Autor Thema: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse  (Gelesen 67065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #105 am: 03. Oktober 2018, 09:52:11 »
Warum sollten sie auch nur einen Cent ausgeben, um die Dummheit der Autofahrer zu kompensieren?

Damit es nicht zu Fahrtbehinderungen kommt?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #106 am: 03. Oktober 2018, 10:08:06 »
Warum sollten sie auch nur einen Cent ausgeben, um die Dummheit der Autofahrer zu kompensieren?

Damit es nicht zu Fahrtbehinderungen kommt?

Und du glaubst wirklich, dass alle Autofahrer den Schranken sehen. Ich nicht. Ich bin da völlig bei Rodauner.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #107 am: 03. Oktober 2018, 10:12:59 »
Man könnte natürlich auch eine Selbstschussanlage installieren, die braucht nicht gesehen zu werden.
Achtung, dieser Beitrag enthält Ironie.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #108 am: 03. Oktober 2018, 13:34:58 »
Warum sollten sie auch nur einen Cent ausgeben, um die Dummheit der Autofahrer zu kompensieren?

Damit es nicht zu Fahrtbehinderungen kommt?

Und du glaubst wirklich, dass alle Autofahrer den Schranken sehen. Ich nicht. Ich bin da völlig bei Rodauner.
Lieber Klingelfee - dieses Argument zieht nicht. Der Rollschranken darf natürlich rückstrahlen und beleuchtet sein. Wenn dann nur mehr 5% der Fahrten in Baustellen passieren und der eine Motorradfahrer nicht tödlich verunglückt wäre, hätte das schon viel gebracht.

Es ist immer interessant zu hören, was du alles für sinnlos hältst, weil es in vereinzelten Fällen doch nicht funktionert.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #109 am: 03. Oktober 2018, 13:49:08 »
Warum sollten sie auch nur einen Cent ausgeben, um die Dummheit der Autofahrer zu kompensieren?

Damit es nicht zu Fahrtbehinderungen kommt?

Und du glaubst wirklich, dass alle Autofahrer den Schranken sehen. Ich nicht. Ich bin da völlig bei Rodauner.
Lieber Klingelfee - dieses Argument zieht nicht. Der Rollschranken darf natürlich rückstrahlen und beleuchtet sein. Wenn dann nur mehr 5% der Fahrten in Baustellen passieren und der eine Motorradfahrer nicht tödlich verunglückt wäre, hätte das schon viel gebracht.

Es ist immer interessant zu hören, was du alles für sinnlos hältst, weil es in vereinzelten Fällen doch nicht funktionert.

ich bin halt der Meinung, dass man den Autofahrern nicht voll entmündigen soll.

Und so wie manche fahren, nützt dir auch eine Schrankenanlage nichts. Denn man hat ja jetzt schon zur besseren Sichtbarkeit einer Baustelle die blinkenden Bodenplatten eingebaut.

Und so trauig der Unfall mit dem Motorradfahrer ist. Aber was ich gehört habe, hätte er, sofern er sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gehalten hätte, den Unfall ohne schwere Verletzungen überlebt.

Nur solange es Verkehrsteilnehmer gibt, die meinen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur für andere da, kannst du Schranken und ähnliches aufstellen, was du willst, sie werden negieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #110 am: 03. Oktober 2018, 14:09:23 »
ich bin halt der Meinung, dass man den Autofahrern nicht voll entmündigen soll.
Wenn man nur die wirklich „mündigen“ (festgestellt durch zumindest eine verpflichtende theoretische Prüfung alle 5-10 Jahre sowie einkommensabhängige Strafen bis hin zur dauerhaften Fahrzeugabnahme) fahren ließe, hätten wir kein Verkehrsproblem. ::)

Und so wie manche fahren, nützt dir auch eine Schrankenanlage nichts. Denn man hat ja jetzt schon zur besseren Sichtbarkeit einer Baustelle die blinkenden Bodenplatten eingebaut.

Und so trauig der Unfall mit dem Motorradfahrer ist. Aber was ich gehört habe, hätte er, sofern er sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gehalten hätte, den Unfall ohne schwere Verletzungen überlebt.

Nur solange es Verkehrsteilnehmer gibt, die meinen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur für andere da, kannst du Schranken und ähnliches aufstellen, was du willst, sie werden negieren.
Naja, also ein Schranken ist schon ein Hindernis, das die Leute nicht so einfach ignorieren. Schließlich will man sich ja seinen Blechkübel nicht zerkratzen.

Leider hat deine Aussage zur Fahrweise des Motorradfahrers das oben von mir angesprochene Klischee bestätigt. :-[
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #111 am: 03. Oktober 2018, 14:40:05 »
Naja, also ein Schranken ist schon ein Hindernis, das die Leute nicht so einfach ignorieren. Schließlich will man sich ja seinen Blechkübel nicht zerkratzen.

