Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873958 mal)

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haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1095 am: 26. Juni 2014, 16:07:07 »
Dazu habe ich eine Frage:

Wenn an die Abstände zwischen
Gelben und weißen Tafeln summiert = a
und dann die zwischen den weißen und den gelben = b
(jeweils in Fahrtrichtung)

ist dann a oder b größer?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1096 am: 26. Juni 2014, 16:19:22 »
ist dann a oder b größer?

Bald hat sich die Frage erübrigt:


Ferry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1097 am: 26. Juni 2014, 16:33:56 »
Wenn an die Abstände zwischen
Gelben und weißen Tafeln summiert = a
und dann die zwischen den weißen und den gelben = b
(jeweils in Fahrtrichtung)

ist dann a oder b größer?

Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E2

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1098 am: 26. Juni 2014, 18:18:03 »
Er meint die Streckenlänge zwischen A (nfang) und E (nde)

Ist die größer oder ist die Streckenlänge zwischen E (nde) und A (nfang) größer  :P

W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1099 am: 26. Juni 2014, 18:43:24 »
Oder weniger formal ausgedrückt: gibt es noch mehr Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung als mit?

Nachtrag: entweder ich halluziniere schon oder im Bereich der Haltestelle Volksoper (40/41) ist knapp nach dem inneren Gürtel im Gleis 1 ein mehrere Meter langer Schlenker zur Bahnsteigkante hin. Sieht man wenn man vorne aus einem fahrenden Zug schaut eigentlich recht gut.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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Bimigel

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1100 am: 27. Juni 2014, 11:57:33 »
(Dateianhang Link)

Öhm...

http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/allgemeines/13221-gleissch-den/#post309155

Raubritter?
Naja, es ist ja öffentlich hier gepostet. Ich find's nicht so schlimm, wenn unsere Infos auch von anderen Foren übernommen werden. Ein Quellenverweis wäre aber natürlich nett gewesen.
Ja, sorry; hätte ich machen können.

tram

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1101 am: 27. Juni 2014, 12:18:23 »
Ich sehe bei solchen Verlinkungen im Prinzip kein Problem – das TWF ist eben die Nr.-1-Quelle, wenn's um Strassenbahnen geht. ;)

Eine Quellenangabe wäre natürlich schon erwünscht.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1102 am: 04. Juli 2014, 10:19:36 »
Wegen eines Weichenschadens (Verzweigungsweiche 6/67 Quellenstraße vor Favoritenstraße) musste die Linie 6 von 05.42 bis 08.45 Richtung Simmering über die Buchenschleife ausweichen.
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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1103 am: 04. Juli 2014, 12:46:21 »
Wegen des furchtbaren Gleiszustands am Währinger Gürtel gilt ab sofort für 40 und 41 vmax=15 km/h.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1104 am: 04. Juli 2014, 13:13:20 »
Wegen des furchtbaren Gleiszustands am Währinger Gürtel gilt ab sofort für 40 und 41 vmax=15 km/h.

Wo genau?

13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1105 am: 04. Juli 2014, 13:20:38 »
Wegen des furchtbaren Gleiszustands am Währinger Gürtel gilt ab sofort für 40 und 41 vmax=15 km/h.
Wo genau?
In FR Schottentor, aber nur für 40 und 41, also wohl bevor der 42er dazukommt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1106 am: 04. Juli 2014, 13:56:02 »
Wegen des furchtbaren Gleiszustands am Währinger Gürtel gilt ab sofort für 40 und 41 vmax=15 km/h.
Wo genau?
In FR Schottentor, aber nur für 40 und 41, also wohl bevor der 42er dazukommt.
Dann kann das ja wohl nur die Strecke zwischen der Verzweigungsweiche 41 - 8 und der Vereinigungsweiche 41 - 42 betreffen. Sprich die Gürtelquerung und den Haltestellenbereich. Macht weniger als 50 m ab einer spitz befahrenen Weiche, wovon 35 Haltestellenbereich sind. Wer soll da jemals mehr als 15 km/h fahren?!?

Abgesehen davon ist gerade dort eh nicht viel hin. Zwischen Semperstraße und Gürtel schlingert es ganz gut und das Herzstück der Verzweigungsweiche dürfte komplett ausgefahren sein, jedenfalls ist es mit Sprayfarbe markiert.

Hat das ganz sicher mit dem Gleiszustand zu tun und nicht mit den gerade in Gang befindlichen Weichen-Auftragsschweißungen? Da wird seit einigen Tagen an Vereinigungs- und Verzweigungsweiche am inneren Gürtel gewerkelt.
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Helga06

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1107 am: 04. Juli 2014, 14:10:14 »
NEU:
Vor den ehemaligen Lohner-Werken in der Donaufelder Straße werden die Weichen entfernt bzw. die Gleise getauscht.

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1108 am: 04. Juli 2014, 15:00:19 »
Das wird eh schon Zeit. Die unnötigen Weichen hatten immer noch die Flachrille (obwohl die Fläche, auf der die Radreifen rollen zugeschweißt ist), da hört man jede Straßenbahn bis in den 6. Stock.
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W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1109 am: 04. Juli 2014, 17:31:11 »
Wegen des furchtbaren Gleiszustands am Währinger Gürtel gilt ab sofort für 40 und 41 vmax=15 km/h.
Wo genau?
In FR Schottentor, aber nur für 40 und 41, also wohl bevor der 42er dazukommt.
Dann kann das ja wohl nur die Strecke zwischen der Verzweigungsweiche 41 - 8 und der Vereinigungsweiche 41 - 42 betreffen. Sprich die Gürtelquerung und den Haltestellenbereich. Macht weniger als 50 m ab einer spitz befahrenen Weiche, wovon 35 Haltestellenbereich sind. Wer soll da jemals mehr als 15 km/h fahren?!?

Abgesehen davon ist gerade dort eh nicht viel hin. Zwischen Semperstraße und Gürtel schlingert es ganz gut und das Herzstück der Verzweigungsweiche dürfte komplett ausgefahren sein, jedenfalls ist es mit Sprayfarbe markiert.

Hat das ganz sicher mit dem Gleiszustand zu tun und nicht mit den gerade in Gang befindlichen Weichen-Auftragsschweißungen? Da wird seit einigen Tagen an Vereinigungs- und Verzweigungsweiche am inneren Gürtel gewerkelt.

Das Ende hängt im Haltestellenbereich, einige Meter vor der Kreuzung mit dem inneren Gürtel. Wo der Anfang hängt konnte ich auf die Schnelle nicht sehen, vermutlich irgendwo in der Währinger Straße vor der Kreuzung mit dem äußeren Gürtel. Hat also definitiv doch nichts mit den Auftragsschweißungen zu tun!
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