Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] München
« Antwort #525 am: 20. September 2015, 20:51:28 »
Na eh. Aber das betrifft die Einsetzbarkeit dieser Fahrzeuge trotzdem. Und das liegt vor allem auch am mittlerweile schon ziemlich leidvollen Verhältnis zwischen MVG und TAB.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #526 am: 04. Oktober 2015, 23:22:05 »
Kleiner Veranstaltungshinweis: Am kommenden Samstag, dem 10. Oktober feiert die Gemeinde Grünwald und die MVG den 100. Geburtstag der Trambahn nach Grünwald nach. Mit nur fünf Jahren Verspätung wird das Jubiläum gebührend mit A-, D-, M- und P-Wagen begangen. Am heutigen Sonntagmorgen unternahm der A-Wagen 256 als Generalprobe eine Probefahrt auf die Überlandstrecke nach Grünwald.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ausfahrt aus der Hauptwerkstätte in Ramersdorf: Begleitet durch einen MVG-Unfallhilfswagen verlässt der A-Wagen 256 das Werksgelände

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Probefahrt mit dem Ältesten: Der A2.2-Wagen 256 in Grünwald am Derbolfinger Platz (Bild: Andy Paula)

Wer sein Programm für eine mögliche München-Fahrt (Tipps zur Anreise kann ich derzeit leider nicht unbedingt geben, aber der Umweg über Passau ist nicht ganz so schlimm ;) ) erweitern möchte, kann die beiden P-Wagen-Kurse auf der derzeit verkehrenden Baustellenlinie 38 ablichten. Die Strecke ist wirklich motivreich und gerade im Herbst auf dem südlichen Abschnitt fotografisch ein Traum.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
P-Wagen 2005 mit Beiwagen 3039 an der Müllerstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Vor der St.-Maximilian-Kirche überquert der P-Großraumzug 2010/3005 die Reichenbachbrücke

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
P-Zug 2005/3039 am Mariahilfplatz 'drunt in der greana Au'

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Kurz hinter dem Authariplatz dreht die Grünwalder Straße für einige hundert Meter in westliche Richtung ab, die Schienen sind hier in einer Überhöhung verlegt. P-Zug 2005/3039 hat soeben die Haltestelle am Authariplatz verlassen und fährt dem Theodolindenplatz entgegen

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
P-Zug 2005/3039 nähert sich der Haltestelle Menterschwaige

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im Abendlicht versammeln sich die Fotografen meist noch abschließend auf der Reichenbachbrücke; hier scheint die Sonne noch am längsten. P-Zug 2005/3039 zeigt sich neben der Mariahilfkirche

Grüße aus München,
Frederik

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #527 am: 04. Oktober 2015, 23:27:14 »
Du hast ein wirklich bemerkenswertes Auge für schöne Fotostellen, das ist mir jetzt schon vielfach aufgefallen! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] München
« Antwort #528 am: 05. Oktober 2015, 02:36:58 »
Sehr schöne Bilder.  :up:

Zitat
Wer sein Programm für eine mögliche München-Fahrt (Tipps zur Anreise kann ich derzeit leider nicht unbedingt geben, aber der Umweg über Passau ist nicht ganz so schlimm ;) ) erweitern möchte, kann die beiden P-Wagen-Kurse auf der derzeit verkehrenden Baustellenlinie 38 ablichten. Die Strecke ist wirklich motivreich und gerade im Herbst auf dem südlichen Abschnitt fotografisch ein Traum.

Wäre gerne am nächsten Samstag nach München gefahren, aber die Bahn fährt via Salzburg Hbf nicht, eine Fahrt von Graz via Linz,  Passau, Plattling ist doch gut 60-120 Minuten länger!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [DE] München
« Antwort #529 am: 05. Oktober 2015, 08:33:42 »
Probefahrt mit dem Ältesten: Der A2.2-Wagen 256 in Grünwald am Derbolfinger Platz (Bild: Andy Paula)

Wird bei diesem Fahrzeug der Fangkorb durch den Fahrer ausgelöst?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #530 am: 01. Dezember 2015, 20:46:27 »
An der Großhessloher Brücke ist heute eine Trambahn entgleist. Der Wagen wurde von der Feuerwehr mit Muskelkraft wieder eingegleist.

