Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024  (Gelesen 21444 mal)

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95B

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #105 am: 23. Februar 2024, 10:48:07 »
Vielleicht wurde er ja in Speising gegen einen Niederflurwagen getauscht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #106 am: 23. Februar 2024, 10:52:19 »
Vielleicht wurde er ja in Speising gegen einen Niederflurwagen getauscht.
Wäre für seine noch verbliebene Reststrecke SPEIS -> Mauer -> SPEIS aber ein etwas übertriebener Aufwand gewesen.

Klingelfee

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #107 am: 23. Februar 2024, 11:31:33 »
4050 + 1440 war heute in der Früh-HVZ am 60er. Zieht demnächst in Speising ein.
Zog aber schon frühzeitig vom Westbahnhof kommend ein. Was interessieren uns die Fahrgäste …

Und schon mal daran gedacht, dass es bei dem Zug eventuell ein technisches, bzw menschliches Problem gegeben hat, dass ein vorzeitiges Einziehen erfordert hat? Noch dazu wenn der Zug auf einem anderen als, geplanten Ort einzieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich sehr hoch.
Natürlich KANN es immer einen Grund geben, wieso dies, das etc geschieht. Nur wieso sollte man grundsätzlich alles im Konjunktiv sehen, nur damit man nichts kritisieren hat? :fp:

Für mich ist es relevant ob es wirklich um eine Kritik handelt, oder nur um etwas grundlos schlimmer echt macht.

Und dein Nachsatz fällt zumindest für mich in Zweiteres. Denn Grundlos, bzw weil den WL die Fahrgäste nicht interessieren, wird sicherlich kein Zug eingezogen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #108 am: 27. Februar 2024, 15:38:03 »
Eigentlich sollten am 18er keine E2-c5 mehr fahren, heute am 27.2.2024 doch passiert!

Ferry

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #109 am: 28. Februar 2024, 08:15:06 »
Eigentlich sollten am 18er keine E2-c5 mehr fahren, heute am 27.2.2024 doch passiert!

Kommt ja am 60er auch fallweise vor, obwohl es nicht mehr vorkommen sollte. Eben doch - um es in den Worten von User "95B" zu sagen - keine komplette "Klumpertbefreiung".  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hewerner

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #110 am: 28. Februar 2024, 10:18:01 »
Eigentlich sollten am 18er keine E2-c5 mehr fahren, heute am 27.2.2024 doch passiert!

Kommt ja am 60er auch fallweise vor, obwohl es nicht mehr vorkommen sollte. Eben doch - um es in den Worten von User "95B" zu sagen - keine komplette "Klumpertbefreiung".  :)

Frage: woher kommen die doch noch vorhandenen E2+c5 am 60er ? Referat West ist ja E2-frei ...
Lg Helmut

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #111 am: 28. Februar 2024, 10:22:17 »

Frage: woher kommen die doch noch vorhandenen E2+c5 am 60er ? Referat West ist ja E2-frei ...

Es gibt immernoch einige E2+c5 als Tauschzüge in RDH und SPEIS. Ich gehe jedoch davon aus, dass in den nächsten Monaten auch die letzten verbliebenen Chopper an andere Bahnhöfe abgegeben werden oder in die Schrottpresse wandern.

t12700

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #112 am: 28. Februar 2024, 10:42:51 »

Frage: woher kommen die doch noch vorhandenen E2+c5 am 60er ? Referat West ist ja E2-frei ...

Es gibt immernoch einige E2+c5 als Tauschzüge in RDH und SPEIS. Ich gehe jedoch davon aus, dass in den nächsten Monaten auch die letzten verbliebenen Chopper an andere Bahnhöfe abgegeben werden oder in die Schrottpresse wandern.
Die fahren von dort auch noch als Fahrschulzüge aus, so heute früh den 4041+1441 auf der Philadelphiabrücke gesehen.


Elin Lohner

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #113 am: 28. Februar 2024, 10:56:49 »

Frage: woher kommen die doch noch vorhandenen E2+c5 am 60er ? Referat West ist ja E2-frei ...

Es gibt immernoch einige E2+c5 als Tauschzüge in RDH und SPEIS. Ich gehe jedoch davon aus, dass in den nächsten Monaten auch die letzten verbliebenen Chopper an andere Bahnhöfe abgegeben werden oder in die Schrottpresse wandern.
Die fahren von dort auch noch als Fahrschulzüge aus, so heute früh den 4041+1441 auf der Philadelphiabrücke gesehen.
Als Fahrschulzüge ok, doch wenn man sich schon vornimmt ab dem 3. Februar 2024 keine E2+c5 mehr am 60er rauszuschicken, dann sollte man sich schon daran halten und dafür ULF A(1) rausschicken, wenn man schon zu wenige Lang Züge zur Verfügung hat.

