Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326403 mal)

Linie31/5 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #300 am: 12. April 2011, 09:21:43 »
Das Gleis wurde behelfsmäßig repariert.
Schaut ein wenig russisch aus... aber was tut man nicht alles, bevor man eine Straßenbahnlinie länger als unbedingt nötig verlängern muss... ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #301 am: 12. April 2011, 09:31:31 »
Das Gleis wurde behelfsmäßig repariert.
Schaut ein wenig russisch aus... aber was tut man nicht alles, bevor man eine Straßenbahnlinie länger als unbedingt nötig verlängern muss... ;)
positiv sehen! Man hätte den 62er auch störungsmäßig kürzen können - bis Meidling z.B.
Hat sichs dann nach mehreren Wochen bewährt, lassen wir es gleich so  :o

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #302 am: 12. April 2011, 12:37:35 »
Abkürzungsdiskussion abgetrennt!

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1066.0

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #303 am: 12. April 2011, 12:44:37 »
Das Gleis wurde behelfsmäßig repariert.
Schaut ein wenig russisch aus... aber was tut man nicht alles, bevor man eine Straßenbahnlinie länger als unbedingt nötig verlängern muss... ;)
So, hier nun das Bild er russischen Reparatur. Man hat einfach ein Stück gerades Gleis eingeschweißt bis das Herzstück fertig ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #304 am: 12. April 2011, 13:01:33 »
Na, das wär jetzt was, wenn ein überforderter Zentralexpeditor einen Zug in die Bösendorferschleife kürzen würde :D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #305 am: 12. April 2011, 14:05:35 »
Na, das wär jetzt was, wenn ein überforderter Zentralexpeditor einen Zug in die Bösendorferschleife kürzen würde :D :D
Ich schätze nicht, daß man die Einfahrtsweiche irgendwie "behandelt" hat. Ich trau ihnen auch zu, daß das Provisorium einfach bleibt und die Schleife geschlossen wird.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #306 am: 12. April 2011, 14:22:55 »
Ich schätze nicht, daß man die Einfahrtsweiche irgendwie "behandelt" hat.
Man hat sie nicht "irgendwie" behandelt, sondern verkeilt und abgeschaltet, wie das in solchen Fällen (Streckensperre) normalerweise geschieht. Ich habe beim meinem Lokalaugenschein heute in der Früh bloß vergessen zu schauen, ob auch das Erinnerungssignal "Fahrverbot für alle Züge" am Querdraht angebracht wurde.

Ich trau ihnen auch zu, daß das Provisorium einfach bleibt und die Schleife geschlossen wird.
Das hätte keinen Sinn, abgesehen davon, dass die WL zusätzlichen, im Linienbetrieb nicht benötigten Gleisverbindungen und Schleifen* durchaus nicht abgeneigt gegenüberstehen.

*) Die Bösendorferschleife wird im Linienbetrieb benötigt, wenn auch nur mehr von einem einzelnen Schülerverstärker der Linie 2. Die Frage ist, ob der während der Sperre zur Bellaria gekürzt oder zum Karlsplatz verlängert wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #307 am: 12. April 2011, 17:52:52 »
Gestern kurz nach 6 sah ich beim Südbhf. einige Züge der Linie 6 die offenbar über O-18-71 umgeleitet wurden
pro Tram

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #308 am: 12. April 2011, 19:56:47 »
Ich habe beim meinem Lokalaugenschein heute in der Früh bloß vergessen zu schauen, ob auch das Erinnerungssignal "Fahrverbot für alle Züge" am Querdraht angebracht wurde.
Wäre mir vor einer halben Stunde nicht aufgefallen. Die Lichtsignalanlage für die Weichen wurde abgedeckt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #309 am: 12. April 2011, 20:55:26 »
Gestern kurz nach 6 sah ich beim Südbhf. einige Züge der Linie 6 die offenbar über O-18-71 umgeleitet wurden
Jup, es gab zu der Zeit einen Unfall mit Personenschaden (Mensch gegen Tram) entlang des 6ers.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #310 am: 12. April 2011, 23:14:56 »
Gegen 21:45 gab es einen Feuerwehreinsatz in der Troststraße. Am 67er wurde gedreieckt und es gab zwei Busse als Schienenersatzverkehr. Seit ca. 23 Uhr fährt wieder alles.

Und noch ein Nachtrag von heute Mittag: In der äußeren Mariahilfer Straße etwa auf Höhe Lehnergasse/Schwendermarkt gab es einen V(K)U zwischen Tramway und PKW, wobei dieser recht stark beschädigt wurde, wie das angehängte Foto zeigt, das mir ein Freund zukommen ließ. Nähere Details sind mir nicht bekannt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #311 am: 13. April 2011, 07:45:03 »
Und noch ein Nachtrag von heute Mittag: In der äußeren Mariahilfer Straße etwa auf Höhe Lehnergasse/Schwendermarkt gab es einen V(K)U zwischen Tramway und PKW, wobei dieser recht stark beschädigt wurde, wie das angehängte Foto zeigt, das mir ein Freund zukommen ließ. Nähere Details sind mir nicht bekannt.
Der hat sicher mitten auf der Straße umgedreht und die Tramway übersehen. Genau bei so einem Unfall war ich an dieser Stelle schon einmal Augenzeuge.

V(K)U
;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #312 am: 13. April 2011, 08:44:40 »
Am 67er wurde gedreieckt
Ich nehme an, am Frödenplatz, oder?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #313 am: 13. April 2011, 10:08:02 »
Heut bärts mal wieder.
Gegen 8 Uhr stehen die 40erlinien Währinger STraße - Spitalgasse, nix geht mehr, Zugstau (37/38 fuhren aber).
09.40 Uhr: obere Augartenstraße, 2 abgebügelte E1, einer wurde grad an den Rüstwagen anghängt (Ri Flodorf), im anderen (Ri Schring) eine Gelbjacke.

Edit: Zeit berichtigt.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #314 am: 13. April 2011, 10:11:32 »
10.40 Uhr: obere Augartenstraße, 2 abgebügelte E1, einer wurde grad an den Rüstwagen anghängt (Ri Flodorf), im anderen (Ri Schring) eine Gelbjacke.
08:40, 09:40 Uhr oder doch ein Blick in die Zukunft?  :D