Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873889 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #570 am: 26. November 2013, 14:36:59 »
Im Jonasreindl gibt es kurz vor der Rampe anscheinend einen Batzen-Schienenbruch, man rumpelt jedenfalls heftig drüber (gestern bemerkt).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #571 am: 26. November 2013, 15:52:42 »
Im Jonasreindl gibt es kurz vor der Rampe anscheinend einen Batzen-Schienenbruch, man rumpelt jedenfalls heftig drüber (gestern bemerkt).
??? Da wurden doch erst die Schienen getauscht - das kann doch nicht schon wieder hin sein!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #572 am: 26. November 2013, 16:45:49 »
Ist die Weiche in St. Marx wieder befahrbar? Heute soll nämlich der 6er Richtung Westbf über St. Marx - Hauptbahnhof - Quellenplatz umgeleitet worden sein.
Ja, die wurde vor 1-2 Wochen repariert! Nach vielen Monaten, aber immerhin.

@Jonasreindl: Werd ich mir gleich mal anschauen, komme eh gleich dort vorbei :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #573 am: 26. November 2013, 17:23:03 »
Bitteschön:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #574 am: 26. November 2013, 18:50:34 »
Bitteschön:
Das ist aber wohl das Gleis auf der Rampe, das im Sommer nicht getauscht wurde?

Ist die Weiche in St. Marx wieder befahrbar? Heute soll nämlich der 6er Richtung Westbf über St. Marx - Hauptbahnhof - Quellenplatz umgeleitet worden sein.
Ja, die wurde vor 1-2 Wochen repariert! Nach vielen Monaten, aber immerhin.
Achja, das wollte ich vor 2 Wochen als Baustellensüchtung posten.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #575 am: 26. November 2013, 19:09:22 »
Bitteschön:
Das ist aber wohl das Gleis auf der Rampe, das im Sommer nicht getauscht wurde?

Das ist das Gleis, das vor ca. 4 Jahren getauscht wurde (irgendwann relativ kurz nach dem Gleistausch zwischen Vereinigungsweiche und Rampe 2008).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #576 am: 26. November 2013, 21:23:03 »
Das ist das Gleis, das vor ca. 4 Jahren getauscht wurde (irgendwann relativ kurz nach dem Gleistausch zwischen Vereinigungsweiche und Rampe 2008).
Ja, ich kann mich auch noch dran erinnern. Das wird so 3-4 Jahre her sein.

Naja, das Bauwerk Schottentor arbeitet. Es ist wirklich nur mehr eine Frage der Zeit, bis das ganze eine zweite "Josefstädter Straße" wird, je länger man wartet. Wissen tut man's ja, nur machen kann oder will man nix. 7 Linien sind eben nicht ohne.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #577 am: 27. November 2013, 01:37:29 »
7 Linien sind eben nicht ohne.  ???
Hast du leicht den D, 1er & 71er vergessen? Die sind der Hauptschuldigen, sie schieben das Bauwerkel immer wieder Richtung Votiv Kirche, daher sofortige Einstellung der am Ringlinien. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #578 am: 27. November 2013, 14:58:41 »
Das ist das Gleis, das vor ca. 4 Jahren getauscht wurde (irgendwann relativ kurz nach dem Gleistausch zwischen Vereinigungsweiche und Rampe 2008).
Ja, ich kann mich auch noch dran erinnern. Das wird so 3-4 Jahre her sein.

2009 war die Sanierung der oberen Schleife, die 2. Baustufe unten war glaube ich nicht im selben Jahr. Daher würde ich auf Frühjahr oder Herbst 2010 tippen. Es könnte aber auch Herbst 2009, einige Monate nach der Sanierung oben gewesen sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #579 am: 27. November 2013, 15:21:06 »
Ist die Weiche in St. Marx wieder befahrbar? Heute soll nämlich der 6er Richtung Westbf über St. Marx - Hauptbahnhof - Quellenplatz umgeleitet worden sein.
Ja, die wurde vor 1-2 Wochen repariert! Nach vielen Monaten, aber immerhin.
Achja, das wollte ich vor 2 Wochen als Baustellensüchtung posten.

Dort war aber nicht das Herzstück entfernt, sondern bei der Kreuzung Gleis I mit Einfahrt von Gleis II. Ist das auch schon fertig?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #580 am: 27. November 2013, 18:03:14 »
Der Gleisschaden im Reindl dürfte behoben worden sein. Zumindest gleiten die Züge wieder halbwegs sanft Richtung Rampe.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #581 am: 28. November 2013, 11:10:37 »
Habe heute etwas von einem Gleisschaden in der Neilreichgasse gehört (so ab ca. 09.00 Uhr)
Kann das wer verifizieren?

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #582 am: 28. November 2013, 12:24:14 »
Heute ab ca. 11 Uhr wurde ein mir nicht näher bekannter Gleisschaden in der Wiedner Hauptstraße vor dem Hotel Triest behoben; 1er, 62er und Badner Bahn mussten stadtauswärts immer nur kurz warten und durften dann die Baustelle vorsichtig befahren.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #583 am: 28. November 2013, 12:41:49 »
@West: Schottentor unten ist tatsächlich behoben.

Dafür gibt es einen neuen Bruch oben:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #584 am: 28. November 2013, 14:02:22 »
Erinnert mich irgendwie an Ostbahn-Kurti... "an Schritt vire, zwa Schritt z'ruck" :)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")