Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 378481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #195 am: 10. Dezember 2012, 22:28:25 »
Stimmt schon, die fünf Fahrzeuge an sich sind es weniger, aber die fortlaufenden negativen Meldungen. :lamp:
Was sollen denn die Münchner machen, wenn ihre Gummihunde nicht funktionieren wollen? Der großen Mehrheit der Münchner Bevölkerung wird das schätzungsweise sowieso egal sein, da sich die Bedienungsqualität des Netzes durch den Vorfall ja nicht ändert.

Zitat
Wenn es dir nicht passt, ...
... setz dich in die U-Bahn und lass dir eine Schneider-Piep-Gong-Tröt-Gehirnwäsche verpassen, anschließend kriegst du eine Kneippkur in einem c5 und schlussendlich musst du dir 100 Mal dieses Video anschauen:

Hinter den Kulissen der Wiener Linien: Sicherheit

Reicht das oder brauchst du noch härtere Maßnahmen? >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: [DE] München
« Antwort #196 am: 10. Dezember 2012, 22:50:45 »
Was sollen denn die Münchner machen, wenn ihre Gummihunde nicht funktionieren wollen?
Das Variobahndebakel lässt sich aber nicht nur einseitig auf das Fahrzeug schieben. Die Blockade seitens der gott...äh CSU-gegebenen TAB gibt es auch noch.

Und natürlich: Die Reaktion der MVG ist unter den bescheidenen Umständen angemessen. Aber erfreulich ist die Situation dennoch nicht.

Zitat
Wenn es dir nicht passt, ...
... setz dich in die U-Bahn und lass dir eine Schneider-Piep-Gong-Tröt-Gehirnwäsche verpassen, anschließend kriegst du eine Kneippkur in einem c5 und schlussendlich musst du dir 100 Mal dieses Video anschauen:

Reicht das oder brauchst du noch härtere Maßnahmen? >:D
Ich habe nur ein Hundertstel vom letzten getan, und ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :o

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #197 am: 10. Dezember 2012, 23:52:27 »
Nun noch einige weitere Bilder von diesem nicht enden wollenden Tag:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Redesign-Wagen 2127 wechselte soeben am Sendlinger Tor von der Linie 27 auf die neue Linie 28

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der neue P-Zug auf der Linie 17: 2028 mit dem vom Partywagen zurückgebauten 3014

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Variobahn 2314 habe ich nun nochmal im Tageslicht in der neuen Hausdurchfahrt erwischt

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am Nachmittag funkte es am Stromabnehmer bei P-Zug 2031/3039, natürlich direkt auf dem Bahnhofsplatz. Kurz danach ging der Fahrschalter in Rauch auf. Durch einen dadurch entstandenen Kurzschluss mussten mitten in der Hauptverkehrszeit sämtliche Trambahnen um den Bahnhof herumgeleitet oder kurzgeführt werden. So auch P-Zug 2028/3014, welcher sich auf dem Wendegleis in der Zirkus-Krone-Straße befindet.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Den defekten P-Zug muss der Bergepanzer 2950 abschleppen, erst danach konnte wieder der Betrieb aufgenommen werden. Das Chaos war perfekt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am späten Abend hat sich die Lage wieder normalisiert, die Christkindltram rückt pünktlich über die Maximilianbrücke ein.
(Wer das Bild noch in größerer Auflösung betrachten will, möge bitte HIER drücken)

Grüße aus München
Frederik

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #198 am: 10. Dezember 2012, 23:59:13 »
Wow, Maximilianbrücke in der Nacht kann echt auch was. Scheint auch weniger Verkehr zu sein. Im Sommer bin ich da locker eine Stunde auf der Brücke gestanden, bis ich ein brauchbares Photo im Kasten hatte.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] München
« Antwort #199 am: 11. Dezember 2012, 00:02:15 »
(Wer das Bild noch in größerer Auflösung betrachten will, möge bitte HIER drücken)

Grüße aus München
Frederik
Und da ich kein Yahookonto habe, kann ich es mir nur in dieser Auflösung anschauen.   >:(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #200 am: 11. Dezember 2012, 00:03:43 »
Pardon, ich hatte das Bild noch auf 'privat' gestellt. Nun sollte es funktionieren.

