Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #45 am: 21. März 2011, 20:06:09 »
Zitat
Also die vom 727 finde ich, sind sehr gut lesbar und der zeigt die Linie auch so schön groß an.
Dafür sind die Anzeigen beim fotografieren nicht so optimal.  :P

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #46 am: 21. März 2011, 20:07:11 »
Zitat
Also die vom 727 finde ich, sind sehr gut lesbar und der zeigt die Linie auch so schön groß an.
Dafür sind die Anzeigen beim fotografieren nicht so optimal.  :P
Die Straßenbahn fährt aber nun einmal nicht für die Fotografen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #47 am: 21. März 2011, 20:23:14 »
Also die vom 727 finde ich, sind sehr gut lesbar und der zeigt die Linie auch so schön groß an.
:up: Gegen diese Anzeigen ist kaum etwas einzuwenden!
Bekommen die A-ULFe eigentlich keine neuen LED-Anzeigen?
Höchstwahrscheinlich schon, ich denke nicht, dass die A(1) von dem Umbau ausgenommen werden. Sachliche Begründung gäbe es jedenfalls keine.

PS: darkweasel hat natürlich recht – das nehme ich gerne als Fotograf in Kauf, wenn dafür der ULF wieder ein Stück besser wird. Und es ist jetzt ja nicht so, dass die Anzeigen immer unbrauchbar wären beim Fotografieren, sondern man muss etwas mehr Wert auf die Aufnahmetechnik legen. Bei 1/160s verliert das Display nur ein paar Zeilen, es ist aber noch immer deutlich erkennbar. Beim E1 und E2 ist das Zielschild auch fast immer überbelichtet und was soll man dagegen tun?

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #48 am: 21. März 2011, 21:54:52 »

Keine 08/15-Ware jedenfalls. 8)
Na du hast Ansprüche. Das wäre viel zu billig und zuverlässig! Wo kommen wir denn da hin.  :(


Außerdem ist bei knapp kalkulierten Conrad-Preisen nix drin für . . . . !  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #49 am: 22. März 2011, 08:42:20 »
Na du hast Ansprüche. Das wäre viel zu billig und zuverlässig! Wo kommen wir denn da hin.  :(
Außerdem ist bei knapp kalkulierten Conrad-Preisen nix drin für . . . . !  :o

Und meinst Du wirklich, daß Du Conrad-Anzeigen einfach so in einen ULF einbauen kannst?
Und daß die die tägliche Belastung eines Massenverkehrsmittels einfach so aushalten?

Und falls ja, woher weißt Du das?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #50 am: 22. März 2011, 09:14:25 »
Und meinst Du wirklich, daß Du Conrad-Anzeigen einfach so in einen ULF einbauen kannst?
Und daß die die tägliche Belastung eines Massenverkehrsmittels einfach so aushalten?
Conrad-Anzeigen per se natürlich nicht, da der Conrad keine passenden Anzeigen im Sortiment hat. Im Zeitalter von Digital Signage gibt es jedoch garantiert auch niederpreisige Produkte in den für einen ULF passenden Formaten. Niemand weiß, ob die den Einbau in einer Straßenbahn lang aushalten, aber es hat einfach auch noch niemand ausprobiert. Wär ja auch ein Schreck für die Hersteller der hochpreisigen Anzeigen, wenn man (ihnen) draufkäme, dass die billigeren haargenau dasselbe können. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #51 am: 22. März 2011, 09:21:24 »
Und daß die die tägliche Belastung eines Massenverkehrsmittels einfach so aushalten?
Nachdem das bei den teuren Anzeigen ja auch nicht unbedingt der Fall ist (siehe Segmentanzeigen in den älteren ULFs und Bussen) -> wurscht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #52 am: 22. März 2011, 13:46:36 »
Gerade den Conrad ins Spiel zu bringen, mit seinen Preisen... :o

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #53 am: 22. März 2011, 14:24:25 »
Gerade den Conrad ins Spiel zu bringen, mit seinen Preisen... :o
Leute, nicht so naiv stellen! Ich hätte den Namen jedes günstigen Elektronik-Anbieters einsetzen können, das war doch nicht wörtlich zu nehmen!  ::)


Dass 08/15-Displays die speziellen (Preis-)Anforderungen nicht erfüllen, ist nachvollziehbar!  8)

So war es immer schon. Jahrzehntelang war niemand fähig und willens, stinknormale Glühlampen einzusetzen. Da mussten speziell gefertigte her, erst als die nicht mehr greifbar waren, stieg man gezwungenermaßen um. Oder man denke an die leiernden sauteuren Tonbandkasetten, die klitzekleinen Speicherkarten (übliche, billige Standard-Karten gelten als nicht sicher genug) und . . . . und . . . . und . . . .  :(


