Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874339 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #690 am: 10. Januar 2014, 17:54:17 »
Aufgrund massiver Weichen-, Gleis-, Fahrzeug-, Hirn-, Planungs- und sonstiger Schäden wurde die Fahrgastbeförderung mittels Straßen-, U- oder sonstiger Bahn sowie Bus behördlich untersagt. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen schönen Urlaub auf den Malediven aus'n Häfn.


Vorstehendes noch ein wenig sarkastisch gemeint,aber jetzt ist die ... am Dampfen:

SEV zw. Grillgasse und Quellenplatz seit 17.45.

Oida jede Privatfirma hättns zuagsperrt und .....


Egal i geh jetzt zum Chinesen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #691 am: 10. Januar 2014, 18:27:04 »
Egal i geh jetzt zum Chinesen.
Hast du die Frühlingsrolle noch vor der Verkehrsaufnahme (18.20) bekommen? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #692 am: 10. Januar 2014, 19:24:29 »
Aber geh, da gibts no viel bessere Vereine, deren "Mitarbeiter" parken gern unser Steuergeld meist in offenen Gleisbaustellen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #693 am: 10. Januar 2014, 19:53:15 »
Beim Schottentor, diesmal wieder unten, gibt's auch einen neuen Gleisschaden :)

Vielleicht kommt jetzt ja bald die erste behördliche Streckensperre wegen Betriebsunsicherheit? Mal schauen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #694 am: 10. Januar 2014, 20:45:12 »
Beim Schottentor, diesmal wieder unten, gibt's auch einen neuen Gleisschaden :)

Vielleicht kommt jetzt ja bald die erste behördliche Streckensperre wegen Betriebsunsicherheit? Mal schauen...
Sag jetzt nicht, dass es sich um das neue Gleis handelt?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #695 am: 10. Januar 2014, 21:51:43 »
Mir tut der Gleisbautrupp leid, die WL wollen anscheinen nicht weitere Finanzmittel dafür bereitstellen, obwohl sich das jetzt langsam rächt denn jetzt wird man umso mehr investieren müssen um ALLE Schäden zu beseitigen.
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #696 am: 10. Januar 2014, 23:58:11 »
Beim Schottentor, diesmal wieder unten, gibt's auch einen neuen Gleisschaden :)

Vielleicht kommt jetzt ja bald die erste behördliche Streckensperre wegen Betriebsunsicherheit? Mal schauen...
Sag jetzt nicht, dass es sich um das neue Gleis handelt?!
Relativ neu ist dort unten alles! Schleife ab Vereinigungsweiche 2008, Rest 2012 und 2013.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #697 am: 11. Januar 2014, 03:12:18 »
Mir tut der Gleisbautrupp leid, die WL wollen anscheinen nicht weitere Finanzmittel dafür bereitstellen, obwohl sich das jetzt langsam rächt denn jetzt wird man umso mehr investieren müssen um ALLE Schäden zu beseitigen.
Vielleicht arbeitet man auf die komplette Umstellung auf Bus und Ubahn hin.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #698 am: 14. Januar 2014, 16:34:51 »
Mit dem 43er geht es jetzt täglich bergab. Erschreckend, dass man quasi live zuschauen kann. Nach der Landesgerichtskreuzung im ersten Bogen klopft jeder Zug ein paar Mal heftig beim Drüberfahren, gleich danach beim anderen Bogen wieder (aber noch weniger stark) und ein paar Schienenschäden und Schwanken den Rest hinauf bis zur Langen Gasse.

Der krasse Schienenbruch beim Schottentor wird auch von Tag zu Tag größer und das Stück Gleis daneben ist auch schon an der Oberfläche komplett beschädigt (war noch vor ein paar Tagen nicht so).

Gleich nach der Skodagasse stadteinwärts gibt's auch bei jedem Zug einen größeren Bumperer.

Also ich rechne in nächster Zeit mit einer Spontaneinstellung, so kann's nicht mehr weitergehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #699 am: 14. Januar 2014, 18:38:41 »
Loch auf ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... Loch zu ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

...Loch auf, Loch zu....

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #700 am: 14. Januar 2014, 18:59:56 »
Eines frage ich mich ja... die obere Reindlschleife liegt doch im Prinzip auf einer Brücke. Warum gibt es dann nicht - wie bei jeder anderen Brücke - Dehnfugen?

Meiner Meinung nach ist das keine Brücke im Bautechnischen Sinn. Denn die obere Fläche hat keinerlei Lager, wo sie siche bewegen könnte.

Ach nee? Brücke B0119 laut Brückenkataster http://www.wien.gv.at/bruecken/public/start.aspx

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und Dehnfugen gibts sehr wohl:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(leider schlechtes Bild, beim nächsten Mal dort sein Augen auf  ;)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #701 am: 14. Januar 2014, 20:42:42 »
Dehnfugen in den Gleisen (sprich ungeschweißte, schräg geschnittene Stöße) sind mir aber definitiv dort nirgends aufgefallen (auf der Friedensbrücke gibt es so etwas zum Beispiel).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #702 am: 14. Januar 2014, 21:09:32 »
Dehnfugen in den Gleisen (sprich ungeschweißte, schräg geschnittene Stöße) sind mir aber definitiv dort nirgends aufgefallen
Die entstehen dort ohnehin von selbst. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #703 am: 15. Januar 2014, 09:30:39 »
Straßenbahnlinien 10 und 52
14.: Linzerstraße zwischen Johnstraße und Reinlgasse
Vorübergehende Anordnung einer Geschwindigkeitsbegrenzung

Auf Grund hervorragenden Gleiszustandes darf auf diesem Streckenabschnitt ab sofort mit 50 km/h gefahren werden. Die entsprechende Erinnerungssignale wurden am Querdraht der Fahrleitung angebracht. Die Fahrer und Fahrerinnen werden darauf aufmerksam gemacht, dass sie bei diesen ungewohnten Geschwindigkeiten mit erhöhter Vorsicht zu fahren haben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #704 am: 15. Januar 2014, 10:06:29 »
Prinz von Homloe hat indes einen Falschparkerfreien Tag ausgerufen und zugleich das Parken in der zweiten Reihe erlaubt. Durch Explosionen beim Umsatz wird überlegt bei negativer Abstimmung über die MaHü die äußere Währinger Straße gänzlich Bimfrei zu machen und stattdessen die Rampini Elektrobusse als Shuttle zwischen Volksoper und Gersthof einzusetzen.