Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: [DE] München
« Antwort #600 am: 07. Dezember 2016, 10:26:45 »
Hatten die R2 diese Reklametafeln schon immer am Dach oder haben sie diese erst nach ihrer Rückkehr aus Leipzig erhalten?

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [DE] München
« Antwort #601 am: 07. Dezember 2016, 10:44:58 »
Im Buch "Münchens R-Wagen" gibt es mehrere Bilder von R2 im Ursprungszustand mit Dachwerbetafeln.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: [DE] München
« Antwort #602 am: 07. Dezember 2016, 12:14:21 »
Im Buch "Münchens R-Wagen" gibt es mehrere Bilder von R2 im Ursprungszustand mit Dachwerbetafeln.

Danke fürs Nachschauen. Die sind mir beim alten Lack wohl weniger aufgefallen als beim neuen "Refresh-Blau".

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] München
« Antwort #603 am: 08. Dezember 2016, 00:28:50 »
Als erste Trambahn ist der Fahrdrahtkontrollwagen 2942 auf Probefahrt entlang der kurzen Neubaustrecke vom Vogelweideplatz zum S-Bahnhof Berg am Laim im Einsatz. 
Ich vernehme leises Grunzen aus Bayern...  :luck:
Wem ist dort bitte eingefallen, die Zielanzeige in Klarglas auszuführen, dass man die Lampen schön sieht, aber die Beschriftung nicht gut lesen kann? :fp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [DE] München
« Antwort #604 am: 08. Dezember 2016, 06:46:35 »
Was bei einem Arbeitsfahrzeug ja ungemein wichtig ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #605 am: 08. Dezember 2016, 08:03:20 »
Was bei einem Arbeitsfahrzeug ja ungemein wichtig ist.
:up: :))

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] München
« Antwort #606 am: 08. Dezember 2016, 16:41:11 »
Was bei einem Arbeitsfahrzeug ja ungemein wichtig ist.
:up: :))
Warum dann überhaupt ein Zielschild und nicht einfach ein Aufkleber oder eben garnix? :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] München
« Antwort #607 am: 08. Dezember 2016, 19:13:27 »
Was bei einem Arbeitsfahrzeug ja ungemein wichtig ist.
:up: :))
Warum dann überhaupt ein Zielschild und nicht einfach ein Aufkleber oder eben garnix? :P

jaja, da müssen wir in Wien das Maul aufreissen...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] München
« Antwort #608 am: 08. Dezember 2016, 21:55:54 »
Was bei einem Arbeitsfahrzeug ja ungemein wichtig ist.
:up: :))
Warum dann überhaupt ein Zielschild und nicht einfach ein Aufkleber oder eben garnix? :P

jaja, da müssen wir in Wien das Maul aufreissen...
Wieso? Das ist doch gut lesbar?  ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #609 am: 08. Dezember 2016, 23:53:47 »
Wieso? Das ist doch gut lesbar?  ???

Aber komplett sinnlos.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] München
« Antwort #610 am: 09. Dezember 2016, 01:22:55 »
Wieso? Das ist doch gut lesbar?  ???

Aber komplett sinnlos.
Sinnvoller als die Zielanzeigen auf den UHT allemal, schließlich wird hier von "Sonderzug" über "Fahrschule" bis zur jährlich stattfindenden "Regenbogenparade" (sogar mit wechselnder Jahreszahl! :o ) so einiges angezeigt. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] München
« Antwort #611 am: 09. Dezember 2016, 01:53:32 »
Wieso? Das ist doch gut lesbar?  ???

Aber komplett sinnlos.
Allemal sinnvoller wäre gewesen, die zwei Displays für zwei E2 rechts vorne zu verwenden, dann wären wenigstens zwei Züge komplett!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: [DE] München
« Antwort #612 am: 11. Dezember 2016, 22:49:12 »
Auch in München spart man nicht mit Ampeln (und stellt die Masten gleich mitten auf den Weg...).

https://www.flickr.com/photos/149939675@N04/30750130773/in/photostream/lightbox/

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] München
« Antwort #613 am: 12. Dezember 2016, 09:26:18 »
Auch in München spart man nicht mit Ampeln (und stellt die Masten gleich mitten auf den Weg...).

