Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327183 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #180 am: 15. Februar 2011, 14:05:11 »
Gestern ging ungefähr auf Höhe Burgtor ein Mann (ca. 30 Jahre alt) ohne zu schauen über den Ring und wurde dabei von einem Zug (unbekannter Linie) erfasst. Der Ringverkehr war fast eine Stunde unterbrochen. Näheres ist mir dazu aber nicht bekannt, da ich nur mehr die Auswirkungen in Form von gekürzten 2ern miterlebt habe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #181 am: 15. Februar 2011, 14:43:55 »
Wann war das?
Gegen 18:00 wurde am Schottentor (Haltestelle 1 Hauptallee/D Nußdorf) ein 2er zur Floridsdorfer Brücke mit 45 Minuten angekündigt. Der kann ja wohl nur 2 - Ring-Rund - Schwedenplatz - 2 gefahren sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #182 am: 15. Februar 2011, 14:46:09 »
Wann war das?
Entschuldigung, war so gegen 16:30 nach meinen Informationen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #183 am: 15. Februar 2011, 16:45:25 »
Entschuldigung, war so gegen 16:30 nach meinen Informationen.
Laut einem nicht ganz kleinformatigen kostenlosen Qualitätsblatt ;D war es ein Zug der Linie 1.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #184 am: 15. Februar 2011, 18:34:46 »
In der Tat:
Zitat
   Wien (OTS) - Ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten, lief
ein Fußgänger am Montag gegen 16.20 Uhr beim Maria-Theresien-Platz
über die Ringstraße. Der Fußgänger wurde von der Straßenbahn der
Linie 1 niedergestoßen und erlitt Kopfverletzungen unbestimmten
Grades.

Die auf dem Ring verkehrenden Straßenbahnlinien 1, 2 und D waren bis
kurz nach 17.00 Uhr behindert und wurden abgelenkt geführt.


Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110214_OTS0203/fussgaenger-lief-in-strassenbahn-schwer-verletzt
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #185 am: 21. Februar 2011, 22:53:16 »
Ein Beitrag (W_E_St) verschoben in "Sonstiger öffentlicher Verkehr"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #186 am: 24. Februar 2011, 11:40:53 »
Zitat
  Wien (OTS) - Ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten, lief
ein Fußgänger am Mittwoch gegen 14.20 Uhr bei der
Thaliastraße/Paltaufgasse über die Straße. Der offenbar
beeinträchtigte Mann prallte dabei seitlich gegen eine Straßenbahn
der Linie 2. Der ca. 45-Jährige erlitt Kopfverletzungen unbestimmten
Grades.
Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110223_OTS0240/fussgaenger-lief-in-strassenbahn-schwer-verletzt

Und noch ein Nachtrag von Dienstag: Gegen halb sieben abends begann ein Mann bei der Bellaria mit dem Fahrer eines 49ers dermaßen zu streiten, dass man die beiden Kampfhähne nur mehr durch Einsatzkräfte auseinanderbrachte :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #187 am: 24. Februar 2011, 12:55:56 »
In der Tat:
Zitat
   Wien (OTS) - Ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten, lief
ein Fußgänger am Montag gegen 16.20 Uhr beim Maria-Theresien-Platz
über die Ringstraße. Der Fußgänger wurde von der Straßenbahn der
Linie 1 niedergestoßen und erlitt Kopfverletzungen unbestimmten
Grades.

Die auf dem Ring verkehrenden Straßenbahnlinien 1, 2 und D waren bis
kurz nach 17.00 Uhr behindert und wurden abgelenkt geführt.

