Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326688 mal)

coolharry und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #225 am: 25. März 2011, 15:53:31 »
Dort krachts immer wieder, die Parker auf der linken Seite der Jörgerstraße gehören weg. Da sind sich aber wenigstens die Autofahrer selbst im Weg.
Das Linksabbiegen auf Schienenstraßen gehört generell massiv eingeschränkt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #226 am: 25. März 2011, 16:12:24 »

Das Linksabbiegen auf Schienenstraßen gehört generell massiv eingeschränkt.
(Noch) vor einigen Jahren galt der Trend (auch seitens der WiLi!) im Sinne der "Verkehrssicherheit" Linksabbiegespuren aufs Gleis zu legen. Neben dem Gleis nur, wenn es eine eigenen Linksabbiegeampel gab/gibt. Das Argument war, Auffahrunfälle wären erfahrungsgemäß glimpflicher als Linksabbieger-Unfälle und außerdem seltener, weil da die Tramwayfahrer besser aufpassen würden, da sie ja dran schuld wären.  ::)


Die Folgen dieser Politik sieht man ja an der Situation vieler Kreuzungen heute noch.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #227 am: 25. März 2011, 20:31:30 »
Ottakringer Straße # Bergsteiggasse:

Stadteinwärts Linksabbiegeverbot (wegen Einbahn)
Stadtauswärts Linksabbieger auf Schienen mit Grünpfeil

Vor Jahren habe ich dort öfters erlebt, dass ein 44er stadtauswärts fuhr, die Ottakringer stadteinwärts rot bekam und die Linksabbieger den Pfeil, 44er vorbei und Ottakringer bekam stadteinwärts wieder grün.

Habens wieder abgedreht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #228 am: 28. März 2011, 14:08:29 »
Zitat
Autofahrer kollidierte mit Wiener Straßenbahn - mehr als ein Promille

28. März 2011, 12:02

Bei Rot über Kreuzung gefahren

Mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut ist ein 26-jähriger Autolenker Sonntagfrüh in Wien-Brigittenau mit einer Straßenbahn kollidiert. Er und seine beiden Mitfahrer wurden dabei verletzt. Der Mann war laut Polizei kurz nach 5.00 Uhr auf der Wallensteinstraße in Richtung Friedensbrücke unterwegs und wollte trotz roter Ampel die Kreuzung mit der Klosterneuburger Straße überqueren. Zu spät bemerkte er, dass die Tramway ebenfalls in die Kreuzung einfuhr.

Der 26-Jährige wollte noch bremsen, geriet aber ins Schleudern - vermutlich, weil er zu schnell war. Mit der linken Seite des Autos rutschte er gegen die Straßenbahn. Dann drehte sich das Auto um die Bugrundung der Tramway und wurde gegen einen Ampelständer geschleudert, bevor eine Geschäftsfront den Wagen stoppte. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein nach dem Alkoholtest abgenommen. (APA)

Quelle: http://derstandard.at/1297821615413/Autofahrer-kollidierte-mit-Wiener-Straßenbahn---mehr-als-ein-Promille
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #229 am: 28. März 2011, 14:43:21 »
Mit der linken Seite des Autos rutschte er gegen die Straßenbahn. Dann drehte sich das Auto um die Bugrundung der Tramway und wurde gegen einen Ampelständer geschleudert, bevor eine Geschäftsfront den Wagen stoppte.

Das wird eine teure Regressforderung von der Haftpflicht.  :o

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #230 am: 28. März 2011, 14:45:57 »
Naja, da gibts eine Maximalgrenze. Die hab ich jetzt aber leider nicht im Kopf.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #231 am: 28. März 2011, 15:36:33 »
Egal wieviel er selber zahlen muß, ich hoffe es ist so hoch das er sich kein Alk und Auto mehr leisten kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #232 am: 28. März 2011, 17:35:22 »
Egal wieviel er selber zahlen muß, ich hoffe es ist so hoch das er sich kein Alk und Auto mehr leisten kann.
Österreicher, die sich Alk oder Auto nicht leisten können gibt's gar nicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #233 am: 28. März 2011, 18:15:03 »
Naja vielleicht ist es dann wenigstens so hoch das er eine weile Zeit zum denken hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #234 am: 28. März 2011, 18:19:13 »
Naja vielleicht ist es dann wenigstens so hoch das er eine weile Zeit zum denken hat.
Der hat jetzt garantiert länger Zeit zum Nachdenken und – damit's wieder ontopic wird – tramwayfahr'n :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #235 am: 28. März 2011, 18:25:22 »
Naja vielleicht ist es dann wenigstens so hoch das er eine weile Zeit zum denken hat.
Der hat jetzt garantiert länger Zeit zum Nachdenken und – damit's wieder ontopic wird – tramwayfahr'n :D
gg, das ist ja gar ned gehässig ;) aber recht hast vielleicht sieht er jetz das ganze aus einem andern Blickwinkel und bestenfals ärgert er sich wenn er nicht pünklich irgendwohin kommt, weil die Bim durch den Individual blockiert wird oder ähnliches...
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #236 am: 28. März 2011, 21:02:04 »
Der hat jetzt garantiert länger Zeit zum Nachdenken und – damit's wieder ontopic wird – tramwayfahr'n :D

Und glaubst Du wirklich, daß das so einer tut?
Der fährt einfach ohne Führerschein.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #237 am: 28. März 2011, 22:26:55 »
Und glaubst Du wirklich, daß das so einer tut?
Der fährt einfach ohne Führerschein.
Hat ja leider genug Vorbilder in der Politik...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #238 am: 29. März 2011, 08:36:23 »
Der hat jetzt garantiert länger Zeit zum Nachdenken und – damit's wieder ontopic wird – tramwayfahr'n :D

Und glaubst Du wirklich, daß das so einer tut?
Der fährt einfach ohne Führerschein.
Auto hat er keins mehr  :lamp:
Und ohne Führerschein fahren ist verboten. Das machen nur die ganz pösen pösen Purchen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #239 am: 29. März 2011, 16:18:18 »
Bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle, fragt er wenns um den Führerschein geht, ob sie etwa seinen Führerschein verloren haben.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr