Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5376335 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1185 am: 20. Dezember 2011, 15:38:27 »
Unsere tägliche Störung gib uns heute.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1186 am: 20. Dezember 2011, 16:07:40 »
15:15: Aufgrund eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Universitätsstraße, werden derzeit die Züge der Linie 43 in Richtung Schottentor nur bis Zimmermannplatz bzw. die Linie 44 über Johann Nepomuk Berger Platz kurzgeführt.
Ja, gelesen hab ich's auch, aber gesehen hab ich nix, wo das gewesen sein soll, außer des heimfahrenden Einsatzwagens. Übrigens: Bei der Kreuzung Reichsratsstraße stand ein Autofahrer so unglücklich am Gleis, dass der 43er - eh schon massiv verspätet und alles schwarz beim Schottentor - nicht vorbeikam. Ich bin hingegangen, hab ihm an die Scheibe geklopft und gedeutet, dass er vom Gleis runter soll. Hat er auch gleich gemacht, aber dann ist gleich der nächste Idiot nachgefahren und der konnte dann nicht mehr ausweichen. 43er stand wieder. Was auf Wiens Straßen, egal ob mit oder ohne Störung los ist, kann einfach nicht so weitergehen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TH

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1187 am: 20. Dezember 2011, 16:11:11 »
43er stand wieder. Was auf Wiens Straßen, egal ob mit oder ohne Störung los ist, kann einfach nicht so weitergehen!
Daher : Her mit der U5 !

43er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1188 am: 20. Dezember 2011, 16:41:07 »
15:15: Aufgrund eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Universitätsstraße, werden derzeit die Züge der Linie 43 in Richtung Schottentor nur bis Zimmermannplatz bzw. die Linie 44 über Johann Nepomuk Berger Platz kurzgeführt.
Bei der Kreuzung Reichsratsstraße stand ein Autofahrer so unglücklich am Gleis, dass der 43er - eh schon massiv verspätet und alles schwarz beim Schottentor - nicht vorbeikam. Ich bin hingegangen, hab ihm an die Scheibe geklopft und gedeutet, dass er vom Gleis runter soll. Hat er auch gleich gemacht, aber dann ist gleich der nächste Idiot nachgefahren und der konnte dann nicht mehr ausweichen. 43er stand wieder. Was auf Wiens Straßen, egal ob mit oder ohne Störung los ist, kann einfach nicht so weitergehen!

Ja, genau so war es auch vor/nach der Schleife Zimmermannplatz. Es haben sich natürlich ein paar Züge gestaut und den Gürtel blockiert, wodurch der Straßenbahnstau nur noch länger wurde weil die Straßenbahnen in Richtung Neuwaldegg nicht wegfahren konnten...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1189 am: 20. Dezember 2011, 17:39:29 »
15:15: Aufgrund eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Universitätsstraße, werden derzeit die Züge der Linie 43 in Richtung Schottentor nur bis Zimmermannplatz bzw. die Linie 44 über Johann Nepomuk Berger Platz kurzgeführt.
Ja, gelesen hab ich's auch, aber gesehen hab ich nix, wo das gewesen sein soll, außer des heimfahrenden Einsatzwagens. Übrigens: Bei der Kreuzung Reichsratsstraße stand ein Autofahrer so unglücklich am Gleis, dass der 43er - eh schon massiv verspätet und alles schwarz beim Schottentor - nicht vorbeikam. Ich bin hingegangen, hab ihm an die Scheibe geklopft und gedeutet, dass er vom Gleis runter soll. Hat er auch gleich gemacht, aber dann ist gleich der nächste Idiot nachgefahren und der konnte dann nicht mehr ausweichen. 43er stand wieder. Was auf Wiens Straßen, egal ob mit oder ohne Störung los ist, kann einfach nicht so weitergehen!
Ich kanns dir genau sagen, eine Fahrer hat es in FB gepostet. Alser Straße 7
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1190 am: 20. Dezember 2011, 19:30:38 »
Zitat
Aufgrund eines Verkehrsunfalles im Bereich Brünner Straße # Hanreitergasse, werden derzeit die Züge der Linie 30+31 in Richtung Stammersdorf über Gerasdorf kurzgeführt.

Und dann regt Euch nochmals auf, daß keine Straßenbahn in Niederösterreich fährt.  8)
Und die Harnreitergasse fällt niemandem auf?  :D

Apropos auffallen: Heute soll es von 6.45 bis 13.55 eine Stromstörung auf der Linie 1 im Bereich Schottenring/Neutorgasse gegeben haben. Ist da was dran oder hat man im Kando nur ewig auf das Löschen der Meldung vergessen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1191 am: 20. Dezember 2011, 19:52:37 »
19:25 bis 19:45: Schadhafter Zug Teichgasse, 9er Westbahnhof - Schottentor(!) und HLS - Gersthof, 44 über 43.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1192 am: 20. Dezember 2011, 19:53:06 »
Und dann regt Euch nochmals auf, daß keine Straßenbahn in Niederösterreich fährt.  8)
Eh nicht, wer regt sich drüber auf?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1193 am: 20. Dezember 2011, 20:01:03 »
19:25 bis 19:45: Schadhafter Zug Teichgasse, 9er Westbahnhof - Schottentor(!) und HLS - Gersthof, 44 über 43.
Na dann sollten sie sich aber beeilen den Schadhaften Zug da wegzubekommen, sonst dauert es nur ein paar min und der erste 9er ist vom Schottentor zurück. Oder lenkt man den anschließend übern 43er zurück zur Stammstrecke um?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1194 am: 20. Dezember 2011, 20:14:52 »
19:25 bis 19:45: Schadhafter Zug Teichgasse, 9er Westbahnhof - Schottentor(!) und HLS - Gersthof, 44 über 43.
Na dann sollten sie sich aber beeilen den Schadhaften Zug da wegzubekommen, sonst dauert es nur ein paar min und der erste 9er ist vom Schottentor zurück.
War wahrscheinlich die Idee davon. Übern 43er kann man dann nicht mehr direkt aufn 9er FR Gersthof, da fehlt ja die 42A-Weiche am Elterleinplatz. Schlimmstenfalls wenden in HLS oder gleich zurück bei der Rosensteingasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1195 am: 20. Dezember 2011, 20:27:58 »
19:25 bis 19:45: Schadhafter Zug Teichgasse, 9er Westbahnhof - Schottentor(!) und HLS - Gersthof, 44 über 43.
Na dann sollten sie sich aber beeilen den Schadhaften Zug da wegzubekommen, sonst dauert es nur ein paar min und der erste 9er ist vom Schottentor zurück.
War wahrscheinlich die Idee davon. Übern 43er kann man dann nicht mehr direkt aufn 9er FR Gersthof, da fehlt ja die 42A-Weiche am Elterleinplatz. Schlimmstenfalls wenden in HLS oder gleich zurück bei der Rosensteingasse.
Also wenn würd ich aber sagen direkt Retour zum Westbahnhof. Alles andere wäre mMn völlig idiotisch weil dort Verspätungen von 30 und mehr min pro Kurs zusammen kommen würden. Die Verspätungen über Schottentor-43 zurück zur Stammstrecke sollten dagegen recht gering sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1196 am: 20. Dezember 2011, 20:58:20 »
Ja, wäre auch meine Ansicht, denn die Rosensteingasse müsste frei gewesen sein. Ich war um 19.55 beim Schottentor, wurde aber leider keines 9ers ansichtig.  :(
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1197 am: 21. Dezember 2011, 13:58:17 »
Derzeit - tadaaa - wieder einmal ein schadhafter Zug, diesmal Heiligenstädter Straße 31, D in FR Nußdorf wird über GTL gekürzt (gut, dass man ihn nicht bei der Augasse verenden lässt).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1198 am: 21. Dezember 2011, 14:03:13 »
Derzeit - tadaaa - wieder einmal ein schadhafter Zug, diesmal Heiligenstädter Straße 31, D in FR Nußdorf wird über GTL gekürzt (gut, dass man ihn nicht bei der Augasse verenden lässt).
Genau! Weil dann hätten die FG ja 200m weiter zur U4/U6 laufen müssen und es würden entscheidene Meter Wegstrecke fehlen. [/ironie]
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1199 am: 21. Dezember 2011, 14:15:52 »
Genau! Weil dann hätten die FG ja 200m weiter zur U4/U6 laufen müssen und es würden entscheidene Meter Wegstrecke fehlen. [/ironie]

200 Meter? Von der Hst. Augasse sind es zur U6 Nussdorfer Straße 550 Meter und zur U4 Spittelau 750 Meter.