Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874305 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1170 am: 08. August 2014, 18:13:16 »
Und täglich grüßt das Murmeltier:

(Dateianhang Link)

Heute am Vormittag habe ich etwa 10 Gelbjacken (eine hat gearbeitet) samt Lastwagen beim Herausheben der Betonplatten gesüchtet. Ort: zwischen den Stationen Zentralfriedhof 2.Tor und Zentralfriedhof 3.Tor (weit nach der mittlerweile ausgebauten Vereinigungsweiche des Abstellgleises für den Gleichrichterwagen. Nix JHP.  :fp:
Beelzebub has a devil put aside for me ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1171 am: 18. August 2014, 12:02:30 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es hat ihnen offenbar keiner gesagt, dass man kaputte Gleise auch reparieren kann. :ugvm: Oder hat der Verfasser des Dienstauftrags früher Wetterprognosen geschrieben und einen kurzfristigen Rückfall erlitten? :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1172 am: 18. August 2014, 12:12:43 »
Es hat ihnen offenbar keiner gesagt, dass man kaputte Gleise auch reparieren kann. :ugvm: Oder hat der Verfasser des Dienstauftrags früher Wetterprognosen geschrieben und einen kurzfristigen Rückfall erlitten? :bh:

ich weiß, das solche Schäden gleich gerichtet gehören. Nur wann kapiert ich ihr endlich, dass man aus Zeit-, Logistik und auch aus Kostengründen nicht immer alle Schäden gleich reparieren kann. Mann muss die Tauschschienen erst biegen und dann braucht man auch einen Trupp, der die Schienen austauscht. Leider kommen jetzt die Sünden der letzten Jahre zu Tage und die kann man eben aus den vorher genannten Gründen nicht gleich beheben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1173 am: 18. August 2014, 12:17:12 »
Leider kommen jetzt die Sünden der letzten Jahre zu Tage und die kann man eben aus den vorher genannten Gründen nicht gleich beheben.
Ja, das ist der eigentliche Grund. Zeit und Kosten sind nur ein Vorwand, denn von beidem ist genügend da, wenn man die Prioritäten richtig setzt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1174 am: 18. August 2014, 12:35:20 »
Es hat ihnen offenbar keiner gesagt, dass man kaputte Gleise auch reparieren kann. :ugvm: Oder hat der Verfasser des Dienstauftrags früher Wetterprognosen geschrieben und einen kurzfristigen Rückfall erlitten? :bh:

ich weiß, das solche Schäden gleich gerichtet gehören. Nur wann kapiert ich ihr endlich, dass man aus Zeit-, Logistik und auch aus Kostengründen nicht immer alle Schäden gleich reparieren kann. Mann muss die Tauschschienen erst biegen und dann braucht man auch einen Trupp, der die Schienen austauscht. Leider kommen jetzt die Sünden der letzten Jahre zu Tage und die kann man eben aus den vorher genannten Gründen nicht gleich beheben.

Erster DA vom 27.3.
Jetziger DA vom 18.08.

Man hat es also in fünf (5!) Monaten nicht geschafft einen Schaden zu reparieren.
Ned bös sein, aber in 5 Monaten errichten andere ein Haus vom Grundstückskauf bis zur Einweihungsparty.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1175 am: 18. August 2014, 12:37:49 »
Man hat es also in fünf (5!) Monaten nicht geschafft einen Schaden zu reparieren.

Ja, weil man es von Anfang an gar nicht vorhatte. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1176 am: 18. August 2014, 12:38:12 »
ich weiß, das solche Schäden gleich gerichtet gehören. Nur wann kapiert ich ihr endlich, dass man aus Zeit-, Logistik und auch aus Kostengründen nicht immer alle Schäden gleich reparieren kann. Mann muss die Tauschschienen erst biegen und dann braucht man auch einen Trupp, der die Schienen austauscht. Leider kommen jetzt die Sünden der letzten Jahre zu Tage und die kann man eben aus den vorher genannten Gründen nicht gleich beheben.

Du machst es dir etwas zu einfach oder solltest du nicht nachgerechnet haben? Der jetzige Direktor, DI Steinbauer, ist seit Beginn 2004 im Amt, also so zu tun, als ob man jetzt die Fehler des früheren Managements ausbaden müßte, ist etwas frivol. Da gehört ein gut Teil der Verantwortung für den derzeitig erbärmlichen Gleiszustand auch der heutigen Führung.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1177 am: 18. August 2014, 12:41:09 »
ich weiß, das solche Schäden gleich gerichtet gehören. Nur wann kapiert ich ihr endlich, dass man aus Zeit-, Logistik und auch aus Kostengründen nicht immer alle Schäden gleich reparieren kann. Mann muss die Tauschschienen erst biegen und dann braucht man auch einen Trupp, der die Schienen austauscht. Leider kommen jetzt die Sünden der letzten Jahre zu Tage und die kann man eben aus den vorher genannten Gründen nicht gleich beheben.

