Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1581893 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2805 am: 25. März 2018, 13:46:13 »
Infolge des völlig unvorhergesehenen Eintritts der Sommerzeit sind die FGIs wie jedes Jahr auch heuer wieder tot. :ugvm:
Die kommt aber auch blöderweise jedes Jahr zu nem anderem Datum. >:D >:D >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2806 am: 25. März 2018, 14:16:12 »
Infolge des völlig unvorhergesehenen Eintritts der Sommerzeit sind die FGIs wie jedes Jahr auch heuer wieder tot. :ugvm:

Mit dem "Berliner Klumpert" werdens ihr leben lang den Froh  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2807 am: 25. März 2018, 17:51:41 »
Infolge des völlig unvorhergesehenen Eintritts der Sommerzeit sind die FGIs wie jedes Jahr auch heuer wieder tot. :ugvm:
Das RBL war ca. 1 Stunde komplett down. Jetzt zeigt es zumindest Planzeiten an.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2808 am: 25. März 2018, 21:44:46 »
Ist mir heute an der Haltestelle Laudongasse aufgefallen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2809 am: 25. März 2018, 21:58:42 »
Naja, die Anzahl der Züge der Linie 33, welche an Samstagen die Haltestelle Laudongasse bedienen, dürfte sich in engen Grenzen halten...

nord22

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2810 am: 26. März 2018, 00:09:20 »
Gestern wurde ja im Zuge der Maßnahmen bzgl. Demonstration die VRT eingestellt. Allerdings wurde wie immer "vergessen", darüber auch in einer anständigen Art zu informieren. [...]
Und auch bei den über eine Woche andauernden Gleisbauarbeiten informieren die WL offensichtlich nicht ausreichend. :ugvm:

Ich habe mir die Situation bzgl. Fahrgastinformation noch nicht genau angeschaut, allerdings habe ich bei einer Fahrt mit dem Manner-Zug mitbekommen, dass das Personal ständig nach der VRT gefragt wurde.
Und im englischen (!) qando gibt es (bei einer Linie für Touristen!!) folgende großartige Information: :fp: :ugvm: :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2811 am: 26. März 2018, 09:46:17 »
Infolge des völlig unvorhergesehenen Eintritts der Sommerzeit sind die FGIs wie jedes Jahr auch heuer wieder tot. :ugvm:

Mit dem "Berliner Klumpert" werdens ihr leben lang den Froh  >:D

Bitte präzise bleiben: "Aachener Klumpert"...

Infolge des völlig unvorhergesehenen Eintritts der Sommerzeit sind die FGIs wie jedes Jahr auch heuer wieder tot. :ugvm:
Das RBL war ca. 1 Stunde komplett down. Jetzt zeigt es zumindest Planzeiten an.

Und ist es weiterhin... Einzig die WLB wird mit Echtzeit durchgeschleift.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2812 am: 26. März 2018, 11:55:57 »
900 „Öffi“-Anzeigetafeln ausgefallen

Die digitalen Anzeigetafeln für die Wartezeit bei Straßenbahnen und Bussen sind seit Sonntag außer Betrieb. Betroffen sind rund 900 Anzeigen, weil das „System ausgefallen ist, als neue Daten eingespielt wurden“, heißt es von den Wiener Linien.

Die Ursache des Problems liege an der Umstellung der Fahrpläne, mit der Zeitumstellung hatte das nichts zu tun. [...]
[MEHR]

Q: http://wien.orf.at/news/stories/2903303/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2813 am: 26. März 2018, 12:26:58 »
Ja, wer ist denn da bloß so böse und spielt an einem Sonntag, wo noch dazu Zeitumstellung ist, Fahrplandaten aufs System, damit jeder glaubt, dass die Zeitumstellung schuld sei und nicht die Fahrplandaten? Hoffentlich gibt es da eine Überstundenpauschale mit Wochenendzuschlag für den-/diejenige, der/die so brav war.   >:D

Zur Info, für diesen Satz gilt: “Ein bisschen Spaß muss sein.“ Daher bitte nicht all zu ernst nehmen.  ;D

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2814 am: 26. März 2018, 12:30:57 »
Der Ausfall der FGI-Anzeigen dauert schon länger. Bei der Hst. Schneidenbergstraße/Gersthofer Straße geht das Display schon seit letzter Woche nicht, in Pötzleinsdorf gab es vereinzelte Ausfälle.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2815 am: 26. März 2018, 12:39:06 »
Ja, wer ist denn da bloß so böse und spielt an einem Sonntag, wo noch dazu Zeitumstellung ist, Fahrplandaten aufs System, damit jeder glaubt, dass die Zeitumstellung schuld sei und nicht die Fahrplandaten?

Ist wirklich seltsam oder Danny Amann hat sich halt bei den falschen Leuten erkundigt...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2816 am: 26. März 2018, 13:03:22 »
Vor Kurzem (12.40 Uhr) am Schwedenplatz: In der regulären Haltestelle der Linie 2 Richtung Friedrich-Engels-Platz warten mindestens 20 Fahrgäste. Der Fahrer des D-Wagens Richtung Nussdorf (640), mit dem ich gekommen bin, bemerkt dies, steigt extra aus und sagt den Wartenden, dass ihr Zug vom Gleis der VRT abfährt. Die weibliche Gelbjacke beim U-Bahn-Abgang hatte dies offenbar nicht der Mühe wert gefunden. Auf sämtlichen FGI-Anzeigen am Schwedenplatz steht übrigens lediglich "Derzeit keine Echtzeitinfo"...

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2817 am: 26. März 2018, 13:05:28 »
… Schneidenbergstraße/Gersthofer Straße …
:D :D

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2818 am: 26. März 2018, 13:24:53 »
Interessant sind die Durchsagen der Linie 2. Richtung Dornbach wird nicht durchgesagt das der Zug eine Umleitung fährt... Bei der Haltestelle Rathaus Richtung Ring, Volkstheater jedoch schon mit dem Zusatz "ab Burgring fahren wir wieder regular." Nicht nur dass das unprofessionell klingt, stimmt es auch nicht da der 2er nicht mal zum Burgring fährt. Aber ist doch egal, jedes Jahr das gleiche mit der Fahrgastverwirrung...

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2819 am: 26. März 2018, 13:30:01 »
Klingelfee wird uns sicher erklären, warum seine Firma auch bei diesem - Wochen vorher bekannten - Großereignis infomäßig wieder völlig versagt...