Autor Thema: 21.9.: Oberleitungsschaden Westbahnstraße  (Gelesen 3795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
21.9.: Oberleitungsschaden Westbahnstraße
« am: 21. September 2011, 12:37:54 »
Heute, nach meinen Informationen ab ca. 9 Uhr, bis etwa 11 Uhr kam es im Raum Westbahnstraße zu größeren Fahrtbehinderungen. Ein LKW hat einen Streckentrenner beschädigt. Turm- und Rüstwagen fuhren die gesamte Strecke ab und kontrollierten/reparierten die Oberleitung.

Es kam zu größeren Kürzungen und Ablenkungen:
- 5er nur bis Josefstädter Straße U
- 6er und 18er zum Westbahnhof
- 9er J-N-Berger-Platz
- 49er laut Straßenbahnjournal über 10 zum Joachimsthalerplatz

Fotos von den Arbeiten in der Westbahnstraße folgen noch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 21.9.: Oberleitungsschaden Westbahnstraße
« Antwort #1 am: 21. September 2011, 13:20:00 »
- 49er laut Straßenbahnjournal über 10 zum Joachimsthalerplatz
Naja, wie hätte er denn sonst gekürzt werden sollen? Die Route über den 10er hat zwar keinen Verkehrswert, man fährt sie nur aus dem Grund, damit der Außenast des 49ers an die U3 angebunden ist und nicht in der Drechslerschleife verendet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 21.9.: Oberleitungsschaden Westbahnstraße
« Antwort #2 am: 21. September 2011, 13:39:07 »
- 49er laut Straßenbahnjournal über 10 zum Joachimsthalerplatz
Naja, wie hätte er denn sonst gekürzt werden sollen?
War kein Vorwurf :) Ich wollte nur aussagen, dass ich es selbst nicht gesehen habe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 21.9.: Oberleitungsschaden Westbahnstraße
« Antwort #3 am: 21. September 2011, 13:57:41 »
Ich wollte nur aussagen, dass ich es selbst nicht gesehen habe.
Ich ja auch nicht... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 21.9.: Oberleitungsschaden Westbahnstraße
« Antwort #4 am: 21. September 2011, 16:59:53 »
Hier die versprochenen Fotos!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 21.9.: Oberleitungsschaden Westbahnstraße
« Antwort #5 am: 21. September 2011, 18:20:52 »
- 49er laut Straßenbahnjournal über 10 zum Joachimsthalerplatz
Naja, wie hätte er denn sonst gekürzt werden sollen? Die Route über den 10er hat zwar keinen Verkehrswert, man fährt sie nur aus dem Grund, damit der Außenast des 49ers an die U3 angebunden ist und nicht in der Drechslerschleife verendet.

So oft wie ich höre, dass der 49 zum Joachimsthalerplatz ungeleitet wird wäre es an der Zeit, die 100 m Gleis durch die Grassigasse zu legen, damit diese Umwegfahrt entfallen kann.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: 21.9.: Oberleitungsschaden Westbahnstraße
« Antwort #6 am: 21. September 2011, 19:40:59 »
Bin heute eher zufällig im kurzgeführten 6er gesessen, der vom 5er Gleis am Westbahnhof fuhr. Viele Fahrgäste glaubten, das sei ein 5er und stiegen am Westbahnhof natürlich in die falsche Tram, da sie ja bekanntlich nie lesen, was am oder im  Zug steht. Das Raunen im Wagon, als dieser Richtung Gürtel einbog und nicht in die Kaiserstraße fuhr, kann man sich sicher vorstellen. Durchsagen im Wagon wären da  sicher ein guter Kundenservice!