Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580925 mal)

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U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5115 am: 28. März 2021, 10:25:12 »
Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Pilgramgasse werden die Linien 60 und N60 in Fahrtrichtung Ring-Kai über die Strecke der Linie 59A umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Wurde da schnell eine neue Straßenbahntrasse gebaut ;)
Und was wollten uns eigentlich die Wl Störung damit sagen ?? :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

denond

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5116 am: 28. März 2021, 10:26:21 »
Ich würde es nicht als faszinierend, sondern eher als beschämend bzw. traurig bezeichnen, was die Erdberger Chaotentruppe fast täglich an Desinformation und Falschauskünften liefert. Leider findet sich seit Jahren niemand, der diesen Leuten Einhalt gebietet.

Es kann sich heute keiner finden, denn es gibt zwei Phänomene, die als Ursache zu suchen sind, wovor aber sehr viele die Augen verschließen.

Es würden sich etliche finden, die wüßten, wie man dieses Problem beheben könnte. Nur: Es wird halt von vornherein in die falsche Richtung betrieben durch Vorgaben der Politik aus Durchsetzungsgründen (siehe die Vorgehensweise im 11. Bezirk bzw. die Neugestaltung einer Haltestelle). Ist aber auch klar, sie gibt das nötige Geld dafür.
Die eigentliche Sache, in diesem Fall der Sparte 'Kundendienst' mit Wissen und Übersicht zu dienen, ist somit nebensächlich und mit dem derzeitig eingeschlagenen Weg, auch am Personalsektor innerhalb des Unternehmens selbst, nicht durchführbar.
 

Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5117 am: 28. März 2021, 11:55:04 »
Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Pilgramgasse werden die Linien 60 und N60 in Fahrtrichtung Ring-Kai über die Strecke der Linie 59A umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Wurde da schnell eine neue Straßenbahntrasse gebaut ;)

Nein, da wurden ganz schnell über Nacht zwei neue Trassen gebaut: Eine, die den 60er in den Bereich Pilgramgasse bringt und eine entlang der Strecke des 59A, auf der der 60er jetzt umgeleitet fährt  >:D :luck:

Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5118 am: 28. März 2021, 12:01:31 »
Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Pilgramgasse werden die Linien 60 und N60 in Fahrtrichtung Ring-Kai über die Strecke der Linie 59A umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Wurde da schnell eine neue Straßenbahntrasse gebaut ;)
Und was wollten uns eigentlich die Wl Störung damit sagen ?? :fp:

Daß der Mitarbeiter übermüdet war und nicht mehr klar (mit)denken konnte: Nachdem die Störung um 01:19 begann, kann es sich nur um den N60 gehandelt haben .....

Autobusfan

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5119 am: 28. März 2021, 12:35:27 »
Die Störungsursache ist, die Rechte Wienzeile war gestern (bzw. ist?) gesperrt, weil im Zuge von Bauarbeiten ein Kranwagen mitten auf der Fahrbahn stand.

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5120 am: 28. März 2021, 12:40:15 »
Das hat der Mitarbeiter nur gemacht, damit ihr etwas zum lästern habt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5121 am: 28. März 2021, 12:59:18 »
Das hat der Mitarbeiter nur gemacht, damit ihr etwas zum lästern habt.

Falls er nicht übermüdet war, wollte er sicher nur testen, ob die Störungsmeldungen aufmerksam gelesen werden   ;D

Hawk

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5122 am: 28. März 2021, 13:08:02 »
Einen jeden Benützer der Öffis sollte bewusst sein das dort keine Bim fährt!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5123 am: 28. März 2021, 13:44:53 »
Einen jeden Benützer der Öffis sollte bewusst sein das dort keine Bim fährt!  ;)
Dieses Wissen sollte man dann aber auch bzw. gerade von Mitarbeitern der Wiener Linien erwarten dürfen, oder? 

Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5124 am: 28. März 2021, 13:52:12 »
Die Störungsursache ist, die Rechte Wienzeile war gestern (bzw. ist?) gesperrt, weil im Zuge von Bauarbeiten ein Kranwagen mitten auf der Fahrbahn stand.

