Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #480 am: 09. Mai 2015, 23:14:51 »
Bei einigen Fotostopps wurde die Brusttafel abgenommen (einige aus dem Fahrpersonal gehören ja selbst zur Gruppe der Fotografen), während der Fahrt blieb sie allerdings drauf.
Allerdings habe ich es vorgezogen, das Fahrzeug an Stellen abzupassen, an denen ich den Zug bislang noch nicht erwischt habe oder auch in Kürze Bauarbeiten stattfinden, welche die Umgebung verändern werden.
Auf meiner Seite habe ich im passenden Beitrag weitere Fotos anderer Fotografen gezeigt, welche das Fahrzeug auch ohne Brusttafel und passender Beschilderung zeigen. http://www.tramreport.de/2015/05/08/schulungsfahrt-mit-dem-m4-zug-24123407/
Allerdings bin ich eher ein Fan davon, solche Fahrten auch wirklich so zu zeigen, was sie eigentlich sind: Dienst- bzw. Fahrschulfahrten.
Für passende Zielbeschilderung sollte man dann auch nur bei richtigen Fotofahrten sorgen.

Gruß
Frederik

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #481 am: 10. Mai 2015, 00:20:10 »
Wichtig ist das Motiv, nicht die Besteckung. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #482 am: 13. Mai 2015, 19:22:16 »
Bravo Kottan!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #483 am: 13. Mai 2015, 20:13:07 »
Beide in Fahrt gewesen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #484 am: 14. Mai 2015, 02:05:14 »
Ich glaube fast nicht, dazu steht das Auto zu schön. Die Fahrerin hat's erst nach Gelenk zwei gecheckt. Ist in München auch nicht derart an der Tagesordnung wie in Wien!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: [DE] München
« Antwort #485 am: 15. Mai 2015, 18:11:48 »

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #486 am: 15. Mai 2015, 19:19:22 »
Hätte ich mir nicht gedacht, daß ein so kleiner Lieferwagen den R2.2 gleich so aus den Schienen hebt. Der muß ein ordentliches Tempo draufgefhabt haben (ansich für München nichts besonderes, die Autofahrer dort sind größtenteils völlig beklopppt).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] München
« Antwort #487 am: 15. Mai 2015, 19:53:56 »
Hätte ich mir nicht gedacht, daß ein so kleiner Lieferwagen den R2.2 gleich so aus den Schienen hebt.
Wenn der Fahrer beim Anprall die Schienenbremsen noch nicht unten hat, geht das bei einem "geeigneten" Aufprallpunkt relativ leicht, speziell bei manchen Wagentypen. Die mit schwebenden Gelenken (z.B. "F") sind da wesentlich empfindlicher (der Flexity dürfte da auch so ein Kandidat sein)! Sind die Schienenbremsen am Gleis, krallt sich ein Wagen ordentlich fest!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [DE] München
« Antwort #488 am: 15. Mai 2015, 19:57:03 »
Warum wird da der Bügel geerdet? Der Wagen sollte doch in diesem Bereich stromlos sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] München
« Antwort #489 am: 15. Mai 2015, 20:03:27 »
"Ja, da Strom is' a Hund!", heißt es doch immer!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] München
« Antwort #490 am: 15. Mai 2015, 20:23:14 »
"Ja, da Strom is' a Hund!", heißt es doch immer!  ;)
Strom beißt, vorallem wenn er zurück Richtung Stomabnehmer und Oberleitung fließt.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] München
« Antwort #491 am: 15. Mai 2015, 20:32:17 »
Na, was glaubst, was sich da bei der scharfen Bremsung im Wagen alles an Bremsstrom gesammelt hat!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #492 am: 15. Mai 2015, 20:37:09 »
Na, was glaubst, was sich da bei der scharfen Bremsung im Wagen alles an Bremsstrom gesammelt hat!  :o

Die Batterie könnte sich ja über den Umformer in den Bügel entladen. :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] München
« Antwort #493 am: 15. Mai 2015, 21:59:23 »
Hätte ich mir nicht gedacht, daß ein so kleiner Lieferwagen den R2.2 gleich so aus den Schienen hebt. Der muß ein ordentliches Tempo draufgefhabt haben (ansich für München nichts besonderes, die Autofahrer dort sind größtenteils völlig beklopppt).

Die Wagen haben einen ziemlichen Überhang, das macht einen großen Hebel. Ist auch bei den Citadis Thema.

Bilder: Feuerwehr München
Harald A. Jahn, www.tramway.at

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [DE] München
« Antwort #494 am: 16. Mai 2015, 11:26:24 »
Wenigstens ist dieser Versuch der Tramway einkaufen zu gehen deutlich glimpflicher ausgegangen als der Versuch von 4025 in Simmering Bankgeschäfte zu erledigen!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")