Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] München
« Antwort #105 am: 24. Juli 2012, 23:28:49 »
Aktuelles von der Variobahn und den weiteren Einsatz der P-Züge.

http://www.swm.de/dms/swm/pressemitteilungen/2012/07/mvg20120724-4.pdf

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #106 am: 24. Juli 2012, 23:36:50 »
Naja, mal sehen wieviele Kurse dann im Winter fahren werden, vielleicht muß ich mich dann noch einmal nach München begeben. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #107 am: 25. Juli 2012, 08:24:01 »
Aktuelles von der Variobahn und den weiteren Einsatz der P-Züge.

http://www.swm.de/dms/swm/pressemitteilungen/2012/07/mvg20120724-4.pdf
Gut formulierte Aussendung – bis auf den letzten Absatz ("Die durch die Variobahnen zu ersetzenden restlichen Altbauzüge stehen hingegen nach wie vor in München zur Verfügung..."). Wenn das stimmen würde, gäbe es keinen Wagenmangel. Es sind ja nicht zwei oder fünf, sondern 14 Variobahnen bestellt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [DE] München
« Antwort #108 am: 25. Juli 2012, 13:35:46 »
Gut formulierte Aussendung – bis auf den letzten Absatz ("Die durch die Variobahnen zu ersetzenden restlichen Altbauzüge stehen hingegen nach wie vor in München zur Verfügung..."). Wenn das stimmen würde, gäbe es keinen Wagenmangel. Es sind ja nicht zwei oder fünf, sondern 14 Variobahnen bestellt.

Und vor allem behaupten sie, sie haben die Züge aus gesetzlichen Gründen abgeben müssen, das ist natürlich Blödsinn, da die MVG ja auch P-Garnituren abgegeben haben, von denen aber noch jetzt welche fahren, also kanns wohl nicht verboten sein.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #109 am: 25. Juli 2012, 13:39:39 »
Und vor allem behaupten sie, sie haben die Züge aus gesetzlichen Gründen abgeben müssen, das ist natürlich Blödsinn, da die MVG ja auch P-Garnituren abgegeben haben, von denen aber noch jetzt welche fahren, also kanns wohl nicht verboten sein.
Sicher mussten die Züge aus gesetzlichen Gründen abgegeben werden, denn ohne HU dürfen sie ja wirklich nicht mehr fahren :D Man kann etwas so oder so formulieren ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] München
« Antwort #110 am: 25. Juli 2012, 15:20:39 »

Man kann etwas so oder so formulieren ;)
Vielleicht orientieren sich die mittlerweile auch am (wie immer) von Wien vorgegebenen weltweiten Standard!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] München
« Antwort #111 am: 25. Juli 2012, 16:46:47 »

Man kann etwas so oder so formulieren ;)
Vielleicht orientieren sich die mittlerweile auch am (wie immer) von Wien vorgegebenen weltweiten Standard!  ;)
Und sind nur dafür verantwortlich was sie schreiben, nicht aber dafür was andere dabei denken und verstehen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #112 am: 29. Juli 2012, 23:56:58 »
Seit gestern fährt der 27er wieder normal zwischen Sendlinger Tor und Petuelring.

Dafür fährt ab 1. August bis 23. November wegen Bauarbeiten (Tegernseer Landstraße und U Silberhornstraße) der 15er und 25er nur zwischen Max-Weber-Platz und Ostfriedhof/St.-Martins-Platz (Rest der Strecke SEV, was auf der Strecke nach Grünwald zu beträchtlichen Umwegen und Fahrzeitverlängerungen führt). Also der Rest des Jahres keine unbedingt gute Zeit, um wegen der Tramway nach München zu fahren, gehört doch die Strecke nach Grünwald zum Pflichtprogramm.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #113 am: 05. September 2012, 12:48:42 »
Zitat
Aktuelles zum Tramfahrplan 2013:
- Die Fahrplanverbesserungen mit den Linien 22,23,27 und 28 kommen definitiv zum Fahrplanwechsel.
- Die Variobahnen werden zunächst für das nächste Fahrplanjahr fest (mit Rückfallebenen) eingeplant. Es folgt die Aufarbeitung der 5 P-Wagen.
- Die Fahrplanverbesserungen auf der Linie 15/25 werden weiterhin nicht eintreten.
- Im nächsten Fahrplanjahr wird der Abschnitt Pasing - Willibaldplatz wegen Fernwärmearbeiten und dem Bau Neubaustrecke nicht bedient.
- Sollte die Variobahnflotte komplett ausfallen, behält sich die MVG vor einige Streckenabschnitt im SEV zubedienen.

Quelle: https://www.facebook.com/tram.muenchen bzw. http://www.mvg-mobil.de/presse/2012-09-05c_mvg-pressemeldung.pdf
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] München
« Antwort #114 am: 05. September 2012, 21:24:19 »
Das wäre ihnen mehr als nur zu wünschen.
Wenn ich da höre das man Intervalle verdichtet, weil die FG-Zahlen so positiv sind, sollte man diesen Artikel mal in der Erdbergerstraße 202 abgeben und sie damit zwangsbeglücken.

Entschuldigung ich vergaß in Wien wird natürlich zur Entlastung und zur Verbesserung, sämtliche U-Bahnen verlänger und zusätzlich die U5 gebaut und weil ja die Bim dann nicht mehr benötigt wird, wird man mit Bussen am (ursprünglichen) Gleiskörper fahren.  :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #115 am: 14. September 2012, 21:17:07 »
Seit gestern fährt der 12er wieder auf normalem Weg. Neben der Gleissanierung (3 km) wurden alle Haltestellen erneuert und barrierefrei ausgebaut sowie ein Grünstreifen angelegt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #116 am: 20. September 2012, 22:45:43 »
Zu Weihnachten zahlt sich ein Besuch in München auf jeden Fall aus: Weil die P-Wagen alle im Linienverkehr gebraucht werden, wird heuer auf der Christkindltrambahn ein M-Wagen fahren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: [DE] München
« Antwort #117 am: 21. September 2012, 04:59:22 »
Was heißt 'zu Weihnachten'? An den Adventsamstagen? Mo-Fr wenn Werktag? An den Weihnachtsfeiertagen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #118 am: 21. September 2012, 09:10:48 »
Letztes Jahr war es so, dass die Tram von Ende November bis 23. Dezember Montag bis Freitag von 15:30 bis 19:00, am Wochenende von 11 bis 19:30 fuhr, jeweils zur halben und vollen Stunde ab Sendlinger Tor Brunnenschleife - Isartor - Maxmonument - Theatinerstraße - Lenbachplatz - Stachus - Sendlinger Tor.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] München
« Antwort #119 am: 26. September 2012, 01:02:58 »
Zitat
Zu Weihnachten zahlt sich ein Besuch in München auf jeden Fall aus: Weil die P-Wagen alle im Linienverkehr gebraucht werden, wird heuer auf der Christkindltrambahn ein M-Wagen fahren!

Das hört sich recht gut an, dann kann man nicht mehr auf einen P-Wagen warten sondern es fahren mehr.  :D