@Linie 41, ein bisschen nachhelfen muss man natürlich schon. Der Wagen bleibt ja normal nicht stehen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] München
« Antwort #201 am: 11. Dezember 2012, 00:08:04 »
Danke für die wirklich schöne Aufnahmen! @Metrotram!  :up: :up:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: [DE] München
« Antwort #202 am: 12. Dezember 2012, 23:34:52 »
Stimmt schon, die fünf Fahrzeuge an sich sind es weniger, aber die fortlaufenden negativen Meldungen. :lamp:
Was sollen denn die Münchner machen, wenn ihre Gummihunde nicht funktionieren wollen? Der großen Mehrheit der Münchner Bevölkerung wird das schätzungsweise sowieso egal sein, da sich die Bedienungsqualität des Netzes durch den Vorfall ja nicht ändert.

Am Nachmittag funkte es am Stromabnehmer bei P-Zug 2031/3039, natürlich direkt auf dem Bahnhofsplatz. Kurz danach ging der Fahrschalter in Rauch auf. Durch einen dadurch entstandenen Kurzschluss mussten mitten in der Hauptverkehrszeit sämtliche Trambahnen um den Bahnhof herumgeleitet oder kurzgeführt werden.
[…]
Das Chaos war perfekt.

:P

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #203 am: 13. Dezember 2012, 08:35:49 »
:P
Das hätte einen der von dir so abgöttisch geliebten und blind verteidigten Niederflurwagen ebenso treffen können.  :P :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 577
    • pTn public transport net
Re: [DE] München
« Antwort #204 am: 02. Februar 2013, 07:27:43 »
Nun noch einige weitere Bilder von diesem nicht enden wollenden Tag:
Tolle Bilder - Gratulation.
Ich war auch in der Adventzeit in München und überrascht über die noch, u.vor allem nach einer HU wieder fahrenden, P/p.
Die Bilder davon sind unter http://public-transport.net/a/Muenchen/index.html abrufbar.

Edit (tram): Bitte aufpassen mit dem Zitieren, Zitat korrigiert.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] München
« Antwort #205 am: 21. März 2013, 21:05:54 »
Zitat
21. März 2013 17:06 MVG rüstet auf
Abfahrt alle zwei Minuten

Eine Minibus-Linie quer durch die Altstadt, ein Expressbus zwischen Sendling und Haidhausen sowie ein Zweiminutentakt auf der Linie U2: Die Münchner Verkehrsgesellschaft setzt ab Herbst deutlich mehr U-Bahnen, Busse und Trams ein. Die Stadt soll die Pläne mitfinanzieren, die CSU wittert einen Wahlkampftrick.

Von Dominik Hutter

Vollgas im Münchner Nahverkehr: Angesichts der Sardinen-Atmosphären in Bussen und Bahnen soll das Netz der MVG zum Fahrplanwechsel im Herbst deutlich stärker aufgemöbelt werden als bislang angekündigt. Neben dem Einstieg in den Zwei-Minuten-Takt auf dem zentralen Abschnitt der U2 soll es erstmals einen Expressbus zwischen Sendling und Haidhausen sowie eine Minibus-Linie quer durch die Altstadt geben. Stimmt der Stadtrat den Vorschlägen von Wirtschaftsreferent Dieter Reiter (SPD) zu, kommen noch Verbesserungen im Nachtliniennetz sowie der seit langem geforderte "Takt 10 bis zehn" bei der Trambahn hinzu - also kürzere Abstände auf allen Linien bis 22 Uhr.

Die Kosten für die Verbesserungen im MVG-Netz werden diesmal von zwei Akteuren geschultert: zunächst einmal natürlich von dem Verkehrsunternehmen selbst, dessen Chef Herbert König angesichts des massiven Fahrgastzuwachses sein Angebot um 3,4 Prozent ausdehnen will - berechnet wird diese in Plätzen je Kilometer; ursprünglich war nur ein Plus von 1,2 Prozent geplant. Da König aber darauf achten muss, dass sich der Betrieb von Bussen und Bahnen über die Ticketeinnahmen trägt, kann er nicht jeden Wunsch erfüllen.

