Hier ein Kurzfilm von Ende September 2020 aus Nancy, quasi als Zeitdokument von der aktuellen Betriebslage anno Herbst 2020 und vor dem schrittweisen Ende der Gummreifen-Trolleys.
Interessant, dass die Fahrzeuge, obwohl spurgebunden und mit Oberleitungsantrieb, dennoch polizeiliche Kennzeichen tragen. Offensichtlich sieht die französische StVO hier keine Ausnahmen vor.
Angesichts des Umbaus zu einer "richtigen" Straßenbahn bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch:THE STREETCAR STRIKES BACK!
Angesichts des Umbaus zu einer "richtigen" Straßenbahn bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch:THE STREETCAR STRIKES BACK!
Leider nicht, der Umbau ist abgesagt, man wurstelt mit Doppelgelenk-Obussen weiter. Hier übrigens zwei Videos über den fantastischen Zustand des jetzigen Riollmaterials:
https://twitter.com/_tsukuyxmi/status/1442799429036253186
https://twitter.com/_tsukuyxmi/status/1442799602898513921
Waaas - im beispielgebenden, vorbildlichen Frankreich, in dem es niemals so gruselig ist wie in Wien?!? :o :ugvm:
Angesichts des Umbaus zu einer "richtigen" Straßenbahn bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch:THE STREETCAR STRIKES BACK!
Leider nicht, der Umbau ist abgesagt, man wurstelt mit Doppelgelenk-Obussen weiter. Hier übrigens zwei Videos über den fantastischen Zustand des jetzigen Riollmaterials:
https://twitter.com/_tsukuyxmi/status/1442799429036253186
https://twitter.com/_tsukuyxmi/status/1442799602898513921
Langsam wird unser Frankreich-Bild differenzierter ... ::)
Langsam wird unser Frankreich-Bild differenzierter ... ::)
Tu' da nicht augenrollen - natürlich gibts in FR von..bis, aber ich zeige lieber die vorbildlichen Dinge als die, wo's was zu nörgeln gibt. Natürlich gibts etliches, was ich in AT nicht haben will, von Sozialproblemen bis Polizeigewalt. Aber im Themenbereich dieses Forums gibts halt eher positives aus FR zu berichten.
Mir ist die Wiener Tramway mit allen ihren Fehlern & Schwächen lieber als so ein Tram/Obus-Zwitter.
Beim ULF gab's zwar Hydrauliköl-Duschen (deren Ursache mittlerweile behoben ist), aber auf der Straße radierende Wagenelemente sind doch eine andere Kategorie.
Schon ::), weil FR im Themenbereich dieses Forums immer als Beispiel für AT hingestellt wird.
Mir ist die Wiener Tramway mit allen ihren Fehlern & Schwächen lieber als so ein Tram/Obus-Zwitter.
Beim ULF gab's zwar Hydrauliköl-Duschen (deren Ursache mittlerweile behoben ist), aber auf der Straße radierende Wagenelemente sind doch eine andere Kategorie.
Langsam wird unser Frankreich-Bild differenzierter ... ::)
Tu' da nicht augenrollen - natürlich gibts in FR von..bis, aber ich zeige lieber die vorbildlichen Dinge als die, wo's was zu nörgeln gibt. Natürlich gibts etliches, was ich in AT nicht haben will, von Sozialproblemen bis Polizeigewalt. Aber im Themenbereich dieses Forums gibts halt eher positives aus FR zu berichten.
Schon ::), weil FR im Themenbereich dieses Forums immer als Beispiel für AT hingestellt wird.
Mir ist die Wiener Tramway mit allen ihren Fehlern & Schwächen lieber als so ein Tram/Obus-Zwitter.
Beim ULF gab's zwar Hydrauliköl-Duschen (deren Ursache mittlerweile behoben ist), aber auf der Straße radierende Wagenelemente sind doch eine andere Kategorie.