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #531 am: 01. Dezember 2015, 21:01:53 »
An der Großhessloher Brücke ist heute eine Trambahn entgleist. Der Wagen wurde von der Feuerwehr mit Muskelkraft wieder eingegleist.
Ts... Wieso weißt Du das vor mir? Andererseits, Richtung Grünwald raus komme ich nie.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #532 am: 01. Dezember 2015, 21:08:23 »
An der Großhessloher Brücke ist heute eine Trambahn entgleist. Der Wagen wurde von der Feuerwehr mit Muskelkraft wieder eingegleist.
Ts... Wieso weißt Du das vor mir?
Weil die Feuerwehr München darüber einen Bericht auf Facebook hat :D

Bei uns würde da sofort die Zusammenarbeit von den WL aufgekündigt werden, wenn irgendwas rauskommt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #533 am: 01. Dezember 2015, 21:42:43 »
An der Großhessloher Brücke ist heute eine Trambahn entgleist. Der Wagen wurde von der Feuerwehr mit Muskelkraft wieder eingegleist.
Ts... Wieso weißt Du das vor mir?

f59.de wahrscheinlich.  :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #534 am: 18. Januar 2016, 23:00:24 »
Endlich ist bei uns auch ein bisschen Schnee liegen geblieben, natürlich musste ich daher am Wochenende gleich eine Fototour zu einigen Motivklassikern unternehmen. Insbesondere auf der Strecke nach Grünwald und der Linie 23 bleibt seitlich der Schienen natürlich einiges liegen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Etwas Glück benötigt man mittlerweile schon, um auf einem der vier Kurse der Linie 23 einen altfarbenen Dreiteiler zu erwischen: R2-Wagen 2103 in der verschneiten Parkstadt Schwabing

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Monumental steht das Hochhaus 'Münchner Tor' am Fuße des Mittleren Rings. R2-Wagen 2131 nähert sich vor der Kulisse des Gebäudes der Anni-Albers-Straße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Redesign-Wagen 2131 kurz hinter der Domagkstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R2-Wagen 2159 hat den Mittleren Ring überquert und fährt in die Haltestelle Am Münchner Tor ein

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Redesign-Wagen 2160 hat die Haltestelle Schwanseestraße verlassen und startet eine neue Fahrt zur Amalienburgstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R2-Wagen 2140 erreicht die Haltestelle Parkplatz in Grünwald

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R2-Wagen 2146 in Grünwald an der Ludwig-Thoma-Straße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die P-Wagen sind derzeit wieder auf der Linie 28 im Einsatz. Zwei Züge fahren zwischen dem Scheidplatz und dem Sendlinger Tor auf der Verstärkerlinie. P-Zug 2010/3005 überquert den Stachus

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Abschließend noch eine Aufnahme kurz nach Sonnenuntergang: Variobahn 2311 biegt aus der Schloßstraße in die Einsteinstraße. Im Hintergrund die ehemalige Direktion der Verkehrsbetriebe, die derzeit zur Volkshochschule umgebaut wird

Grüße aus München,
Frederik

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] München
« Antwort #535 am: 19. Januar 2016, 00:07:36 »
Sehr schöne Fotos aus dem winterlichen München! :up: Den Adtranz-Ökotonnen (R2) steht das Redesign erstaunlich gut, finde ich. Einzig die Dachkanten wären durchgezogen etwas eleganter.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #536 am: 19. Januar 2016, 04:44:38 »
Wieder einmal 1A-Aufnahmen von dir, danke!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

insulaner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: [DE] München
« Antwort #537 am: 19. Januar 2016, 07:45:59 »
Einige ältere Winteraufnahmen aus München (alle Bilder vom 11. Dezember 2012)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R3.3 2205 als umgeleitete Linie 22 in der Ackermannschleife (Olympiapark Süd)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Variobahn 2313 in der Schleife Willibaldplatz. Die Linie 19 endete hier wegen der Bauarbeiten zur Streckenverlängerung in Pasing.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
P-Triebwagen 2021 als Linie 17 in der Endstation Schwanseestraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R2.2 2111 als Linie 28 am Scheidplatz

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R2.2 2137 als Linie 16 in St. Emmeram



Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [DE] München
« Antwort #538 am: 19. Januar 2016, 09:26:08 »
Die P-Wagen sind derzeit wieder auf der Linie 28 im Einsatz. Zwei Züge fahren zwischen dem Scheidplatz und dem Sendlinger Tor auf der Verstärkerlinie. P-Zug 2010/3005 überquert den Stachus

Was bedeuten die auf diesem Bild gut erkennbaren Erinnerungssignale?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [DE] München
« Antwort #539 am: 19. Januar 2016, 09:38:40 »
Die P-Wagen sind derzeit wieder auf der Linie 28 im Einsatz. Zwei Züge fahren zwischen dem Scheidplatz und dem Sendlinger Tor auf der Verstärkerlinie. P-Zug 2010/3005 überquert den Stachus

Was bedeuten die auf diesem Bild gut erkennbaren Erinnerungssignale?

Die grünen X auf gelbem Grund sind Begegnungsverbote. Die Ziffer ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Das S ist mir unbekannt.
po sygnale odjazdu nie wsiadac