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Straßenbahn Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: tramway.at am 02. Mai 2016, 21:24:28

Titel: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: tramway.at am 02. Mai 2016, 21:24:28
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/strassenbahn-waggon-historisch-159175802/

500,- wäre ein Schnäppchen, ich hoffe, jemand berufener schlägt zu!
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: W_E_St am 02. Mai 2016, 23:30:29
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/strassenbahn-waggon-historisch-159175802/

500,- wäre ein Schnäppchen, ich hoffe, jemand berufener schlägt zu!

Der Transport kostet - je nachdem wohin - vermutlich das Zehnfache.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Ferry am 03. Mai 2016, 08:56:51
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/strassenbahn-waggon-historisch-159175802/

500,- wäre ein Schnäppchen, ich hoffe, jemand berufener schlägt zu!

Was verstehst du unter "Berufener"? Abgesehen von den Transportkosten: das Fahrzeug ist nach so langer Zeit sicher nicht fahrüchtig und müsste wohl erst von Grund auf aufgearbeitet werden. Da entsteht ein Vielfaches an Kosten. Und ob es dann - wo auch immer - eine Zulassung für den Personentransport bekommt, ist auch sehr fraglich.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: tramway.at am 03. Mai 2016, 11:56:40
Was verstehst du unter "Berufener"? Abgesehen von den Transportkosten: das Fahrzeug ist nach so langer Zeit sicher nicht fahrüchtig und müsste wohl erst von Grund auf aufgearbeitet werden. Da entsteht ein Vielfaches an Kosten. Und ob es dann - wo auch immer - eine Zulassung für den Personentransport bekommt, ist auch sehr fraglich.

Naja, nicht irgendeinen Bauern, der das Ding mit dem Traktor in seinen Garten als Stall schleppt, sondern irgendwer, der zumindest die wichtigen Teile rettet - fahren wird er wohl nicht mehr (aber das hat man von vielen Denkmal-Dampfloks auch lange gedacht)
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: W_E_St am 03. Mai 2016, 12:03:35
Was verstehst du unter "Berufener"? Abgesehen von den Transportkosten: das Fahrzeug ist nach so langer Zeit sicher nicht fahrüchtig und müsste wohl erst von Grund auf aufgearbeitet werden. Da entsteht ein Vielfaches an Kosten. Und ob es dann - wo auch immer - eine Zulassung für den Personentransport bekommt, ist auch sehr fraglich.

Naja, nicht irgendeinen Bauern, der das Ding mit dem Traktor in seinen Garten als Stall schleppt, sondern irgendwer, der zumindest die wichtigen Teile rettet - fahren wird er wohl nicht mehr (aber das hat man von vielen Denkmal-Dampfloks auch lange gedacht)

Andererseits ist die Frage, wie wichtig ein weiterer B ist. Immerhin gibt es den Museums-B, ein weiterer für den Fahrbetrieb ist in Planung (wenn ich mich richtig erinnere eine Kombination aus zwei verschiedenen BH, wobei der eine allerdings derzeit noch im Betriebsstand der WL ist) und dann gibt es noch welche in Ferlach, mindestens einer fahrfähig.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: tramway.at am 03. Mai 2016, 13:18:44
Für mich ist der B der letzte Vertreter der klassischen Wiener Zweirichtungs-Zweiachser und der letzte Wagen, der deutlich anders (für Laien erkennbar!) als die Züge danach aussieht (die haben ja von den L über die C bis zu den E alle die selbe Anmutung). Sie könnten ausserdem als Betriebswagen interessant sein, da sie üblicherweise mit geschlossenen Türen fuhren und aus Stahl sind (wer weiß, was den Regulatoren künftig noch alles an Sicherheitsvorschriften einfällt - mich wundert eh, dass M noch mit Fahrgästen fahren dürfen, wahrscheinlich eh nur bis zum ersten gröberen Zwischenfall)
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Ferry am 03. Mai 2016, 13:59:58
- mich wundert eh, dass M noch mit Fahrgästen fahren dürfen, wahrscheinlich eh nur bis zum ersten gröberen Zwischenfall)

Bei Mietfahrten sitzen die Fahrgäste üblicherweise bzw. hält sich die Anzahl an Fahrgästen in überschaubaren Grenzen. Und bei Publikumsfahrten sind ohnehin alle Türen durch Begleiter besetzt. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt; es wäre mir nicht bekannt, dass es in all den Jahren (bzw. Jahrzehnten) mit Publikumsverkehr auch nur einmal vorgekommen wäre, dass ein Fahrgast bei einer Tür aus dem Wagen gefallen ist.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: tramway.at am 03. Mai 2016, 15:05:40
- mich wundert eh, dass M noch mit Fahrgästen fahren dürfen, wahrscheinlich eh nur bis zum ersten gröberen Zwischenfall)

Bei Mietfahrten sitzen die Fahrgäste üblicherweise bzw. hält sich die Anzahl an Fahrgästen in überschaubaren Grenzen. Und bei Publikumsfahrten sind ohnehin alle Türen durch Begleiter besetzt. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt; es wäre mir nicht bekannt, dass es in all den Jahren (bzw. Jahrzehnten) mit Publikumsverkehr auch nur einmal vorgekommen wäre, dass ein Fahrgast bei einer Tür aus dem Wagen gefallen ist.

eh. Aber bei uns im Haus ist weder jemals wer vom Balkon gefallen, noch im Stiegenhaus gestürzt, trotzdem müssen wir die terrassengeländer erhögen und einen zweiten Handlauf anbringen. Die Aushecker schlafen nicht.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 60er am 03. Mai 2016, 15:09:35
eh. Aber bei uns im Haus ist weder jemals wer vom Balkon gefallen, noch im Stiegenhaus gestürzt, trotzdem müssen wir die terrassengeländer erhögen und einen zweiten Handlauf anbringen. Die Aushecker schlafen nicht.
Notfalls kann man bei sämtlichen Holzkastenwagen immer noch die Schiebetüren während der Fahrt schließen, falls sich jemand aufregt. Das wird ja heute auch schon gemacht, etwa bei Fahrten auf der neuen 26er-Hochstrecke oder in der Ustrab.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Wattman am 03. Mai 2016, 15:10:16
Um wieder topic zu werden: der B wäre m.E. höchstens als Ersatzteilspender für Ferlach interessant, aber die Kollegen dort werden schon wissen, was sie noch brauchen und was nicht.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Ferry am 03. Mai 2016, 15:26:35
Um wieder topic zu werden: der B wäre m.E. höchstens als Ersatzteilspender für Ferlach interessant, aber die Kollegen dort werden schon wissen, was sie noch brauchen und was nicht.

Sind die Ferlacher Wagen original B oder rückgebaute BH?
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Helga06 am 03. Mai 2016, 15:42:38
Für mich ist der B der letzte Vertreter der klassischen Wiener Zweirichtungs-Zweiachser und der letzte Wagen, der deutlich anders (für Laien erkennbar!) als die Züge danach aussieht (die haben ja von den L über die C bis zu den E alle die selbe Anmutung). Sie könnten ausserdem als Betriebswagen interessant sein, da sie üblicherweise mit geschlossenen Türen fuhren und aus Stahl sind (wer weiß, was den Regulatoren künftig noch alles an Sicherheitsvorschriften einfällt - mich wundert eh, dass M noch mit Fahrgästen fahren dürfen, wahrscheinlich eh nur bis zum ersten gröberen Zwischenfall)
Gefährlich ist´s den Leu zu wecken!  >:D
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 95B am 03. Mai 2016, 16:17:00
Um wieder topic zu werden: der B wäre m.E. höchstens als Ersatzteilspender für Ferlach interessant, aber die Kollegen dort werden schon wissen, was sie noch brauchen und was nicht.