In diese Bresche soll nun die Stadt springen. Reiter will dem Stadtrat noch im Juni oder Juli vorschlagen, jährlich 3,5 Millionen Euro für zusätzliche Touren mit Bus oder Bahn lockerzumachen. Das Modell ist nicht neu: Die Stadt finanziert schon seit langem das Nachtliniennetz und überweist dafür pro Jahr knapp drei Millionen Euro an die MVG.

Viele der Verbesserungen aus dem Reiter-Paket stehen schon seit langem auf dem Wunschzettel von Parteien und Fahrgastverbänden. Die CSU kritisiert daher, der OB-Kandidat der SPD schmücke sich mit fremden Federn. "Der jahrelange Druck der CSU und der Fahrgastverbände zahlt sich nun endlich aus", erklärt CSU-Fraktionschef Josef Schmid und frotzelt: "Eine Verbindung zum Wahlkampf erscheint mir dennoch rein zufällig."

Reiter hingegen hält ein forciertes Engagement im Nahverkehr aus sachlichen Gründen für unerlässlich - weil Busse und Bahnen immer voller werden und die Stadt Einwohnerzuwächse erwartet. "Das ist gut angelegtes Geld", versichert der Wirtschaftsreferent, der zudem auf eine baldige Stadtratsentscheidung über den Bau der Tram-Westtangente in der Fürstenrieder Straße drängt. Auf längere Sicht seien weitere Tram-Tangenten und die U9 auf der Trasse Implerstraße - Hauptbahnhof - Münchner Freiheit erforderlich.

Quelle http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mgv-ruestet-auf-abfahrt-alle-zwei-minuten-1.1630463

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: [DE] München
« Antwort #206 am: 21. März 2013, 21:12:28 »
Da König aber darauf achten muss, dass sich der Betrieb von Bussen und Bahnen über die Ticketeinnahmen trägt, kann er nicht jeden Wunsch erfüllen.
Straßenbahnen lassen sich über den Fahrtenerlös finanzieren, wenn man es richtig macht und halbwegs gute Auslastung hat, Busse auch, solange man die Fahrwegerhaltung der Allgemeinheit anhängen kann. Aber wie will er das bei der U-Bahn machen?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #207 am: 21. März 2013, 21:25:26 »
Straßenbahnen lassen sich über den Fahrtenerlös finanzieren, wenn man es richtig macht und halbwegs gute Auslastung hat, Busse auch, solange man die Fahrwegerhaltung der Allgemeinheit anhängen kann. Aber wie will er das bei der U-Bahn machen?  ???
Das geht nur über Propaganda, diesbezüglich erteilen die Wiener Kollegen sicher gern Nachhilfe. Müssen s' halt beim nächsten Oktoberfest auch ein Weinfass anstechen... :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [DE] München
« Antwort #208 am: 22. März 2013, 00:05:25 »
Zitat
Kein Wunder, liegt München doch deutlich weiter westlich als Wien und ist daher vom Steppenklima nicht mehr so arg betroffen.
In mainz ist dafür das Steppenklima offenbar mindestens so problematisch wie in Wien und interlässt im Rasengleis die gleichen seltsamen kahlen Längsstreifen!  >:D
http://olle.nevenius.se/bilder/trams/europa/tyskland/Bild6623.jpg
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] München
« Antwort #209 am: 22. März 2013, 00:18:56 »
Zitat
Kein Wunder, liegt München doch deutlich weiter westlich als Wien und ist daher vom Steppenklima nicht mehr so arg betroffen.
In mainz ist dafür das Steppenklima offenbar mindestens so problematisch wie in Wien und interlässt im Rasengleis die gleichen seltsamen kahlen Längsstreifen!  >:D
http://olle.nevenius.se/bilder/trams/europa/tyskland/Bild6623.jpg
Entlang des 18er sieht man dieses besonders gut. Dort hat man allerdings auch Vergleichsmöglichkeiten, wie man in einem Steppenklima Rasen zum grünen bringen kann. Da fällt speziell der Abschnitt, an der alten Südbahnhofhaltestelle auf.  :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr