0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: Revisor am 20. Februar 2012, 15:08:09Zitat von: hema am 20. Februar 2012, 15:03:42Aber vielleicht darf er in Krakau weiterleben, viel wird ja nicht hin sein!Nix is. Der 4749 wurde heute als Ersatzteilspender kassiert.Wo ist da ein Problem?
Zitat von: hema am 20. Februar 2012, 15:03:42Aber vielleicht darf er in Krakau weiterleben, viel wird ja nicht hin sein!Nix is. Der 4749 wurde heute als Ersatzteilspender kassiert.
Aber vielleicht darf er in Krakau weiterleben, viel wird ja nicht hin sein!
Zitat von: luki32 am 20. Februar 2012, 16:00:34Die E6 sind auch schon Klumpert?Die sind im Gegensatz zu den E2 wirklich Klumpert, seitdem sie von den T zusammengeritten wurden.
Die E6 sind auch schon Klumpert?
Aber man man an den EU8N können sie immerhin eine sehr brauchbare Basis für einen Umbau sein.
Das ist allerdings richtig. Fahrgestelle und Motoren dürften noch in Ordnung sein. Viel mehr ist davon eh nicht mehr vorhanden. Theoretisch wäre der Wagenkasten natürlich auch noch verwendbar.
Naja, viel ist davon aber nicht mehr übrig. Die haben ja quasi alles umgebaut und aus E6 und c6 zusammengeschnipselt.
Nojo, im Prinzip haben sie nur Bug und Heck abgesägt bzw. verkleidet und die Gelenke neu kombiniert. Rahmen, Boden, Seitenwände und Dach sind noch E6/c6 ebenso wie Teile der Innenausstattung, die Türen und Teile der elektrischen Ausrüstung
einschließlich Schaltwerk.
Vom c6 wurde nur das Gelenk verwendet. (Eigentlich hätte man aus den c6-Restln ja einen vierachsigen Beiwagen zusammensetzen können... )
Andererseits: Ein 3-Wagen-Konstal ist auch so lang.
Zitat von: Linie 41 am 21. Februar 2012, 14:49:37Andererseits: Ein 3-Wagen-Konstal ist auch so lang.Ob wir uns daran ein Beispiel nehmen wollen...
Zitat von: 158er am 21. Februar 2012, 14:53:40Zitat von: Linie 41 am 21. Februar 2012, 14:49:37Andererseits: Ein 3-Wagen-Konstal ist auch so lang.Ob wir uns daran ein Beispiel nehmen wollen... Aber sicher doch, formvollendete Schönheit gepaart mit hoher Kapazität - da lacht das Herz
auf dem sonst recht schönen Konstal.