Das geht sogar soweit, dass man lieber einen Totalschaden in Kauf nimmt (auf Eisenbahnkreuzungen bezogen, wo sich eingesperrte Autofahrer nicht trauen, den Schranken zu durchbrechen). Dass beim Motorradfahrer vielleicht gar nix geholfen hätte, ist aber kein Grund, alle Maßnahmen abzulehnen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #112 am: 03. Oktober 2018, 15:16:52 »
Naja, also ein Schranken ist schon ein Hindernis, das die Leute nicht so einfach ignorieren. Schließlich will man sich ja seinen Blechkübel nicht zerkratzen.

Das geht sogar soweit, dass man lieber einen Totalschaden in Kauf nimmt (auf Eisenbahnkreuzungen bezogen, wo sich eingesperrte Autofahrer nicht trauen, den Schranken zu durchbrechen). Dass beim Motorradfahrer vielleicht gar nix geholfen hätte, ist aber kein Grund, alle Maßnahmen abzulehnen.

Grundsätzlich lehne ich Verbesserungen nicht ab. Aber irgendwann sollte es mit Warnhinweisen genug sein. Und wieso sollen die Baufirmen immer mit neuen Vorschriften gepiesackt werden, nur weil es Personen gibt, die einfach Beratungsresistenz sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #113 am: 03. Oktober 2018, 15:20:08 »
Warum sollten die Fahrgäste der WL unter einfach vermeidbaren Fahrtbehinderungen leiden, nur weil die WL beratungsresistent sind?  ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #114 am: 03. Oktober 2018, 15:25:11 »
Warum sollten die Fahrgäste der WL unter einfach vermeidbaren Fahrtbehinderungen leiden, nur weil die WL beratungsresistent sind?  ::)

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es auf Grund der Bauarbeiten gar nicht möglich ist, Schranken aufzustellen? Wenn doch, dann musst du die Baustelle wesentlich größer absperren, damit die Baufahrzeuge ungehindert innerhalb der Baustelle fahren können.

Und das ist oft auch gar nicht möglich, weil du dann auch Seitengassen sperren musst, die du ohne Schranken offen lassen kannst.

Auch hier sage ich, von Aussen ist man immer schlauer, wie man Unfälle verhindern kann. Aber wenn man nicht vor Ort ist, weis man gar nicht, ob die Vorschläge an der Vorfallsörtlichkeit überhaupt umsetzbar ist.

Das ist so wie bei dem Auffahrunfall. Da werden auch Schweine vergeben, ohne dass man die Fakten kennt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #115 am: 03. Oktober 2018, 15:28:51 »
Klingelfee, warum, warum nur stellst du immer jede Lösung, die in anderen Städten problemlos funktioniert als unmöglich dar, nur weil es einzelne Situationen geben könnte, in denen sie nicht optimal wäre? ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #116 am: 03. Oktober 2018, 15:29:48 »
Wo ist das Problem für Baufahrzeuge, wenn man am Gleis knapp vor dem Beginn des offenen Bereichs eine bewegliche, rückstrahlende Abschrankung aus Kunststoff hinstellt?   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #117 am: 03. Oktober 2018, 15:35:07 »
Wo ist das Problem für Baufahrzeuge, wenn man am Gleis knapp vor dem Beginn des offenen Bereichs eine bewegliche, rückstrahlende Abschrankung aus Kunststoff hinstellt?   ???

Wieviele Abschrankungen willst du denn noch hinstellen.

Und man sieht immer nur andere Maßnahmen. man hört aber nie, wie effektiv die sind.

Man braucht ja auch nur immer wieder die Video anschauen, wo Autofahrer einem Bus nachfahren und dann kommt von unten der Poller.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #118 am: 03. Oktober 2018, 15:35:28 »
@Klingelfee: Wir reden von so einer Konstruktion.

Rodauner

  • Gast
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #119 am: 03. Oktober 2018, 15:36:37 »
Damit es nicht zu Fahrtbehinderungen kommt?

Wie hoch ist der Anteil an Fahrtbehinderungen durch solche Vorfälle? Es gibt bei den WL weiß Gott Bereiche, wo das Geld dringender benötigt würde!

Der Rollschranken darf natürlich rückstrahlen und beleuchtet sein....

Am besten gleich die Energiespar-Luxusvariante aus ultraleichtem Titan mit ziseliertem Blattgoldüberzug des Schwenkarmes, Niederquerschnitt-Gummireifen auf verchromten Sportfelgen und frei wählbarer Laufschrift in beliebiger Farbe!  :fp:

Und so trauig der Unfall mit dem Motorradfahrer ist....

Traurig? Seine Angehörigen können einem leid tun. Der Typ hat Russisches Roulette gespielt und verloren. Darwinsche Auslese - gilt auch für den modernen Menschen.