https://www.flickr.com/photos/149939675@N04/30750130773/in/photostream/lightbox/
Haben ja gute Vorbilder. 8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #614 am: 07. Januar 2017, 18:01:39 »
Auch mit dem Einsatz der Avenios sind die P-Wagen weiterhin unverzichtbar. An Werktagen wurden die Hochflurwagen seit Herbst auf der Linie 21 eingesetzt. Auch in den Weihnachtsferien waren die P-Wagen unterwegs, da seit Fahrplanwechsel der Bedarf auch in Ferienzeiten durch den verstärkten Betrieb auf den Linien 15 und 18 gestiegen ist. In den kommenden Monaten sind die P-Wagen nun aber auf anderer Route, abseits der Dachauer Straße, im Einsatz. Ab Montag verkehren zwei Kurse der Verstärkerlinie 15 mit P-Wagen.
Der Grund für den Wechsel auf die Linie 15 ist dabei weniger, den Fans und Fotografen eine Freude zu bereiten, sondern vielmehr betrieblicher Natur. Die Planer möchten dem Fahrpersonal in der Winterzeit am provisorischen Gleisdreieck Borstei den Wechsel entlang des schmalen Streifens zur dicht befahrenen Dachauer Straße hinter zum rückwärtigen Fahrerstand ersparen. Die beiden P-Züge sind auf den Kursen 11 und 13 im Einsatz. Der Verstärkerkurs 33 der Linie 18 ist auch weiterhin als dritter werktäglicher P-Kurs unterwegs.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die beiden P-Züge wechseln ab Montag von der Linie 21 auf die Grünwalder Strecke. Regelmäßig kamen die Hochflurwagen zuletzt im Jahr 2013 auf der Linie 15 zum Einsatz, wie hier der P-Zug 2010/3037 kurz vor der Silberhornstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Solo-Triebwagen des Typs kommen mittlerweile nicht mehr im Fahrgastbetrieb zum Einsatz, auch der Wagen 2021 ist schon länger ausgemustert. Dennoch vermittelt die Aufnahme recht gut, dass die Strecke entlang der Grünwalder Straße so manches Motiv bietet. Bis Grünwald selbst werden es die P-Wagen allerdings planmäßig nicht schaffen, sondern nur bis zur neugestalteten Wendeschleife an der Großhesseloher Brücke.

In den vergangenen Tagen ergriff der Winter die bayerische Landeshauptstadt. Mit viel Schnee und eisigen Temperaturen begannen die ersten Tage des neuen Jahres. Trotz der Kälte ist der Schnee ein guter Anlass, die Kamera mal wieder auszupacken und eine Bilderserie der vor gut einem Monat eröffneten Tram Steinhausen zusammenzustellen. Auf der Neubaustrecke zum S-Bahnhof Berg am Laim verschleiert der Schnee die noch vorherrschende Baustellensituation entlang der Truderinger Straße, auch der noch fehlende Rasen auf der Trasse lässt sich so gut verdecken.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auf der verschneiten Trasse entlang der Truderinger Straße erreicht R2-Wagen 2108 im Schneetreiben sogleich den Vogelweideplatz

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die schönen Altbauten der Einsteinstraße können jetzt regelmäßig als Fotomotiv dienen. Bislang fuhren auf der zuvor nur als Betriebsstrecke genutzten Trasse nur unregelmäßig Trambahnen. R2-Wagen 2117 in der Einsteinstraße kurz vor der Kreuzung Seeriederstraße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Den Vogelweideplatz hinter sich lassend, nähert sich R2-Wagen 2154 der Haltestelle Riedenburger Straße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein Mastengewirr prägt die Trasse auf der Seite der Stützmauer: R2-Wagen 2156 zwischen den Haltestellen Riedenburger Straße und Berg am Laim

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wagen 2117 hat die Kleingärten passiert und fährt nun entlang der Stützmauer

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R2-Wagen 2116 erreicht sogleich Berg am Laim

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Seit einiger Zeit werden an einigen Endhaltestellen an den Fahrzeugen die Minuten bis zur Abfahrt angezeigt. Auch in Berg am Laim wurde die Minutenanzeige aktiviert, die R2-Wagen 2144 hier kurz nach seiner Abfahrt noch darstellt

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Schneegestöber in Berg am Laim: R2-Wagen 2162 wartet auf die Abfahrtszeit nach Grünwald

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der unmodernisierte R2-Wagen 2108 erreicht die Wendeschleife Berg am Laim

Grüße aus München,
Frederik