 18:11:00 »

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [DE] München
« Antwort #462 am: 07. Januar 2015, 18:17:19 »
Irgendwie bin ich ja gespannt, ob diese Probleme auch in Graz auftauchen werden.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] München
« Antwort #463 am: 07. Januar 2015, 18:32:03 »
Die MVG kann froh sein, dass mit der Avenio recht zuverlässig läuft.  :D

Irgendwie bin ich ja gespannt, ob diese Probleme auch in Graz auftauchen werden.

Da wäre eher interessanter ob die Vb auch bald wieder mal in Potsdam stehen darf.

In Graz kann man sich nicht mehr wirklich leisten das alle VB stehen müssen, denn da müsste man das Angebot stark einschränken.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #464 am: 07. Januar 2015, 18:35:03 »
In Graz kann man sich nicht mehr wirklcih leisten das alle VB stehen müssen, denn da müsste man das Angebot stark einschränken.
Auch deshalb finde ich es - obwohl kurzfristige ökonomische Gründe natürlich dafürsprechen - schlecht, nur Garnituren eines einzigen Typs einzusetzen. Dieses Schicksal wird uns jetzt in Wien ja auch erspart bleiben :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.