Du machst es dir etwas zu einfach oder solltest du nicht nachgerechnet haben? Der jetzige Direktor, DI Steinbauer, ist seit Beginn 2004 im Amt, also so zu tun, als ob man jetzt die Fehler des früheren Managements ausbaden müßte, ist etwas frivol. Da gehört ein gut Teil der Verantwortung für den derzeitig erbärmlichen Gleiszustand auch der heutigen Führung.

Da muss ich jetzt aber die Klingelfee in Schutz nehmen: Den Hinweis auf die Sünden der letzten Jahre sehe ich nicht als Ausflucht zu Fehlern früherer Direktoren und Manager, sondern wertfrei als Hinweis, dass seit etlichen Jahren – Direktor hin, Direktor her – systematisch kaputtgespart und auf Verschleiß gefahren wird wie in den letzten Jahren der DDR.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1178 am: 18. August 2014, 13:37:46 »
Außerdem interessiert die Tramway in Wirklichkeit keinen Erdberger- und keinen Rathaushund. Die würden sie lieber heute als morgen abdrehen, wenn sie nur irgendwie könnten!


Mehr als fromme Sonntags(aus)reden kommen da nicht.  :down:


Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1179 am: 18. August 2014, 15:17:09 »
Du machst es dir etwas zu einfach oder solltest du nicht nachgerechnet haben? Der jetzige Direktor, DI Steinbauer, ist seit Beginn 2004 im Amt, also so zu tun, als ob man jetzt die Fehler des früheren Managements ausbaden müßte, ist etwas frivol. Da gehört ein gut Teil der Verantwortung für den derzeitig erbärmlichen Gleiszustand auch der heutigen Führung.

Da muss ich jetzt aber die Klingelfee in Schutz nehmen: Den Hinweis auf die Sünden der letzten Jahre sehe ich nicht als Ausflucht zu Fehlern früherer Direktoren und Manager, sondern wertfrei als Hinweis, dass seit etlichen Jahren – Direktor hin, Direktor her – systematisch kaputtgespart und auf Verschleiß gefahren wird wie in den letzten Jahren der DDR.

Wie du richtig schreibst, wird. Denn es ist bislang keine Trendumkehr vom Kaputtsparkurs zu erkennen. Und somit geht die Ausrede von den Sünden der Vergangenheit vollkommen ins Leere.


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1180 am: 18. August 2014, 16:22:15 »
Dass man in der Vergangenheit gesündigt hat, heißt ja noch lang nicht, dass man in der Gegenwart tugendhaft(er) lebt. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1181 am: 18. August 2014, 18:33:39 »
Ich denke mir immer was man mit dem Geld, das 1 U-Bahnstaton in der Errichtung kostet, alles reparieren könnte! :bh:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1182 am: 19. August 2014, 11:12:23 »
Ganz blöde Frage: Hängt das v15-Erinnerungssignal bei der unteren Schottentorschleife immer schon am Ende der Rampe Richtung Stadt? Irgendwie sollt ich mehr die Augen aufmachen; ich gehe dort jeden Tag, aber heute ist es mir das erste Mal aufgefallen...

Oben übrigens immer noch v10. Heute hat die Weichenreinigung versucht, mit Wasser mehrere aufgegangenen Schweißnähte zu bekämpfen :D Und hat dabei komplett den Radweg verparkt ::)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1183 am: 19. August 2014, 11:25:29 »
Ganz blöde Frage: Hängt das v15-Erinnerungssignal bei der unteren Schottentorschleife immer schon am Ende der Rampe Richtung Stadt? Irgendwie sollt ich mehr die Augen aufmachen; ich gehe dort jeden Tag, aber heute ist es mir das erste Mal aufgefallen...

Bei der Einfahrt ins Reindl galten schon immer 15 km/h wegen der unübersichtlichen Kurve des unübersichtlichen Gleisbogens (ah, hoppala, wir sind ja nicht mehr in Polen :D).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1184 am: 19. August 2014, 11:28:48 »
Ganz blöde Frage: Hängt das v15-Erinnerungssignal bei der unteren Schottentorschleife immer schon am Ende der Rampe Richtung Stadt? Irgendwie sollt ich mehr die Augen aufmachen; ich gehe dort jeden Tag, aber heute ist es mir das erste Mal aufgefallen...
Bei der Einfahrt ins Reindl galten schon immer 15 km/h wegen der unübersichtlichen Kurve des unübersichtlichen Gleisbogens (ah, hoppala, wir sind ja nicht mehr in Polen :D).
Dass die dort gelten, hab ich schon gewusst. Aber irgendwie ist mir das zugehörige Erinnerungssignal heute aufgefallen - vielleicht wurde das geändert? Ich hab leider noch kein Foto von der Stelle gefunden, muss dann daheim noch mal suchen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.