Also, wenn das im Zuge der Bauarbeiten für die U2 war (ist?), wird der nächtliche Kraneinsatz wohl schon vorher bekannt gewesen sein. Entweder hat die Bauleitung vergessen, die Wiener Linien davon zu informieren oder die Wiener Linien wollten sich die Erstellung von Umleitungsankündigungen/-aushängen im vorhinein für die wenigen nächtlichen Fahrgäste ersparen.

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5125 am: 28. März 2021, 13:56:35 »
Die Störungsursache ist, die Rechte Wienzeile war gestern (bzw. ist?) gesperrt, weil im Zuge von Bauarbeiten ein Kranwagen mitten auf der Fahrbahn stand.

Also, wenn das im Zuge der Bauarbeiten für die U2 war (ist?), wird der nächtliche Kraneinsatz wohl schon vorher bekannt gewesen sein. Entweder hat die Bauleitung vergessen, die Wiener Linien davon zu informieren oder die Wiener Linien wollten sich die Erstellung von Umleitungsankündigungen/-aushängen im vorhinein für die wenigen nächtlichen Fahrgäste ersparen.

Ersteres. Das kommt leider fast bei 50% aller Baustellen vor, dass der genaue Zeitpunkt nicht bekannt gegeben wird. In den Bescheidverhandlungen wird nämlich immer festgelegt, dass die WL 3 Werktage vor Beginn der Bauarbeiten zu verständigen sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Autobusfan

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5126 am: 28. März 2021, 14:00:23 »
Soweit ich das sehen konnte, geht es beim Kran um Bauarbeiten für ein Hotel, wo ein stationärer Kran gerade abgebaut wird. Mit der U2 und den Wiener Linien haben die Kranarbeiten wahrscheinlich nichts zu tun.

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5127 am: 28. März 2021, 14:24:47 »
Zumindest dem Baustellenmanagement der Stadt Wien waren diese Arbeiten sehr wohl mit genauem Datum bekannt, siehe https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210325_OTS0103/baustellen-2021-baustarts-zu-ostern-und-jahresueberblick

Zitat: "Im 5. Bezirk ist für eine Kraneinhebung über das Wochenende vom 27. bis 29.3. eine Sperre der Rechten Wienzeile zwischen Pilgrambrücke und Grüngasse erforderlich. Der Verkehr kann über die Schönbrunnerstraße – Rüdigergasse oder Grüngasse ausweichen."

Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5128 am: 28. März 2021, 15:12:24 »
Zumindest dem Baustellenmanagement der Stadt Wien waren diese Arbeiten sehr wohl mit genauem Datum bekannt, siehe https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210325_OTS0103/baustellen-2021-baustarts-zu-ostern-und-jahresueberblick

Zitat: "Im 5. Bezirk ist für eine Kraneinhebung über das Wochenende vom 27. bis 29.3. eine Sperre der Rechten Wienzeile zwischen Pilgrambrücke und Grüngasse erforderlich. Der Verkehr kann über die Schönbrunnerstraße – Rüdigergasse oder Grüngasse ausweichen."

Das wird ja immer unrühmlicher für die Wiener Linien. Bin gespannt ob/was Klingelfee dazu sagt .....

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5129 am: 28. März 2021, 15:57:15 »
Zumindest dem Baustellenmanagement der Stadt Wien waren diese Arbeiten sehr wohl mit genauem Datum bekannt, siehe https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210325_OTS0103/baustellen-2021-baustarts-zu-ostern-und-jahresueberblick

Zitat: "Im 5. Bezirk ist für eine Kraneinhebung über das Wochenende vom 27. bis 29.3. eine Sperre der Rechten Wienzeile zwischen Pilgrambrücke und Grüngasse erforderlich. Der Verkehr kann über die Schönbrunnerstraße – Rüdigergasse oder Grüngasse ausweichen."

Das wird ja immer unrühmlicher für die Wiener Linien. Bin gespannt ob/was Klingelfee dazu sagt .....

Ganz einfach. Nur weil es im allgemeinen Baustellen Kalender veröffentlicht wird, heißt es noch lange nicht, dass die Bauarbeiten tatsächlich zu diesem Zeitpunkt stattfinden. Ausserdem heißt es auch nicht, wenn der IV umgeleitet wird, muss es nicht heißen, dass auch der ÖV umgeleitet wird.

Daher nochmals. Die Baufirma ist verpflichtet eine Meldung an den WL zu machen. Und wenn diese nicht durchgeführt wird, dann leiten die WL auch nichts um.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen