Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874236 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #480 am: 12. Juli 2013, 13:11:52 »
Vielleicht ist es schon länger hin, die Weiche ist ja schon gelegen als noch der 13A dort gefahren ist. Vielleicht sind es auch die Bau- und WiLi lkw gewesen! Von selber oder durch die Straßenbahn werden die Betonfelder jedenfalls nicht hin.
Auch der 13A ist dort nicht gefahren, sondern nebenan auf der Fahrbahn. Wenn die Betonfelder durch das gelegentliche Befahren mit Bau-LKW derart beschädigt werden, sind sie offenbar wirklich nicht von guter Qualität.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #481 am: 12. Juli 2013, 13:46:44 »
Falls am 67er nach Oberlaa  auch noch die Stromversorgung defekt werden sollte, könnte man auf eine altbewährte Traktionsform umstellen, welche ohne elektrische Energie auskommt; die Fahrzeiten wurden ja schon angepasst.....  :P

Und Klimaanlage bräuchte man auch keine.  >:D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #482 am: 12. Juli 2013, 14:40:00 »
Übrigens: Die interne Fahrzeit des 67ers vom Reumannplatz nach Oberlaa beträgt jetzt 17 Minuten, während in den Fahrgastfahrplänen noch immer 15 Minuten vermerkt sind. So etwas grenzt eigentlich IMHO an Betrug (nicht im rechtlichen Sinn, sondern im umgangssprachlichen). Es ist nur die Frage, ob das jetzt den Fahrern von ihrer Pause abgezwickt wird oder ob die Fahrgäste "besch*ssen" werden - beides finde ich schlimm.
Ich habe das schon an anderer Stelle kommentiert. Jedesmal wenn in Wien eine Umstellung von Tram auf U-Bahn stattfindet, werden die betroffenen Linien einfach verlangsamt, um zu zeigen, wie schlecht es mit der Bim geht und wie toll und schnell doch die neue U-Bahn Linie sei!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #483 am: 12. Juli 2013, 14:42:38 »
Alles neu, aber zerbröselt schon wieder...
Was ist dort neu, außer der Ostblock-Platten? Die Weiche wurde doch unter laufendem Betrieb eingebaut, ergo hat man nichts am Untergrund gemacht...

Auf der Hütteldorfer Straße (Bereich S Breitensee - U Hütteldorfer Str.) stehen offenbar (Gleis?)-Bauarbeiten an. Zumindest zeugen Spraydosen-Malereien von einer gewissen Aktivität...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #484 am: 12. Juli 2013, 14:43:16 »
Wobei die Verlangsamung nicht unbedingt direkt vollzogen wird, sondern eine Konsequenz des nachlassenden Erhaltungszustandes ist. Das ist gewissermaßen sogar nachvollziehbar. In eine Strecke, deren Lebensende bereits feststeht, würde ich auch keinen Groschen mehr investieren als notwendig ist, um den Betrieb gerade noch aufrechtzuerhalten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #485 am: 12. Juli 2013, 15:36:32 »
Ich habe das schon an anderer Stelle kommentiert. Jedesmal wenn in Wien eine Umstellung von Tram auf U-Bahn stattfindet, werden die betroffenen Linien einfach verlangsamt, um zu zeigen, wie schlecht es mit der Bim geht und wie toll und schnell doch die neue U-Bahn Linie sei!
So ist es natürlich auch. In dem Fall aber sogar umgekehrt: Die U1 wird u.a. auch deswegen verlängert, damit man den 67er nicht sanieren muss (das wäre nämlich jetzt irgendwann angestanden, wie man eh überall sieht).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #486 am: 12. Juli 2013, 15:45:59 »
Übrigens, der Zeithorizont zur Reparatur des 6ers bei der Grillgasse wurde jetzt auf Ende des Jahres verlängert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #487 am: 12. Juli 2013, 15:59:43 »
Übrigens, der Zeithorizont zur Reparatur des 6ers bei der Grillgasse wurde jetzt auf Ende des Jahres verlängert.
Sehr gut, dann hab ich noch Zeit, um davon Fotos zu machen. ;D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #488 am: 13. Juli 2013, 23:16:44 »
aktueller Schienenbruch Sa 13.07.2013 (doppelt):
Vereinigungsweiche Linie 25/30 (Schleife) + 31 direkt beim Expedit Franz Jonas Platz in FR stadtauswärts;
provisorische Sicherung der gebrochenen Stellen mit Holzkeilen. Der stetige Verfall der Infrastruktur der Wiener Straßenbahn ist offensichtlich.

LG nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #489 am: 14. Juli 2013, 00:38:21 »
Haha, super, der 25er könnte ja zur Not in FLOR wenden, aber wenn Schienen beider Äste gebrochen sind, kann man den 31er leider nicht über die Schleife umleiten. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #490 am: 15. Juli 2013, 21:52:39 »
Der Fahrplan des 67ers wurde nun aktualisiert. Es gibt jetzt 2 Minuten mehr Fahrzeit zwischen Reumannplatz und Oberlaa. 17 Minuten für diese fast komplette Pimperlstrecke am selbständigen Gleiskörper, ein Wiener Wahnsinn... jedenfalls werden sich die dort Wohnenden auf die U1 freuen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #491 am: 16. Juli 2013, 01:08:12 »
Du mußt das anders sehen. Das wurde extra deshalb gemacht, dass die Fahrgäste und im speziellen unser geschätzter 95B, die herrliche Fahrt und die wunderschöne Landschaft aus einem E2 genießen können.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #492 am: 16. Juli 2013, 01:26:54 »
Du mußt das anders sehen. Das wurde extra deshalb gemacht, dass die Fahrgäste und im speziellen unser geschätzter 95B, die herrliche Fahrt und die wunderschöne Landschaft aus einem E2 genießen können.  8)
Ich dachte, für die Fotografen und deren Belichtungszeiten?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #493 am: 16. Juli 2013, 10:48:45 »
Du mußt das anders sehen. Das wurde extra deshalb gemacht, dass die Fahrgäste und im speziellen unser geschätzter 95B, die herrliche Fahrt und die wunderschöne Landschaft aus einem E2 genießen können.  8)
Ich dachte, für die Fotografen und deren Belichtungszeiten?
Das ist ein positiver Nebeneffekt, dass man 95B richtig in die Bildmitte rücken kann.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #494 am: 18. Juli 2013, 10:18:39 »
Neue Schienenbrüche: Dresdner Straße/Donaueschingenstraße und Siebensterngasse 13.

Weiters zwei Mal Weichenschaden Alser Straße/Spitalgasse, bei der ersten Begutachtung wurde keine Fehlfunktion festgestellt ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!