Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306250 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #180 am: 10. Februar 2012, 00:45:30 »
Ich will ja nicht streiten, aber es ist eine heizbare Folienschicht im Verbundglas.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #181 am: 10. Februar 2012, 00:54:24 »
Meine Aussage schließt ja deine Aussage nicht aus sonderen ein.
..., es sind in diese drei Scheiben Heizfäden eingearbeitet,...
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #182 am: 30. März 2012, 02:26:47 »
Scheinbar haben B-Ulfe mit orangene Anzeigen Kommunikationsproblem. Mir kam beim nach hause fahren (ca 0.45Uhr) der 693, am Gutraterplatz, entgegen und auf seinen vier Außenanzeigen stand auf jeder eine andere Linie. Front 499, Seite vorn 49E, Seite hinten 49R und am Heck 49, das einzige was alle gemeinsam hatten war Joachimsthalerplatz.
Jetz Frag mich woran es wirklich liegt, dass doch ab und an diese Fehler auftauchen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #183 am: 30. März 2012, 10:19:22 »
Scheinbar haben B-Ulfe mit orangene Anzeigen Kommunikationsproblem.
Die jetzt auch noch :( Der Bug erinnert mich an den 622/632. Offenbar zählt irgendein interner Counter einfach die Zahlen/Buchstaben (pro Umlauf? pro Tag? pro ...?) hinauf, anstatt sie dazwischen irgendwann zu resetten. Vielleicht geht dieser Resetbefehl in der Kommunikation verloren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #184 am: 30. März 2012, 10:43:39 »
Die jetzt auch noch :(
Anpassung an den Prototyp-Standard. ;)

Offenbar zählt irgendein interner Counter einfach die Zahlen/Buchstaben (pro Umlauf? pro Tag? pro ...?) hinauf, anstatt sie dazwischen irgendwann zu resetten. Vielleicht geht dieser Resetbefehl in der Kommunikation verloren.
Vermutlich ist einfach die Schnittstelle zwischen IBIS und den Anzeigen dieses Herstellers (Mobitec) nicht sauber programmiert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #185 am: 30. März 2012, 10:47:32 »
Vermutlich ist einfach die Schnittstelle zwischen IBIS und den Anzeigen dieses Herstellers (Mobitec) nicht sauber programmiert.
:o ::) Sowas würde man doch herausfinden können, wenn entsprechende Tests an einer Fahrzeugnachbildung durchgeführt würden...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #186 am: 30. März 2012, 10:48:42 »
Ich überleg da eher, wie man dieses verhindern kann (z.B Geschwindigkeit anpassen, etc.), wie man das ganze normalisieren kann (so das eine richtige Linienbezeichnung angezeigt wird) und ob das nur bei den B-Ulfen auftreten kann oder auch bei den B1 oder ob das ganze vielleicht nur an einer speziellen Anzeigentype auftritt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #187 am: 30. März 2012, 10:53:53 »
Ich überleg da eher, wie man dieses verhindern kann (z.B Geschwindigkeit anpassen, etc.), wie man das ganze normalisieren kann (so das eine richtige Linienbezeichnung angezeigt wird) und ob das nur bei den B-Ulfen auftreten kann oder auch bei den B1 oder ob das ganze vielleicht nur an einer speziellen Anzeigentype auftritt.
Meiner Ansicht (und Erfahrung) nach tritt das nur bei Mobitec-Anzeigen in B-ULFen auf. Man müsste sich bloß einmal dazu herablassen, bei einem Wagen (vorzugsweise 622, denn hier tritt die Störung wohl am häufigsten auf) die IBIS-Parameter mitzuloggen, dann ist man der Ursachenfindung schon ein gutes Stück näher. Das wird allerdings aus mehreren Gründen unterbleiben:
  • Des hamma no nia gmocht.
  • Za wos brauch ma des?
  • De Leit wissn eh, wo ma hinfoahrn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #188 am: 30. März 2012, 10:58:05 »
Ich überleg da eher, wie man dieses verhindern kann (z.B Geschwindigkeit anpassen, etc.), wie man das ganze normalisieren kann (so das eine richtige Linienbezeichnung angezeigt wird) und ob das nur bei den B-Ulfen auftreten kann oder auch bei den B1 oder ob das ganze vielleicht nur an einer speziellen Anzeigentype auftritt.
Meiner Ansicht (und Erfahrung) nach tritt das nur bei Mobitec-Anzeigen in B-ULFen auf. Man müsste sich bloß einmal dazu herablassen, bei einem Wagen (vorzugsweise 622, denn hier tritt die Störung wohl am häufigsten auf) die IBIS-Parameter mitzuloggen, dann ist man der Ursachenfindung schon ein gutes Stück näher. Das wird allerdings aus mehreren Gründen unterbleiben:
  • Des hamma no nia gmocht.
  • Za wos brauch ma des?
  • De Leit wissn eh, wo ma hinfoahrn.
Das ist vielleicht deren Meinung. Ich will aber zumindestens, ein Lösungsansatz, für mich herausfinden damit ich meinem eignen Anspruch gerecht werde.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #189 am: 30. März 2012, 11:25:57 »
Das ist vielleicht deren Meinung. Ich will aber zumindestens, ein Lösungsansatz, für mich herausfinden damit ich meinem eignen Anspruch gerecht werde.
Noch viel zu lernen Du hast. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #190 am: 30. März 2012, 11:29:54 »
Das ist vielleicht deren Meinung. Ich will aber zumindestens, ein Lösungsansatz, für mich herausfinden damit ich meinem eignen Anspruch gerecht werde.
Noch viel zu lernen Du hast. 8)
Ich habe mich seit ca 30Jahren erfolgreich gegen gewehrt diesen Blödsinn anzufangen.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #191 am: 30. März 2012, 11:53:14 »
Wenn ich die Kontakte hätte, würde ich einfach einen Techniker fragen, der sich damit auskennt. Es wird sich wohl (hoffentlich) schon jemand das Problem zumindest angesehen haben. Vielleicht gibt es ja schon einen Lösungsansatz.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #192 am: 30. März 2012, 17:43:17 »
Soweit man den Berichten und Fotos glauben kann, wechselt die Anzeige sogar mitten während der Fahrt, innerhalb von weniger als 100 Metern. Wenn ich mich richtig erinnere, soll dieses Spielchen im unmittelbaren Bereich der Abestellhalle Simmering aufgetreten sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #193 am: 19. April 2012, 19:31:01 »
Kann mir jemand von euch (HLS?) sagen, ob das bei den gelben neuen Anzeigen öfters vorkommt, dass der 43er stadtauswärts trotzdem Schottentor U obenstehen hat? Heute gesehen am 748.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #194 am: 19. April 2012, 19:34:23 »

Heute gesehen am 748.
Schau, der ist ja noch recht neu in der Stadt. Du hast dich in deiner ersten Zeit auch noch nicht so gut ausgekannt, musst halt Geduld haben mit dem Neuling!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!