Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 193591 mal)

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Paulchen

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #525 am: 02. Juni 2017, 18:37:46 »
Wer wird es denn? Unser liebster 13er? Ich glaube, dann werden alle ULF im Heck mit Kebab-Automaten ausgerüstet.

Ah, dafür wurde schon in vielen Zügen Platz geschafft!

hema

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #526 am: 02. Juni 2017, 19:22:09 »
. . . .  wo auch normale Menschen unterwegs sind und nicht nur Straßenbahn-Nerds. :D
Er hat ja sicher eine symbolische Blaue am letzten Tag gemeint und nicht eine nach Mitternacht!  :lamp:
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #527 am: 02. Juni 2017, 23:09:27 »
Wer wird es denn? Unser liebster 13er? Ich glaube, dann werden alle ULF im Heck mit Kebab-Automaten ausgerüstet.

Ah, dafür wurde schon in vielen Zügen Platz geschafft!

Bei den derzeitigen Temperaturen braucht man nur den Spieß aufstellen, das Fleisch brutzelt dann von allein. 8)
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #528 am: 07. Juni 2017, 00:38:21 »
Mit dem gewonnenen Raum durch Auflassung des westlichsten Gleises (noch bleibt es - sicherheitshalber - liegen!)
Was bringt es, ein Gleis, das auf mindestens einer Seite (Einfahrt) aufgrund der geplanten Umbauten nicht mehr mit der Strecke verbunden ist, liegen zu lassen (außer, dass man sich die Kosten fürs Entfernen spart)? ???

Oder will man es als Stapelgleis aufheben, wo man einen Verstärker für den 60er durch Rückwärtsfahrt abstellen kann? 8)
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #529 am: 07. Juni 2017, 10:55:03 »
Apropos "Blaue": gibt es schon Pläne, wie es mit den Intervallen und Betriebszeiten am neuen 10er ausschauen wird?

Und vielleicht schafft man es im Zuge der Umstellung ja doch, einen schönen Umsteigeknoten mit verlässlichen Anschlüssen bei den jeweils letzten Zügen der Linien U4/10/60 (derzeit 00:44) zu schaffen (idealerweise funktioniert das dann generell immer beim 15-Minuten-Intervall).

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #530 am: 08. Juni 2017, 11:02:55 »
Ich habe die Wiener Linien gebeten, eine "Blaue" als allerletzten Zug der Linie 58 in klassischer Form (also A und K3 bzw m3) in der Nacht vom 1. zum 2.). zu führen.
Das wäre ja durchaus eine Überlegung wert, allerdings sollten derartige Fahrten eher zu einer Zeit stattfinden, wo auch normale Menschen unterwegs sind und nicht nur Straßenbahn-Nerds. :D

Wie war das eigentlich bei der Einstellung des alten 25ers? Da gab es ja am letzten Betriebstag am Nachmittag/Abend auch einen Oldtimer-Verkehr über einen längeren Zeitraum. War der damals von den WL bestellt? Oder sind die Vereine auf Eigeninitiative gefahren?
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #531 am: 08. Juni 2017, 11:26:58 »
Wie war das eigentlich bei der Einstellung des alten 25ers? Da gab es ja am letzten Betriebstag am Nachmittag/Abend auch einen Oldtimer-Verkehr über einen längeren Zeitraum. War der damals von den WL bestellt? Oder sind die Vereine auf Eigeninitiative gefahren?
Damals gab es noch ULHP, der solche Fahrten immer organisiert hat. Genauso wie die "Abschiedsfahrt" mit einer Halbstarken am 65er, kurz vor dessen Einstellung im Zuge der Ringlinienreform.

luki32

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #532 am: 08. Juni 2017, 11:27:10 »
Wie war das eigentlich bei der Einstellung des alten 25ers? Da gab es ja am letzten Betriebstag am Nachmittag/Abend auch einen Oldtimer-Verkehr über einen längeren Zeitraum. War der damals von den WL bestellt? Oder sind die Vereine auf Eigeninitiative gefahren?

Der war von den WL bestellt, da hat sich doch im Bahnhof Kagran ULHP ganz wichtig gemacht.

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #533 am: 08. Juni 2017, 11:48:56 »
Bei der Verlängerung des 26ers gab es auch Oldtimer-Verkehr. Allerdings fand die zeitgleich mit dem Selbstbeweihräucherungsfest zur U2-Verlängerung in die Seestadt statt. Ob die Linienumlegung in Hietzing wichtig genug ist, um so groß gefeiert zu werden, bezweifle ich eher, zumal ja am selben Wochenende auch die U1 nach Oberlaa eröffnet wird.

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #534 am: 08. Juni 2017, 12:03:00 »
Bei der Verlängerung des 26ers gab es auch Oldtimer-Verkehr. Allerdings fand die zeitgleich mit dem Selbstbeweihräucherungsfest zur U2-Verlängerung in die Seestadt statt. Ob die Linienumlegung in Hietzing wichtig genug ist, um so groß gefeiert zu werden, bezweifle ich eher, zumal ja am selben Wochenende auch die U1 nach Oberlaa eröffnet wird.

Im 10. Bezirk gibt es außerdem nichts mit Oldtimern zu feiern, da die Straßenbahn gekappt wird.

Naja, vielleicht werden die ersten Züge der Linien 2, 10, 44 und 60 geschmückt ausfahren.
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #535 am: 08. Juni 2017, 12:11:19 »
Im 10. Bezirk gibt es außerdem nichts mit Oldtimern zu feiern, da die Straßenbahn gekappt wird.
Theoretisch könnte man den letzten Betriebstag des 67er-Astes mit einem Oldtimer zelebrieren. ULHP hätte sich das wahrscheinlich nicht entgehen lassen. ;)

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #536 am: 08. Juni 2017, 12:18:56 »
Im 10. Bezirk gibt es außerdem nichts mit Oldtimern zu feiern, da die Straßenbahn gekappt wird.
Theoretisch könnte man den letzten Betriebstag des 67er-Astes mit einem Oldtimer zelebrieren. ULHP hätte sich das wahrscheinlich nicht entgehen lassen. ;)

Am letzten Betriebstag nach Oberlaa haben ULHPs ehemalige Vasallen ihm ordentlich nachgeeifert, was das Verhalten gegenüber Fotografen betraf. Auf derartiges verzichte ich gern, das ist kein besseres Niveau als "I stich di ooh!".
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #537 am: 08. Juni 2017, 13:48:46 »
ULHP?

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #539 am: 08. Juni 2017, 14:30:07 »
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ULHP ist eine Bezeichnung für den ehemaligen Leiter des Straßenbahnmuseums.