Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985773 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Ausläufe
« Antwort #2235 am: 05. September 2016, 11:28:23 »
Auslauf Linie 62, 05.09.2016->

65(HVZ :bh: )

Das musst du mir bitte erklären, schließlich bleit nach deiner Aufstellung KEIN E2/c5 draussen
Also auch frage mich was das wohl zu bedeuten hat... ???
Vielleicht ist es ja tragisch, dass die Vollwerbung für Mozartkugeln nicht den ganzen Tag zu bewundern ist.  :D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2236 am: 05. September 2016, 11:33:28 »
@ HLS& @ Klingelfee->Ich sag nur soviel: Die Firma Mirabell freut sich sicher, wenn deren bezahlte Werbefläche in der Halle steht...

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Ausläufe
« Antwort #2237 am: 05. September 2016, 22:21:36 »
@ HLS& @ Klingelfee->Ich sag nur soviel: Die Firma Mirabell freut sich sicher, wenn deren bezahlte Werbefläche in der Halle steht...

Um etwa 13 Uhr bin ich jedoch damit gefahren...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #2238 am: 05. September 2016, 22:26:54 »
@ HLS& @ Klingelfee->Ich sag nur soviel: Die Firma Mirabell freut sich sicher, wenn deren bezahlte Werbefläche in der Halle steht...

De Leit soin eh ned so vü fressn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #2239 am: 06. September 2016, 00:39:26 »
@ HLS& @ Klingelfee->Ich sag nur soviel: Die Firma Mirabell freut sich sicher, wenn deren bezahlte Werbefläche in der Halle steht...

Um etwa 13 Uhr bin ich jedoch damit gefahren...
Also man darf auch die Kirche im Dorf lassen, denn auch dieser Zug, egal wieviel eine Firma zahlt, muß zu gelegentlichen Kleinwartungen. Und jetzt sag nicht dafür gibts die Nacht, denn dort ist nur ein Verschubler und ein Werkstattler, die dann möglichst die Züge herrichten, die in der Früh wieder ausfahren sollen.

Er kam aber auch zu deiner Beruhigung am Nachmittag wieder auf die Strecke, denn auch ich sah ihn gegen 21.30Uhr auf der Hetzendorfer Straße.

Jeder hier weiß das ich nicht der Freund bin, dass Ulfe eingezogen werden, doch in dem Falle war trotz dieses Einziehers, ein 100% Niederfuranteil nach der Morgen-HVZ gegeben. Ergo wurscht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Ausläufe
« Antwort #2240 am: 06. September 2016, 02:16:55 »
Der Werbekunde kann ja versuchen mit der Gewista über eine Preisreduktion zu verhandeln!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2241 am: 06. September 2016, 03:38:39 »
@ HLS& @ Klingelfee->Ich sag nur soviel: Die Firma Mirabell freut sich sicher, wenn deren bezahlte Werbefläche in der Halle steht...

Also ich glaube, dass dies im Vertrag drinnen ist,  dass die Züge zeitweise abgestellt sind.
Wenn du dein Auto als Werbefläche vermietest, musst du auch nicht den ganzen Tag fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Ausläufe
« Antwort #2242 am: 06. September 2016, 09:26:20 »
Also ich glaube, dass dies im Vertrag drinnen ist,  dass die Züge zeitweise abgestellt sind.
Wenn du dein Auto als Werbefläche vermietest, musst du auch nicht den ganzen Tag fahren.

Der Vergleich hinkt, denn du musst zwar nicht den ganzen Tag damit fahren, musst es aber, wenn du nicht fährst, im öffentlich Raum abstellen (also keine Garage, Privatparkplatz u.ä.), damit die Werbebotschaft trotzdem an möglichst viele Vorkommende übermittelt wird. Das ist bei einem ULF auf Bahnhofsgrund ja wohl eher nicht der Fall.

Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #2243 am: 06. September 2016, 10:33:52 »
Der Vergleich hinkt, denn du musst zwar nicht den ganzen Tag damit fahren, musst es aber, wenn du nicht fährst, im öffentlich Raum abstellen (also keine Garage, Privatparkplatz u.ä.), damit die Werbebotschaft trotzdem an möglichst viele Vorkommende übermittelt wird. Das ist bei einem ULF auf Bahnhofsgrund ja wohl eher nicht der Fall.
Ja und? Sollen die WL vielleicht auch dazu verpfichtet werden, ihre Werbewagen ausschließlich im öffentlichen Raum abzustellen? Straßenbahnen brauchen eben regelmäßig Wartung und müssen auch mal gereinigt werden. Der Werbekunde hat kein Anrecht darauf, dass sein Werbewagen rund um die Uhr im Straßenbild zu sehen ist.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #2244 am: 06. September 2016, 11:47:30 »
Also ich glaube, dass dies im Vertrag drinnen ist,  dass die Züge zeitweise abgestellt sind.
Wenn du dein Auto als Werbefläche vermietest, musst du auch nicht den ganzen Tag fahren.

Der Vergleich hinkt, denn du musst zwar nicht den ganzen Tag damit fahren, musst es aber, wenn du nicht fährst, im öffentlich Raum abstellen (also keine Garage, Privatparkplatz u.ä.), damit die Werbebotschaft trotzdem an möglichst viele Vorkommende übermittelt wird. Das ist bei einem ULF auf Bahnhofsgrund ja wohl eher nicht der Fall.
Ich muß auch bei einer Vollwerbung mein Auto nicht rund um die Uhr öffentlich zur schau stellen, denn auch ein PKW braucht hin und wieder eine Wartung und Pflege. So auch die BAWAG-Leasing Autos können sogar bzw. müssen teilweise sogar bei Nichtbenutzung in einer Garage abgestellt werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Ausläufe
« Antwort #2245 am: 06. September 2016, 15:06:41 »
Ja und? Sollen die WL vielleicht auch dazu verpfichtet werden, ihre Werbewagen ausschließlich im öffentlichen Raum abzustellen? Straßenbahnen brauchen eben regelmäßig Wartung und müssen auch mal gereinigt werden. Der Werbekunde hat kein Anrecht darauf, dass sein Werbewagen rund um die Uhr im Straßenbild zu sehen ist.

Das ist eine Frage des jeweiligen Vertrages. Natürlich brauchen Straßenbahnwagen auch Reinigung und Wartung, und das wird wohl in den Vertragsbedingungen auch entsprechend ausformuliert sein. Ich wollte nur sagen, dass ich es unstatthaft finden würde, wenn ein mit Werbung ausgestatteter Zug dann tagelang in der Remise stehen bliebe. Und dass der Vergleich von User "Klingelfee" hinkt, weil man ein Auto - überwiegend - auch im öffentlich Raum abstellt, d.h., die Werbebotschaft wird auch dann an die Umgebung vermittelt, wenn es nicht benutzt wird, was hingegen bei einer in der Remise abgestellten Straßenbahn nicht der Fall ist.

Weiß jemand, wie das geregelt ist, wenn ein Werbewagen z.B. unfallbedingt längere Zeit abgestellt werden muss? Springt dann ein anderer Wagen ein? Falls ja, wer übernimmt die Kosten für die zusätzliche Folierung?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Ausläufe
« Antwort #2246 am: 06. September 2016, 15:25:26 »
Um hier wieder etwas zum Threadthema beizutragen (vielleicht kann man die Werbediskussion verschieben).

Linie 30 Di 06.09.2016, Frühauslauf:
4791+1308
4800+1304
4824+1318 (Einzieher BRG)
4798+1321
4067+1467
4740+1303
4742+1316 (Einzieher BRG)
4060+1460
4069+1469 (Einzieher BRG)

Auch nach Ferienende weiter E2 am 30er (gestern sogar einer mehr), trotz zusätzlich vier E2 am 31er. Ist das jetzt planmäßig?
mfg
Michael

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Ausläufe
« Antwort #2247 am: 06. September 2016, 16:11:29 »
Weiß jemand, wie das geregelt ist, wenn ein Werbewagen z.B. unfallbedingt längere Zeit abgestellt werden muss? Springt dann ein anderer Wagen ein? Falls ja, wer übernimmt die Kosten für die zusätzliche Folierung?

