Was hätte es gebracht? Nix. Einzig uns allein bei der U2/U4 Richtung Karlsplatz über Schottenring hätte das Sinn ergeben, die U2/U4 hat man in einer für die WL überraschenden Geschwindigkeit eh abgedreht. Die Ubahnlinien in Wien werden "streckenrein" betrieben.
Die meisten Nutzungen der Leitfarben bringen, wenn man es so sieht, nix, von den Mosaiken bei den alten U2-Stationen über die Paneeltrenner bis zu den ehemaligen Fallblattanzeigen, die restlichen Elemente würden eh reichen.
Allerdings war die U2/U4, soweit ich weiß, schon länger geplant - und ob man ein Broseband schwarz oder bunt bedruckt, sollte keinen gewaltigen Unterschied machen.
Die Ubahnlinien in Wien werden "streckenrein" betrieben.
Das stimmt schon, allerdings hielt die U4, an einzelnen Tagen im Jahr 1998, während Gleisarbeiten zwischen Landstraße und Schwedenplatz, das Gleis 1 der U3 ein, da die U4 zwischen Schwedenplatz und Landstraße, eben wegen diesen Arbeiten, unterbrochen war.
Ja, war eine coole Aktion, perfekt abgewickelt!
Wie ich gerade sehe, hielten die Züge der U4, während diesen Bauarbeiten, am Gleis 2 vom Bahnsteig der U3 bei der Station Landstraße. Ist schon etwas länger her, dass ich Fotos von dieser Umleitung gesehen habe.
Sie hielten auf beiden Gleisen.
Auf Gleis 1 endete die Züge - wendete über Gleis östlich der Landstraße - Und fuhr dann über Gleis 2 wieder nach Heiligenstadt.
Mich wundert, dass das nicht den Betrieb der U3 zusammengehaut hat. Oder war die in dem Zeitraum dort eingestellt?