P.S.: Nicht mal international übliche Schienen "von der Stange" kann man in Wien verwenden (sowohl Rille als auch Vignol sind spezielle Typen für Wien)!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #54 am: 22. März 2011, 15:43:09 »
Jahrzehntelang war niemand fähig und willens, stinknormale Glühlampen einzusetzen. Da mussten speziell gefertigte her, erst als die nicht mehr greifbar waren, stieg man gezwungenermaßen um.
Beim Röhrenlicht ist es nicht anders. Anstatt einen zweiten Umformer einzubauen (des hamma no nia gmocht...* aber wie machen das die Krakauer bloß?) und normale (AC-)Leuchtstoffröhren zu verwenden, hat man lieber bei Produktionsende der Gleichstromröhren sämtliche Restbestände von Philips aufgekauft (und das hat sich Philips sicher entsprechend bezahlen lassen).

*) fast, denn beim EW 6600 hat man - allerdings ist es selbst da ein unglaublicher Pfusch geworden, denn ich habe schon aus mehreren Richtungen gehört, dass der Wagen seither nur mehr mit eingeschalteter Beleuchtung unterwegs sein darf, da er sonst zu spinnen anfängt
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #55 am: 22. März 2011, 16:40:50 »
Gerade den Conrad ins Spiel zu bringen, mit seinen Preisen... :o

Nur für Endkunden. Für Großkunden lässt auch schon mal die "Hosen" runter. Allerdings bei entsprechenden Stückzahlen.

So war es immer schon. Jahrzehntelang war niemand fähig und willens, stinknormale Glühlampen einzusetzen. Da mussten speziell gefertigte her, erst als die nicht mehr greifbar waren, stieg man gezwungenermaßen um. Oder man denke an die leiernden sauteuren Tonbandkasetten, die klitzekleinen Speicherkarten (übliche, billige Standard-Karten gelten als nicht sicher genug) und . . . . und . . . . und . . . .  :(


Es gab mal den Werbeslogan an den Stadteinfahrten "Wien ist anders"!

Tja Werbung die stimmt.

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #56 am: 22. März 2011, 22:55:43 »
. . . . allerdings ist es selbst da ein unglaublicher Pfusch geworden . . . .
F 59 ist allgegenwärtig und nichts geschieht ohne Grund . . . .


. . . . und du bist eben nur ein ahnugsloser Ignorant!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #57 am: 23. März 2011, 12:44:15 »
Jahrzehntelang war niemand fähig und willens, stinknormale Glühlampen einzusetzen. Da mussten speziell gefertigte her, erst als die nicht mehr greifbar waren, stieg man gezwungenermaßen um.
Beim Röhrenlicht ist es nicht anders. Anstatt einen zweiten Umformer einzubauen (des hamma no nia gmocht...* aber wie machen das die Krakauer bloß?) und normale (AC-)Leuchtstoffröhren zu verwenden, hat man lieber bei Produktionsende der Gleichstromröhren sämtliche Restbestände von Philips aufgekauft (und das hat sich Philips sicher entsprechend bezahlen lassen).

*) fast, denn beim EW 6600 hat man - allerdings ist es selbst da ein unglaublicher Pfusch geworden, denn ich habe schon aus mehreren Richtungen gehört, dass der Wagen seither nur mehr mit eingeschalteter Beleuchtung unterwegs sein darf, da er sonst zu spinnen anfängt

Zum EW ist mir übrigens noch etwas eingefallen, was wir vor einiger Zeit (Israel-Bim) diskutiert haben: der zusätzliche Umrichter mit Schukosteckdose dürfte weniger verbaut sein weil der E2-Umrichter zu wenig leistungsstark ist, als eher weil der vermutlich eine alles andere als sinusförmige Spannung ausgibt, mit der empfindliche Elektronik nicht zurechtkommt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #58 am: 27. März 2011, 14:00:28 »
Der 728 hat mittlerweile auch die neue Anzeige, die der 727 schon länger hat, bekommen. Ein hochwertiges Bild kann ich nicht vorweisen, daher nur der Link zu Twitter für die, die das iPhone-Bild unbedingt sehen wollen: http://yfrog.com/h4mkolpj
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #59 am: 31. März 2011, 20:00:58 »
Wenn ich keinen Knick in der Optik habe: 729 (gerade am 41er unterwegs) hat noch die alten grünen Anzeigen. Für ein (Beweis-)Foto war es leider zu knapp.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.