Da der E2 nebenbei als Sonderzug von Westbahnhof nach Speising einzog, dürfte dieser Einsatz wohl nicht ohne Konsequenzen abgelaufen sein.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #114 am: 28. Februar 2024, 11:17:03 »
Als Fahrschulzüge ok, doch wenn man sich schon vornimmt ab dem 3. Februar 2024 keine E2+c5 mehr am 60er rauszuschicken, dann sollte man sich schon daran halten und dafür ULF A(1) rausschicken, wenn man schon zu wenige Lang Züge zur Verfügung hat.
Macht wirklich Sinn, in der Früh, in der verkehrsstärksten Zeit, auf einer Linie, die viele Schüler benutzen, einen Zug mit geringerer Kapazität rauszuschicken, nur um „sich daran zu halten, nur niederflurige Züge einzusetzen“ :fp:

Elin Lohner

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #115 am: 28. Februar 2024, 11:21:51 »
Als Fahrschulzüge ok, doch wenn man sich schon vornimmt ab dem 3. Februar 2024 keine E2+c5 mehr am 60er rauszuschicken, dann sollte man sich schon daran halten und dafür ULF A(1) rausschicken, wenn man schon zu wenige Lang Züge zur Verfügung hat.
Macht wirklich Sinn, in der Früh, in der verkehrsstärksten Zeit, auf einer Linie, die viele Schüler benutzen, einen Zug mit geringerer Kapazität rauszuschicken, nur um „sich daran zu halten, nur niederflurige Züge einzusetzen“ :fp:
Bevor das Thema jetzt aus dem Ruder läuft: Gibt es eigentlich einen Dienstauftrag, wo drauf steht, dass keine E2+c5 mehr am 60er eingesetzt werden sollen bzw. dürfen?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #116 am: 28. Februar 2024, 11:42:15 »
Bevor das Thema jetzt aus dem Ruder läuft: Gibt es eigentlich einen Dienstauftrag, wo drauf steht, dass keine E2+c5 mehr am 60er eingesetzt werden sollen bzw. dürfen?

Es war in den Teamleiternews explizit die Rede davon, dass E2+c5 weiterhin als Tauschzug eingesetzt werden können. Einen Dienstauftrag, der den Einsatz von E2+c5 in jedem erdenklichen Fall verbietet gibt es sicher nicht. Nur der Planauslauf besteht nur aus B/B1 & D.

Elin Lohner

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #117 am: 28. Februar 2024, 11:43:17 »
Bevor das Thema jetzt aus dem Ruder läuft: Gibt es eigentlich einen Dienstauftrag, wo drauf steht, dass keine E2+c5 mehr am 60er eingesetzt werden sollen bzw. dürfen?

Es war in den Teamleiternews explizit die Rede davon, dass E2+c5 weiterhin als Tauschzug eingesetzt werden können. Einen Dienstauftrag, der den Einsatz von E2+c5 in jedem erdenklichen Fall verbietet gibt es sicher nicht. Nur der Planauslauf besteht nur aus B/B1 & D.
Verstehe. Danke für die Aufklärung @EinfallsreicherName.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

4020er

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #118 am: 28. Februar 2024, 17:58:20 »

Frage: woher kommen die doch noch vorhandenen E2+c5 am 60er ? Referat West ist ja E2-frei ...

Es gibt immernoch einige E2+c5 als Tauschzüge in RDH und SPEIS. Ich gehe jedoch davon aus, dass in den nächsten Monaten auch die letzten verbliebenen Chopper an andere Bahnhöfe abgegeben werden oder in die Schrottpresse wandern.
Die fahren von dort auch noch als Fahrschulzüge aus, so heute früh den 4041+1441 auf der Philadelphiabrücke gesehen.
Heute früh hab ich auch 4053 + 1453 beim Bahnhof Meidling höchstwahrscheinlich als Fahrschulzug gesehen. Hab im 1. Moment gedacht, er wäre eventuell als 62er unterwegs, war aber doch kein Umlauf im Linienbetrieb

nord22

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Antwort #119 am: 11. März 2024, 22:31:36 »
Ziat f59.at: "Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Obere Donaustraße ist die Linie 31 in Fahrtrichtung Schottenring U an der Weiterfahrt gehindert." Störungsdauer: 7:21 bis 7:34.
Als Tauschzug musste mangels ULF (B oder B1) E2 4047 + c5 1455 in Verkehr gesetzt werden. Dieser Zug wurde wiitterunsgbedingt gegen 18:00 wegen Eintritt von Regenwasser gegen den Oldtimerzug E2 4003 + c5 1403 getauscht.
Anmerkung: E2 4003 ist Baujahr 1978.

nord22