Autor Thema: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse  (Gelesen 67709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #90 am: 01. Oktober 2018, 21:59:31 »
Die Gleise sind meines Wissen schon lange deaktiviert. Einzigen Sinn, was den Erhalt der Gleisverbindung spricht, wäre eine zusätzliche Kürzungsmöglichkeit für die WLB.
Die Weichen sind schon seit ca. 10 Jahren verschweißt und die Rillen ausgefräst. Die Fahrleitung hängt höchstwahrscheinlich genausolang nicht mehr.

Was soll eine Kurzführung der WLB dorthin (aus welcher Richtung auch immer) bringen? Garnichts, genau! Deshalb kann man das auch einfach ausbauen.

In der sich jetzt gerade ein PKW befindet ;D
:))
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #91 am: 01. Oktober 2018, 22:09:33 »

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #92 am: 02. Oktober 2018, 09:20:26 »
Flurschützstraße bei Siebertgasse: Ausbau der Weichen & Gleiskreuzung beginnt.
In der sich jetzt gerade ein PKW befindet ;D
In einer Pickerlgegend bist' froh über jeden Gratisparkplatz!   ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #93 am: 02. Oktober 2018, 09:32:57 »
Die Fahrverbotstafel bei der Abzweigung Eichenstraße / Assmayergasse für das WLB-Gleis Richtung Oper hängt übrigens immer noch, obwohl es schon seit Monaten gar kein Gleis mehr gibt. Auf einer der Aufnahmen ist sie ansatzweise erkennbar. Gleiches gilt für die weiße Tafel, auf der die Nummer der Weiche vermerkt ist. Dafür ein :luck:!
Solange die Weiche nicht ausgebaut wurde, hat die weiße Tafel mit der Nummer eine Berechtigung !

Wenn du genau schaust, dann würdest du sehen, dass es bei der Kreuzung Eichenstraße/Aßmayergasse keine Weiche mehr gibt. Zum Gegensatz von der Weiche in der Flurschützstraße/Siebertgasse.
Sorry war mein Fehler - weil auch die Bilder von der Flurschütz/Siebertgasse "davor" waren  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #94 am: 02. Oktober 2018, 10:51:52 »
Die Fahrverbotstafel bei der Abzweigung Eichenstraße / Assmayergasse für das WLB-Gleis Richtung Oper hängt übrigens immer noch, obwohl es schon seit Monaten gar kein Gleis mehr gibt. Auf einer der Aufnahmen ist sie ansatzweise erkennbar. Gleiches gilt für die weiße Tafel, auf der die Nummer der Weiche vermerkt ist. Dafür ein :luck:!
Solange die Weiche nicht ausgebaut wurde, hat die weiße Tafel mit der Nummer eine Berechtigung !

Wenn du genau schaust, dann würdest du sehen, dass es bei der Kreuzung Eichenstraße/Aßmayergasse keine Weiche mehr gibt. Zum Gegensatz von der Weiche in der Flurschützstraße/Siebertgasse.
Sorry war mein Fehler - weil auch die Bilder von der Flurschütz/Siebertgasse "davor" waren  :fp:

Aber zu deiner Beruhigung. du warst wahrscheinlich zu früh dran mit deiner Bemerkung, denn seit gestern werden auch in dr Fluschützstraße die Weichen ausgebaut. Und es waren schon 2 Fahrzeuge in der Gleisbaustelle  :fp: :fp: :fp: :fp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #95 am: 02. Oktober 2018, 11:00:41 »
So sah es dort heute Früh aus:

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #96 am: 02. Oktober 2018, 11:06:48 »
Die Fahrverbotstafel bei der Abzweigung Eichenstraße / Assmayergasse für das WLB-Gleis Richtung Oper hängt übrigens immer noch, obwohl es schon seit Monaten gar kein Gleis mehr gibt. Auf einer der Aufnahmen ist sie ansatzweise erkennbar. Gleiches gilt für die weiße Tafel, auf der die Nummer der Weiche vermerkt ist. Dafür ein :luck:!
Solange die Weiche nicht ausgebaut wurde, hat die weiße Tafel mit der Nummer eine Berechtigung !

Wenn du genau schaust, dann würdest du sehen, dass es bei der Kreuzung Eichenstraße/Aßmayergasse keine Weiche mehr gibt. Zum Gegensatz von der Weiche in der Flurschützstraße/Siebertgasse.
Sorry war mein Fehler - weil auch die Bilder von der Flurschütz/Siebertgasse "davor" waren  :fp:

Aber zu deiner Beruhigung. du warst wahrscheinlich zu früh dran mit deiner Bemerkung, denn seit gestern werden auch in dr Fluschützstraße die Weichen ausgebaut. Und es waren schon 2 Fahrzeuge in der Gleisbaustelle  :fp: :fp: :fp: :fp:

Manche lernens einfach nie! :bh:

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #97 am: 02. Oktober 2018, 15:06:13 »
In einem Monat wird man in der ehemaligen Remise futtern können:

Zitat
Alain Weissgerber und Barbara Eselböck bespielen ab November die alte Remise in Wien-Meidling mit dem Pop-up Lokvogel

derstandard.at/2000088506981/Taubenkobel-kocht-in-der-Remise

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #98 am: 02. Oktober 2018, 17:12:14 »
Schau einmal da hinein, dabfindest du alle Daten. 

http://tramtrack.zeitlinie.at/index.php?title=%22Kabelb%C3%BCro%22_Flursch%C3%BCtzstra%C3%9Fe
Irgendwas stimmt mit dem Link nicht, ich hab folgendes angezeigt bekommen:
Zitat
Ungültiger Titel

Der angeforderte Seitentitel enthält ungültige Zeichen: „%22“.

Zurück zur Seite Hauptseite.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 743
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #99 am: 02. Oktober 2018, 17:39:03 »
Bittesehr.

Anführungszeichen in URLs sind halt Murks.  ;)

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #100 am: 02. Oktober 2018, 17:39:24 »
Irgendwas stimmt mit dem Link nicht

Nimm den hier.  ;)

https://tramtrack.zeitlinie.at/index.php?title=%22Kabelb%C3%BCro%22_Flursch%C3%BCtzstra%C3%9Fe

Edit: Signalabhängigkeit war schneller.  ;D


4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #102 am: 02. Oktober 2018, 22:04:38 »
Ohne jetzt auf diesen speziellen Unfall eingehen zu wollen: so wie viele Motorradfahrer fahren, wundert mich nicht, dass es da öfter Tote gibt. Insbesondere auf Landstraßen an schönen Wochenenden setzt da bei sehr vielen anscheinend das Hirn komplett aus. :-[
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #103 am: 03. Oktober 2018, 01:29:30 »
Ich frag mich, warum die WL nicht endlich aufdrückbare Schranken verwenden. Richtig konstruiert machen die keinen Kratzer in den Lack und wenn sie gepfuscht sind, dann ist es bei dem Zustand der Fahrzeuge auch egal.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Rodauner

  • Gast
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #104 am: 03. Oktober 2018, 05:10:57 »
Warum sollten sie auch nur einen Cent ausgeben, um die Dummheit der Autofahrer zu kompensieren?