Ich kenn den Vertrag nicht, aber es gab schon unterschiedliche Varianten. Bei B 602, der mit Vollwerbung abgebrannt ist, gab es keinen Ersatz, jedoch letztens, als ein Vollwerbebus von der Hebebühne fiel wurde sehr wohl ein anderer mit der Werbung beklebt. Inwieweit da jetzt im Fall des Busses der Werbekunde die Werbung noch einmal bezahlt hat oder die Wiener Linien das freiwillig gemacht haben weiß ich auch nicht.

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Ausläufe
« Antwort #2248 am: 06. September 2016, 16:22:13 »
Um hier wieder etwas zum Threadthema beizutragen (vielleicht kann man die Werbediskussion verschieben).

Linie 30 Di 06.09.2016, Frühauslauf:
4791+1308
4800+1304
4824+1318 (Einzieher BRG)
4798+1321
4067+1467
4740+1303
4742+1316 (Einzieher BRG)
4060+1460
4069+1469 (Einzieher BRG)

Auch nach Ferienende weiter E2 am 30er (gestern sogar einer mehr), trotz zusätzlich vier E2 am 31er. Ist das jetzt planmäßig?

4742 ist unterwegs hat es laut anderen Usern in einem anderen Thread geheißen das der nimmer fahren wird weil er zu rostig Ist oder war das ein Gerücht???

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #2249 am: 06. September 2016, 17:08:20 »
Ja und? Sollen die WL vielleicht auch dazu verpfichtet werden, ihre Werbewagen ausschließlich im öffentlichen Raum abzustellen? Straßenbahnen brauchen eben regelmäßig Wartung und müssen auch mal gereinigt werden. Der Werbekunde hat kein Anrecht darauf, dass sein Werbewagen rund um die Uhr im Straßenbild zu sehen ist.

Das ist eine Frage des jeweiligen Vertrages. Natürlich brauchen Straßenbahnwagen auch Reinigung und Wartung, und das wird wohl in den Vertragsbedingungen auch entsprechend ausformuliert sein. Ich wollte nur sagen, dass ich es unstatthaft finden würde, wenn ein mit Werbung ausgestatteter Zug dann tagelang in der Remise stehen bliebe. Und dass der Vergleich von User "Klingelfee" hinkt, weil man ein Auto - überwiegend - auch im öffentlich Raum abstellt, d.h., die Werbebotschaft wird auch dann an die Umgebung vermittelt, wenn es nicht benutzt wird, was hingegen bei einer in der Remise abgestellten Straßenbahn nicht der Fall ist.

Weiß jemand, wie das geregelt ist, wenn ein Werbewagen z.B. unfallbedingt längere Zeit abgestellt werden muss? Springt dann ein anderer Wagen ein? Falls ja, wer übernimmt die Kosten für die zusätzliche Folierung?

Ich will vorausschicken, das ich die Verträge auch nicht kenne. Ich nehme aber an, dass es eine Kombination aus Zeit und Strecke ist.

Bedeutet. Die WL verpflichten sich, dass der Wagen in 4 Wochen mindestens X Tage eingesetzt und damit Y Kilometer fährt. Den Kilometerpassus habe ich auch im Internet für PKW gefunden

Das ist nämlich auch mMn die sicherste Variante, dass der Kunde auch nachvollziehen kann, dass der Wagen auch seine Werbeleistung erfüllt. Damit kann es auch ohne weiters sein, dass ein Werbezug am Vormittag einzieht und am Nachmittag wieder ausfährt. Unabhängig davon, ob in der Zwischenzeit irgendwelche Wartungsarbeiten.

Und ist ein Zug wegen Unfall oder Defekten länger abgestellt, so hat der Kunde die Werbebetrag zu reduzieren, oder überhaupt aus dem Werbevertrag auszusteigen.

Und auch wenn offensichtlich kein Ersatz gestellt wird (ULF 602), weis man nicht, ob dann der Kunde nicht als Ersatz irgendeine andere Werbefläche bekommt. Denn mWn vermieten nicht die WL, sondern die Gewista die Werbefläche auf den Zügen und Bussen.

Aber abschießend kann ich nur wieder einmal die Wr. Städtischen zitieren: "Eure Sorgen möchte ich haben"
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen