Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306206 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #345 am: 29. November 2012, 00:43:46 »
Am 38er fuhr heute ein E2, wo der Beiwagen korrekt beschriftet war, die rückwärtige Anzeige des E2 auch, aber seitlich war nur die Liniennummer, nicht aber das Fahrziel angeschrieben. Wie man es schaffen kann nach Jahren diese Zielanzeigen immer noch nicht im Griff zu haben und nicht ident anzusteuern, ist mir sowieso ein Rätsel...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #346 am: 29. November 2012, 00:48:42 »
Ich hab letztens auch wieder einen E2+c5 gesehen, wo die Liniennummer so unglaublich in die Breite gezogen und allein angezeigt war. Warum man es nicht schafft, für Überschilderungen und reguläre Fahrziele die gleiche Schriftart zu verwenden, ist mir sowieso komplett unklar. Ebenso, warum man es nicht schafft, die Liniennummern bei den orangen und grünen B1-Displays mit gleicher Strichstärke anzuzeigen (nämlich mit der von den orangen).

Das Zielschild "Gersthof" wird wohl aus der Zeit vor 1987 stammen...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #347 am: 29. November 2012, 00:51:38 »
@41er: Der fährt schon seit ein paar Wochen so herum (falls es nicht mehrere sind). Ich glaub 1407.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #348 am: 29. November 2012, 00:54:17 »
Nein, das war nicht die Kombi 4007 + 1407, die fuhr zur gleichen Zeit am 40er.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #349 am: 29. November 2012, 01:08:10 »
Das Zielschild "Gersthof" wird wohl aus der Zeit vor 1987 stammen...
Naja, Westbahnhof S U war aber zumindestens korrekt. Irgendwie glaub ich aber auch nicht, dass das Zielschild schon so alt sein soll, denn bei den Blechtafeln, sind die Zielenamen ja mittig angeordnet, nur bei dem war "Gersthof" außermittig, so als wenn wer vergessen hätte das "S" aufzukleben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #350 am: 29. November 2012, 01:36:53 »
. . . .  so als wenn wer vergessen hätte das "S" aufzukleben.
Und wo ist da das Problem? Der Zug fährt Richtung Gersthof, das ist die Information, die man braucht. Oder glaubst du, es gibt wirklich Leute, die verzweifelt nach Zielschildern spähen, wo S-Bahn draufsteht? "I muass nur irgendwie oder irgendwo zu aner S-Bahn, dann weiß i scho' weiter!"


Es gibt allerdings genug Leute, die verzweifelt nach dem U-Bahn-Symbol am Zielschild schielen, egal welche und wo, dort fahren sie dann hin, weil sie nur so wieder heim finden! Für die bräuchte außer "U" gar nix draufstehen.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #351 am: 29. November 2012, 02:52:14 »
Es werden sowieso nur Leute nach Gersthof fahren und auf die S-Bahn umsteigen, die aus der direkten Umgebung sind. Ab Elterleinplatz, behaupte ich, werden die jeweiligen Radiallinien benutzt, um zur S45 zu kommen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #352 am: 29. November 2012, 06:05:17 »
Hab heute mehrere 11A ebenfals mit "h" oder "ht" gesehn.

Schwer OT: Aber auch 11A Stadion t

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #353 am: 29. November 2012, 08:08:53 »
. . . .  so als wenn wer vergessen hätte das "S" aufzukleben.
Und wo ist da das Problem? Der Zug fährt Richtung Gersthof, das ist die Information, die man braucht. Oder glaubst du, es gibt wirklich Leute, die verzweifelt nach Zielschildern spähen, wo S-Bahn draufsteht? "I muass nur irgendwie oder irgendwo zu aner S-Bahn, dann weiß i scho' weiter!"
Die Leute trauen sich ja erst gar nicht in den 9er einsteigen, weil nicht "Wallrißstraße" oben steht. ;)

Es gibt allerdings genug Leute, die verzweifelt nach dem U-Bahn-Symbol am Zielschild schielen, egal welche und wo, dort fahren sie dann hin, weil sie nur so wieder heim finden! Für die bräuchte außer "U" gar nix draufstehen.  ::)
Für die wäre B 683 der richtige Zug, der hatte nämlich vor ein paar Tagen außer einem zentrierten "w" gar nichts auf der Zielanzeige.

Naja, Westbahnhof S U war aber zumindestens korrekt. Irgendwie glaub ich aber auch nicht, dass das Zielschild schon so alt sein soll, denn bei den Blechtafeln, sind die Zielenamen ja mittig angeordnet, nur bei dem war "Gersthof" außermittig, so als wenn wer vergessen hätte das "S" aufzukleben.
Da hat eher wer das Schnellbahnzeichen überklebt. War vielleicht derselbe Witzbold, der bei einem 18er-Zielschild das U von "Burggasse, Stadthalle U über Westbahnhof" mit einem Stadtbahnzeichen überklebt hat.

Wie man es schaffen kann nach Jahren diese Zielanzeigen immer noch nicht im Griff zu haben und nicht ident anzusteuern, ist mir sowieso ein Rätsel...
"Des brauch ma ned, des zoit se ned aus, de Leit soin mit da U-Bahn foahrn und außerdem wissen s' eh, wo ma hifoahrn."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #354 am: 30. November 2012, 08:52:43 »
Es scheint aber nicht nur ein Problem bei der Tramway zu sein, sondern auch bei den Bussen. Hab heute mehrere 11A ebenfals mit "h" oder "ht" gesehn.
Richtig, mittlerweile kann man auch "Niederhofstra e t" an den Fahrzeugen von V49 lesen... Mir ist schleierhaft, warum man bis zur Behebung des Problems nicht einfach auf die Normal-Buchstaben S bzw. U ausweicht?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #355 am: 30. November 2012, 09:09:58 »
Mir ist schleierhaft, warum man bis zur Behebung des Problems nicht einfach auf die Normal-Buchstaben S bzw. U ausweicht?
Weil dazu erst einmal ein Problembewusstsein vorhanden sein müsste. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #356 am: 30. November 2012, 09:22:48 »
Mir ist schleierhaft, warum man bis zur Behebung des Problems nicht einfach auf die Normal-Buchstaben S bzw. U ausweicht?
Weil dazu erst einmal ein Problembewusstsein vorhanden sein müsste. :lamp:
Wissen tun sie es jedenfalls seit ein paar Wochen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #357 am: 30. November 2012, 09:33:55 »
Wissen tun sie es jedenfalls seit ein paar Wochen ;)
Ach so... naja: "Wir schauen uns das an."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #358 am: 30. November 2012, 22:57:31 »
Wissen tun sie es jedenfalls seit ein paar Wochen ;)
Ach so... naja: "Wir schauen uns das an."

Und "Die Leit wissn eh wo ma hinfoan."
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #359 am: 01. Dezember 2012, 09:21:47 »
Gestern hat man einen E1 am 1er (für die Süchtungsfreunde: 4856) dem ULF-Desinformationsmodus angepasst und den Zug ohne ein einziges Zielschild rausgeschickt. (Nein, das Zielschild war nicht nach hinten geklappt, die leere Halterung war in aufrechter Position und somit eindeutig als leer erkennbar.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!