Laut http://www.vienna.at/1160-wien-mann-von-strassenbahn-erfasst/news-20110223-03501032 war das eine fahrerlose Straßenbahngarnitur:

Zitat
Die Straßenbahnlinie 2 rauschte auf den Mann zu, der der Bim keine Beachtung geschenkt hat. Die Straßenbahn konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Mann.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #188 am: 24. Februar 2011, 13:00:07 »
Laut http://www.vienna.at/1160-wien-mann-von-strassenbahn-erfasst/news-20110223-03501032 war das eine fahrerlose Straßenbahngarnitur:
Zitat
Die Straßenbahnlinie 2 rauschte auf den Mann zu, der der Bim keine Beachtung geschenkt hat. Die Straßenbahn konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Mann.

Knight Rider:
Der Fahrer spricht in seine Digitaluhr: "Kumpel, hol mich so schnell wie möglich vom Branntweiner ab!"
 :) ;) :D
Keine Bösartigkeit beabsichtigt.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #189 am: 24. Februar 2011, 13:14:59 »
@ haidi: du zitierst 2 verschiedene Unfälle.

Und betreffend dem im 16. Bezirk. Der Mann lief seitlich in die Bim und beschädigte dabei die Tür 1, nicht die Bim erfasste ihn.

Und abgesehen von der üblichen journaillenhaften Schreibe, er ist NICHT schwer verletzt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #190 am: 24. Februar 2011, 14:56:52 »

Und noch ein Nachtrag von Dienstag: Gegen halb sieben abends begann ein Mann bei der Bellaria mit dem Fahrer eines 49ers dermaßen zu streiten, dass man die beiden Kampfhähne nur mehr durch Einsatzkräfte auseinanderbrachte :D
Wieder ein Job frei!  ;)  ::)

Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #191 am: 24. Februar 2011, 14:58:11 »
Die Linien 6 und 71 hatten soeben (14.50) Verkehrsaufnahme nach einem Unfall auf Höhe Weichseltalweg (kein Fahrbetrieb zwischen Bhf. Simmering und Zentralfriedhof bzw. Kaiserebersdorf). 4531+1273 kam mit abgenommenen Signalscheiben vorne und sehr leicht beschädigt als Sonderzug daher, war also offenbar die am Unfall beteiligte Garnitur.

Update
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #192 am: 08. März 2011, 10:18:31 »
Zitat
Frau von Bim erfasst: Schwer verletzt

Eine Frau ist heute am Alsergrund von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Wiener Linien lief die Frau über die Gleise, ohne auf eine herannahende Garnitur der Linie 38 zu achten.
            
Fahrer leitete Notbremsung ein

Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr bei der Haltestelle Nußdorfer Straße, als die Frau vor der Straßenbahn der Linie 38 laut Wiener Linien "völlig unerwartet" über die Gleise lief.

"Sie hatte zuvor noch mit den anderen Fahrgästen in der Station gewartet", so Wiener Linien-Sprecherin Anna Maria Reich. Auch die vom Fahrer "eingeleitete sofortige Notbremsung konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern".
            
Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten

Die 61-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Kopfverletzungen. Sie wurde laut Rettung mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Lorenz-Böhler Unfallkrankenhaus gebracht.

Der Fahrer der Straßenbahn steht laut Reich unter Schock und wird derzeit psychologisch betreut.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/503022/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #193 am: 08. März 2011, 12:15:27 »
Und etwa gleichzeitig gab es einen Fremd-VU zwischen zwei PKW Ecke Währingerstraße/Prechtlgasse, der um 8:50 bereits einen beeindruckenden Zugstau in beide Richtungen verursacht hat. Somit waren ab vermutlich ca. 8:30 alle 5 Währingerstraßenlinien außer Betrieb. Von Umleitungen weiß ich zumindest am 40er und 41er nichts, mein 41er ist normal in die Haltestelle Volksoper eingefahren und direkt hinter der Gürtelkreuzung hat der Zugstau angefangen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #194 am: 11. März 2011, 14:15:46 »
Laut einer bekannten hat der E2 4013 der Linie 38 vor wenigen Minuten in der HST Canisiusgasse FR Grinzing Feuer gefangen. Der Brand wurde laut den mir vorliegenden Infos von der Fahrerin gelöscht.