Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874130 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1275 am: 15. September 2014, 13:38:57 »
Sorry, aber nur weil ein paar Fahrer doppelt so schnell über eine Weiche fahren wie erlaubt ist, wird eine Weiche nicht nach 3 Jahren kaputt! Das kannst du deiner Großmutter erzählen ;)

Es ist halt ein Stückerl ausgebrochen, das kann schon passieren. Materialermüdung, vielleicht auch Materialfehler, soll sein. Diesfalls sollte die Beschränkung bald weg sein, denn das neue Herzstück könnte heute schon gefräst und in der Nacht auf morgen eingebaut sein. Wohlgemerkt: Könnte! Denn bei so vielen Langsamfahrstellen kommt es auf eine mehr oder weniger eh nicht mehr an.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1276 am: 15. September 2014, 14:07:45 »
Wolfrathplatz hat wahrscheinlich gestört, dass du nur die Geschwindigkeit, nicht aber die ULF erwähnt hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1277 am: 15. September 2014, 14:51:47 »
Lustigerweise ist heute urplötzlich der 15er am Wiedner Gürtel sang und klanglos verschwunden. Und zwar in der Zeit die ich brauchte vom Drimmelplatz zur SHG und retour zu fahren.  Ohne Bauhackler oder Gelbjacken. Haben wir jetzt plötzlich dynamische Gleisschäden die sich von selbst reparieren???

Btw: Der 5er vor der Ustrab dürfte so mach Fahrer ziemlich wurscht gewesen sein, vor allem denen am O..... :fp:

@ Klingelfee.....das schau ich mir an das ein Fahrer mit der doppelten Geschwindigkeit über die Weichen fährt. Bei der Menge an Zkler´n die gerade ihr Unwesen wegen der kommenden MOG Gespräche tun, kann es nur ein Geldböresenmässiges Selbstmordkommando sein........ C:-) C:-)   

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1278 am: 15. September 2014, 15:40:00 »
Lustigerweise ist heute urplötzlich der 15er am Wiedner Gürtel sang und klanglos verschwunden. Und zwar in der Zeit die ich brauchte vom Drimmelplatz zur SHG und retour zu fahren.  Ohne Bauhackler oder Gelbjacken. Haben wir jetzt plötzlich dynamische Gleisschäden die sich von selbst reparieren???

Btw: Der 5er vor der Ustrab dürfte so mach Fahrer ziemlich wurscht gewesen sein, vor allem denen am O..... :fp:

@ Klingelfee.....das schau ich mir an das ein Fahrer mit der doppelten Geschwindigkeit über die Weichen fährt. Bei der Menge an Zkler´n die gerade ihr Unwesen wegen der kommenden MOG Gespräche tun, kann es nur ein Geldböresenmässiges Selbstmordkommando sein........ C:-) C:-)

Der 15 ist verschwunden, weil der Gleisbauing. dort war und die Reparatur abgenommen hat.

Und zu deiner Beobachtung bezüglich ZK - Ich hab gar nicht gewusst, das die ZK aufgestockt wurde, dass diese gleich in Menge auftauchen. Und nur weil die ZK auftaucht halten sich noch lange nicht alle Fahrbedienstete an die Vorschriften.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1279 am: 15. September 2014, 16:46:17 »
......bezüglich ZK - ....... ZK .........ZK ...........

*ZK* gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr, solltest Du aber wissen.  :bh:

Soviel zur korrekten Bezeichnung.

Die gehören jetzt zum ––->> Betriebsleiterbüro BLSb


Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1280 am: 15. September 2014, 17:14:53 »

Die gehören jetzt zum ––->> Betriebsleiterbüro BLSb

na dann sogma hoit Betriebsaufsicht

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1281 am: 15. September 2014, 17:25:17 »

Die gehören jetzt zum ––->> Betriebsleiterbüro BLSb

na dann sogma hoit Betriebsaufsicht

Auch nicht mehr !  :o

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1282 am: 15. September 2014, 17:48:39 »
So wie ich letzten Mittwoch erfuhr, gehen auch freie Instruktoren auf Zivilkontrolle.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

217Essling

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1283 am: 16. September 2014, 08:03:33 »
So wie ich letzten Mittwoch erfuhr, gehen auch freie Instruktoren auf Zivilkontrolle.
Und was haben Sie für Aufgaben?

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1284 am: 16. September 2014, 08:29:16 »
Und was haben Sie für Aufgaben?

Rate mal.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1285 am: 16. September 2014, 08:59:41 »
*ZK* gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr, solltest Du aber wissen.  :bh:

Stimmt, aber die Bezeichnung ist immer noch weit verbreitet, weil sie jahrzehntelang verwendet wurde und daher jedem etwas sagt. "BLSb" sagt mir genau nichts.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1286 am: 16. September 2014, 11:26:50 »
So wie ich letzten Mittwoch erfuhr, gehen auch freie Instruktoren auf Zivilkontrolle.
Und was haben Sie für Aufgaben?
Na dir deine Premie zu schmälern. 8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1287 am: 17. September 2014, 13:41:45 »
Seit 13.33: Zungenbruch Verzweigungsweiche 6/Gleisverbindung 49 Neubaugürtel vor Märzstraße! Kurzführung 6 und 18 Westbahnhof.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1288 am: 17. September 2014, 13:53:03 »
Hoffentlich wartet der 5er seine Abfahrtszeit vor der Vereinigungsweiche vom Schleifenbogen zum 5er-Gleis ab!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1289 am: 17. September 2014, 13:56:52 »
Korrektur: Es ist die Verzweigungsweiche, sondern die Vereinigungsweiche der Betriebsgleisverbindung mit dem Gleis 1 der Linien 6 und 18. Voraussichtliche Dauer der Kurzführung bis ca. 15.30 Uhr.

Hoffentlich wartet der 5er seine Abfahrtszeit vor der Vereinigungsweiche vom Schleifenbogen zum 5er-Gleis ab!

Hängt wohl davon ab, wie sehr der zuständige Disponent mitdenkt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!