Sind die Ferlacher Wagen original B oder rückgebaute BH?

BH.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Linie 41 am 03. Mai 2016, 23:25:07
Sie könnten ausserdem als Betriebswagen interessant sein, da sie üblicherweise mit geschlossenen Türen fuhren und aus Stahl sind (wer weiß, was den Regulatoren künftig noch alles an Sicherheitsvorschriften einfällt - mich wundert eh, dass M noch mit Fahrgästen fahren dürfen, wahrscheinlich eh nur bis zum ersten gröberen Zwischenfall)
Ja, das hat Revisor auch immer gesagt, wir sollten über jeden Stahlkastenwagen im Betriebswagenstand froh sein, von M1 bis L – irgendwann wird das noch kommen.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: tramway.at am 04. Mai 2016, 10:09:01
Sie könnten ausserdem als Betriebswagen interessant sein, da sie üblicherweise mit geschlossenen Türen fuhren und aus Stahl sind (wer weiß, was den Regulatoren künftig noch alles an Sicherheitsvorschriften einfällt - mich wundert eh, dass M noch mit Fahrgästen fahren dürfen, wahrscheinlich eh nur bis zum ersten gröberen Zwischenfall)
Ja, das hat Revisor auch immer gesagt, wir sollten über jeden Stahlkastenwagen im Betriebswagenstand froh sein, von M1 bis L – irgendwann wird das noch kommen.

Eben. In Japan (?) hat man ja auch die aus Graz übernommenen Zweiachser mit einem neuen Stahlkasten versehen müssen, um den Vorschriften zu entsprechen.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Ferry am 04. Mai 2016, 11:56:33
Eben. In Japan (?) hat man ja auch die aus Graz übernommenen Zweiachser mit einem neuen Stahlkasten versehen müssen, um den Vorschriften zu entsprechen.

Naja, aber die Japaner haben halt andere (strengere) Bestimmungen, die vielleicht der dort latenten Erdbebengefahr geschuldet sind.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: tramway.at am 04. Mai 2016, 14:37:31
Eben. In Japan (?) hat man ja auch die aus Graz übernommenen Zweiachser mit einem neuen Stahlkasten versehen müssen, um den Vorschriften zu entsprechen.

Naja, aber die Japaner haben halt andere (strengere) Bestimmungen, die vielleicht der dort latenten Erdbebengefahr geschuldet sind.

Kann sein, aber jeder überzogene Schas kommt früher oder später aus den USofA auch zu uns
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: wienerlinienfan am 04. Mai 2016, 18:38:07
Back to Topic: Der Wagen ist laut Tramways verkauft,allerdings ist der Verbleib unbekannt.Auf Willhaben wurde die Seite aktualisiert und eine Frist bis 1.Juni gesetzt. Anscheinend ist der B noch zu haben.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Katana am 04. Mai 2016, 21:46:50
Für mich ist der B der letzte .... der deutlich anders (für Laien erkennbar!) als die Züge danach aussieht (die haben ja von den L über die C bis zu den E alle die selbe Anmutung).

Kann es sein, dass du übertreibst? Ich kenne hoffentlich niemanden, der einen L, einen C und einen E verwechseln würde. Ich würde ihnen nichteinmal eine noch so entfernte Ähnlichkeit attestieren.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: HLS am 04. Mai 2016, 22:27:07
Für mich ist der B der letzte .... der deutlich anders (für Laien erkennbar!) als die Züge danach aussieht (die haben ja von den L über die C bis zu den E alle die selbe Anmutung).

Kann es sein, dass du übertreibst? Ich kenne hoffentlich niemanden, der einen L, einen C und einen E verwechseln würde. Ich würde ihnen nichteinmal eine noch so entfernte Ähnlichkeit attestieren.
Ich kenne da sogar einige, die einen E1 nicht von einem E2 unterscheiden können und auch die unterscheiden sich wohl auch mehr als deutlich.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: W_E_St am 05. Mai 2016, 00:06:15
Für mich ist der B der letzte .... der deutlich anders (für Laien erkennbar!) als die Züge danach aussieht (die haben ja von den L über die C bis zu den E alle die selbe Anmutung).

