Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1986345 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Ausläufe
« Antwort #1860 am: 02. Mai 2016, 17:46:21 »
Hier von mir ein Bild, heute Nachmittag, Währingerstraße, Spitalgasse!

4847

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: Ausläufe
« Antwort #1861 am: 02. Mai 2016, 19:04:15 »
E1/10 Nm-Tauschzug (aus RDH) !!
Wie schafft man das eigentlich? Sollte es nicht derzeit einen A1-Überschuss in RDH geben?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #1862 am: 02. Mai 2016, 19:06:23 »
E1/10 Nm-Tauschzug (aus RDH) !!
Wie schafft man das eigentlich? Sollte es nicht derzeit einen A1-Überschuss in RDH geben?
Es stehen eh genug kurze ULFe im Bahnhof... Kilometersparen halt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #1863 am: 02. Mai 2016, 19:51:19 »
E1/10 Nm-Tauschzug (aus RDH) !!
Wie schafft man das eigentlich? Sollte es nicht derzeit einen A1-Überschuss in RDH geben?
Es stehen eh genug kurze ULFe im Bahnhof... Kilometersparen halt.
Ein paar hat man aber auch nach Hernals verborgt bzw. getauscht für diese grindigen 600er. Da waren die anschließenden vier Runden mit nem E1 ein Genuss.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Ausläufe
« Antwort #1864 am: 02. Mai 2016, 20:15:42 »
E1/10 Nm-Tauschzug (aus RDH) !!
Wie schafft man das eigentlich? Sollte es nicht derzeit einen A1-Überschuss in RDH geben?
Es stehen eh genug kurze ULFe im Bahnhof... Kilometersparen halt.

Wohl damit die E1 am 9er und 10er wohl immer noch möglich ist!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Ausläufe
« Antwort #1865 am: 02. Mai 2016, 20:23:44 »
Ich habe die Fahrpläne (bis/ab 30.04.) nicht verglichen, gehe aber einmal vorsichtig davon aus, dass die Gesamtkilometerleistung der Langzüge mangels Intervallausdünnung unterm Strich während der U4-Teilsperre (jeweils in vergleichbaren Zeiträumen) höher sein wird, als davor (und dies wohl auch isoliert betrachtet bei den B[1]); nun wäre den Wiener Linien durchaus zuzumuten, dieses Mehr an Leistung der B(1) durch das zeitweilige Abstellen betriebstauglicher A(1) kompensieren zu wollen, damit die Zahl HU-fälliger ULFe per definiertem Stichtag in Summe gleich bleibt ... Wäre das als realistisch einzustufen?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #1866 am: 02. Mai 2016, 20:27:12 »
Ich habe die Fahrpläne (bis/ab 30.04.) nicht verglichen, gehe aber einmal vorsichtig davon aus, dass die Gesamtkilometerleistung der Langzüge mangels Intervallausdünnung unterm Strich während der U4-Teilsperre (jeweils in vergleichbaren Zeiträumen) höher sein wird, als davor (und dies wohl auch isoliert betrachtet bei den B[1]); nun wäre den Wiener Linien durchaus zuzumuten, dieses Mehr an Leistung der B(1) durch das zeitweilige Abstellen betriebstauglicher A(1) kompensieren zu wollen, damit die Zahl HU-fälliger ULFe per definiertem Stichtag in Summe gleich bleibt ... Wäre das als realistisch einzustufen?
Nein! RDH hat die überschüssigen ULFe an HLS abgegeben(vorübergehend),somit ist der Wagenmangel genauso groß wie vor der U4-Sperre.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Ausläufe
« Antwort #1867 am: 02. Mai 2016, 20:32:51 »
HLS hatte doch vor der U4-Sperre keinen (akuten) Kurz-ULF-Mangel – somit müsste dort jetzt ein A(1)-Überschuss herrschen?! Oder sind etwa derart viele A(1) am 40er unterwegs, um den durch die Leihgaben noch drückenderen Lang-ULF-Mangel in HLS zu kompensieren?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #1868 am: 02. Mai 2016, 20:42:34 »
Einige der Hernalser Backboxen wurden an West verliehen (z.B. 602, 610, 614), außerdem ein paar E2+c5. Es ist anzunehmen, dass dafür eine entsprechende Anzahl an A1 nach Mitte gewandert ist.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Ausläufe
« Antwort #1869 am: 02. Mai 2016, 20:48:41 »
Am 40er ist heute jedenfalls auch zumindest ein A sowie A1 58 unterwegs.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #1870 am: 02. Mai 2016, 20:53:19 »
Schee is so a Ringelspü(sang im übrigen schon Hermann Leopoldi)...
B aus HLS->RDH(für 58er)//A1 ->HLS(für 38&40)[daß HLS diese dann irgendwie verteilt tut nichts zur Sache]
Jedoch ist bei keiner ULF-Type ein Packl,sondern die Nummern sind durcheinander Umstationiert.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #1871 am: 02. Mai 2016, 21:13:07 »
Die drei E2+c5 wurden nach Nummern umstationiert. Es handelt sich um 4032+1432, 4033+1433 und 4034+1431. Alle drei sind/waren heute am 58er im Einsatz.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #1872 am: 02. Mai 2016, 21:18:05 »
Die drei E2+c5 wurden nach Nummern umstationiert. Es handelt sich um 4032+1432, 4033+1433 und 4034+1431. Alle drei sind/waren heute am 58er im Einsatz.
Ich schrieb ja auch explizit von den ULFen.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Ausläufe
« Antwort #1873 am: 02. Mai 2016, 21:46:37 »
Nicht schlecht um diese Uhrzeit  :fp:

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #1874 am: 02. Mai 2016, 21:50:16 »
Nicht schlecht um diese Uhrzeit  :fp:
Der zweite E2 im Bunde zieht danach über Hietzing nach Speising ein.