Kann es sein, dass du übertreibst? Ich kenne hoffentlich niemanden, der einen L, einen C und einen E verwechseln würde. Ich würde ihnen nichteinmal eine noch so entfernte Ähnlichkeit attestieren.
Ich kenne da sogar einige, die einen E1 nicht von einem E2 unterscheiden können und auch die unterscheiden sich wohl auch mehr als deutlich.

Definitiv! Mit viel Glück bemerkt der Durchschnittsmensch, dass der L/T2 kürzer ist als der F, D oder Ex. Natürlich gibt es auch genug Leute mit offenen Augen, die so markante Dinge wie die viertelrunden Seitenfenster von L, F, D, T2 bemerken, oder die anhand von Trittstufen, Sitzanordnung und Farben der Innenverkleidung E1 und E2 unterscheiden können, aber definitiv nicht annähernd alle!

Positives Beispiel: mir hat letztens eine komplett un-tramwayaffine Studienkollegin erzählt, dass sie "in einem ganz alten Wagen gefahren ist, wo die Rillen im Boden noch viel größer waren wie sonst" - sie kann also eindeutig c3 und c4 unterscheiden :D
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 95B am 05. Mai 2016, 09:29:41
Positives Beispiel: mir hat letztens eine komplett un-tramwayaffine Studienkollegin erzählt, dass sie "in einem ganz alten Wagen gefahren ist, wo die Rillen im Boden noch viel größer waren wie sonst" - sie kann also eindeutig c3 und c4 unterscheiden :D

Aber wahrscheinlich auch nur, weil sie mit den Stöckelschuhen hängengeblieben ist. >:D
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 60er am 05. Mai 2016, 09:39:45
Einen c3 von einem c4 können die Meisten unterscheiden, wenn sie drinsitzen. Der Holzboden und die dunkle Verkleidung ist ein sehr auffälliges Unterscheidungsmerkmal.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 95B am 05. Mai 2016, 09:46:56
Der Holzboden und die dunkle Verkleidung ist ein sehr auffälliges Unterscheidungsmerkmal.

So was bekommt ein Normalfahrgast nicht mit, weil es sie nicht interessiert. Wenn ich beispielsweise in einem fremden Auto mitfahre und du fragst mich anschließend nach der Farbe der Sitze und der Innenverkleidung, werde ich auch keinerlei Ahnung haben.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 60er am 05. Mai 2016, 10:09:19
So was bekommt ein Normalfahrgast nicht mit, weil es sie nicht interessiert.
Doch, das bekommen sehr wohl auch Normalfahrgäste mit. Ja, sogar Touristen bemerken den Unterschied und stellen fest, dass es sich um einen ziemlich alten Wagen handeln muss.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 95B am 05. Mai 2016, 10:56:39
So was bekommt ein Normalfahrgast nicht mit, weil es sie nicht interessiert.
Doch, das bekommen sehr wohl auch Normalfahrgäste mit.

Wenn du unbedingt meinst ... meine Lebenserfahrung lehrt mich jedenfalls anderes.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 5er am 05. Mai 2016, 11:02:17
Doch, das bekommen sehr wohl auch Normalfahrgäste mit. Ja, sogar Touristen bemerken den Unterschied und stellen fest, dass es sich um einen ziemlich alten Wagen handeln muss.
Also ich habe schon etliche Normalfahrgäste gesehen, die nur zwischen alt (=Hochflurer) und neu (=Ulf) unterscheiden können und ganz begeistert sind, wenn man ihnen zeigt, dass sich die doch ziemlich unterscheiden.
Bei den Touristen ist es vmtl sogar eher, dass die einen Unterschied sehen, da sie den Wagen etwas genauer anschauen und dabei eben bemerken dass der Wagen schon ziemlich alt ist.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 60er am 05. Mai 2016, 11:32:13
Wenn du unbedingt meinst ... meine Lebenserfahrung lehrt mich jedenfalls anderes.
Ich spreche auch aus Erfahrung. Wenn z.B. am 60er ausnahmsweise E1+c3 gefahren sind, wurde das stets auch von vielen überhaupt nicht tramwayaffinen Fahrgästen registriert. Ein Freund, der bei der Hofwiesengasse zugestiegen ist, meinte damals ganz verwundet zu mir, dass am 60er eine 62er-Garnitur fährt und er sich zuerst gar nicht einzusteigen traute.

Hinzu kommt, dass c3 mittlerweile schon sehr selten sind. Wenn man dann vielleicht nach Monaten wieder einmal so einen antiquierten Wagen erwischt, fällt das deutlich mehr auf, als wenn man tagtäglich damit fährt.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: hema am 05. Mai 2016, 18:11:35
Wenn ich beispielsweise in einem fremden Auto mitfahre und du fragst mich anschließend nach der Farbe der Sitze und der Innenverkleidung, werde ich auch keinerlei Ahnung haben.
Ich weiß meist nicht einmal mehr die Automarke. Selbst wenn ich es anfänglich naturgemäß registriere (bin ja nicht blind), ist das meist binnen kürzester Zeit grad eine vage Erinnerung, weil ich dem keine Bedeutung zumesse. Ausgenommen natürlich, die Type erhielte durch irgend einen Umstand Bedeutung, etwa durch ein einschlägiges Gespräch oder sehr unbequeme Sitze etc.

Viele Leute, können schon kurz nach der Straßenbahnfahrt nicht mehr sagen, ob sie im Trieb- oder Beiwagen gesessen sind - gar nicht so wenige nicht einmal ob es ein ULF oder ein Hochflurer war! Oder, wer weiß schon, aus welchem Land die 2 Euro waren, mit welchen man vor zwei Minuten bezahlt hat!? Ein Münzsammler würde ob solchem Unverstand seiner Mitmenschen die Welt nicht mehr verstehen. Anderes Beispiel: Man wartet, bis wer beiläufig auf die Armbanduhr schaut, nach zehn Sekunden fragt man ihn, wie spät es ist und um optische Details seiner Uhr (Ziffern, Zeiger), nachschauen vorerst verboten. Erstaunlich, wie viele da komplett oder partiell scheitern!
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 13er am 07. Mai 2016, 01:04:21
Eben. In Japan (?) hat man ja auch die aus Graz übernommenen Zweiachser mit einem neuen Stahlkasten versehen müssen, um den Vorschriften zu entsprechen.
Naja, aber die Japaner haben halt andere (strengere) Bestimmungen, die vielleicht der dort latenten Erdbebengefahr geschuldet sind.
Die Wiener Linien können morgen schon sagen: Nein, mit euren Holzkisten fahrt ihr ab sofort nicht mehr auf unseren Gleisen. Und man könnte absolut nichts dagegen tun. Deshalb soll man froh sein, dass es immer noch möglich ist. Es gibt jedenfalls keine Garantie, dass es immer so sein wird.

Ich denke da nur als Horrorszenario z.B. an einen Unfall mit einem LKW - was ein Holzkasten mit den Fahrgästen macht, hast du beim 39er gesehen!
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: wienerlinienfan am 10. Mai 2016, 18:20:08
Der Wagen wurde (anscheinend)wieder verkauft.(laut Willhaben)
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: W_E_St am 19. Juni 2016, 01:17:37
Der BH steht in Traiskirchen und soll meines Wissens als Denkmal aufgestellt werden (er gehört aber soweit ich weiß nicht dem WTM).
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: GS6857 am 19. Juni 2016, 07:30:34
Auf www.tramways.at wird er beim WTM als B 60 geführt.

Zitat
B 60 WTM 1951SGP/80Rx ex BH 6390; Werbeträger im Gewerbepark Traiskirchen; ex McDonald's Reutte
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 95B am 19. Juni 2016, 09:15:54
Auf www.tramways.at wird er beim WTM als B 60 geführt.

Zitat
B 60 WTM 1951SGP/80Rx ex BH 6390; Werbeträger im Gewerbepark Traiskirchen; ex McDonald's Reutte

Im Privatbesitz befindliche Fahrzeuge kann man natürlich nennen, wie es einem beliebt.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: GS6857 am 19. Juni 2016, 09:22:22
Schon klar, ich meinte eigentlich dass als Eigentümer das WTM angeführt ist.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Linie 41 am 19. Juni 2016, 12:18:51
Auf www.tramways.at wird er beim WTM als B 60 geführt.

Zitat
B 60 WTM 1951SGP/80Rx ex BH 6390; Werbeträger im Gewerbepark Traiskirchen; ex McDonald's Reutte

Im Privatbesitz befindliche Fahrzeuge kann man natürlich nennen, wie es einem beliebt.
Wobei das ist ja offensichtlich tatsächlich der ex B60. In welchem Zustand ist denn der Wagen? Kann man ihn gebrauchen um den anderen BH des WTM flott zu kriegen?
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Hawk am 19. Juni 2016, 12:26:13
Wenn nicht viel an Teilen fehlt wird man das schon machen können!
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Linie 41 am 19. Juni 2016, 13:03:39
Wenn nicht viel an Teilen fehlt wird man das schon machen können!
Ich denke in erster Linie geht es ja um das Fahrgestell.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Hawk am 19. Juni 2016, 14:53:04
Das denke ich auch, ist halt fraglich in was für einen Zustand es ist!
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: 13er am 19. Juni 2016, 20:31:22
Der Zustand sieht eigentlich überraschend gut aus!

Ob das jetzt der B 66 wird?
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: W_E_St am 19. Juni 2016, 22:35:42
Der Zustand sieht eigentlich überraschend gut aus!

Ob das jetzt der B 66 wird?

Auf tramways.at steht "Werbeträger Gewerbepark Traiskirchen" und Besitzer ist nach dem was ich gehört habe eben nicht das WTM sondern die Firma Gewerbepark Traiskirchen. Keine Ahnung ob meine Info falsch ist oder die von tramways.at.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Ferry am 20. Juni 2016, 08:20:10
Auf tramways.at steht "Werbeträger Gewerbepark Traiskirchen" und Besitzer ist nach dem was ich gehört habe eben nicht das WTM sondern die Firma Gewerbepark Traiskirchen. Keine Ahnung ob meine Info falsch ist oder die von tramways.at.

Der Wagen wurde vom WTM erworben und dem Gewerbepark Traiskirchen als Werbeträger zur Verfügung gestellt. Daher ist eine Verwendung des Untergestells für den WTM-B 71 nicht angedacht.

Der Wagen ist - soweit das ohne Grubengleis beurteilt werden kann - in relativ gutem Zustand, aber natürlich wurde auch hier beim Umbau zum BH der pneumatische Türantrieb und die Niederspannungsanlage entfernt.
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: W_E_St am 20. Juni 2016, 11:40:17
Ein paar kleine Blechschäden hat der Wagen vom unvorsichtigen Abladen durch die Transportfirma auch (wurde im Schürzenbereich leicht eingedrückt).
Titel: Re: B aus Reutte zu verkaufen
Beitrag von: Linie 41 am 20. Juni 2016, 19:22:57
Der Wagen wurde vom WTM erworben und dem Gewerbepark Traiskirchen als Werbeträger zur Verfügung gestellt. Daher ist eine Verwendung des Untergestells für den WTM-B 71 nicht angedacht.
Schade, denn der BH 6400 wird wohl bis zum St. Nimmerleinstag für die Wiener Linien im Einsatz sein.